Der 4k / UltraHD Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    UHD / 4K?

    Da bin ich voll bei dir, Greg:

    "braucht kein Mensch"

     :!:

















































     :D Spaß! Danke für den Thread. Ich hab ja einen 75" UHD TV für Weihnachten diesen Jahres vorsichtig angepeilt. Mal sehen... ;)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      WM in 4K ist schon eine ganz andere Liga. Gerade bei Sport ist der Unterschied prinzipiell mit dem damaligen HD Wow Effekt zu vergleichen.
      word!  Ich bin immer noch fasziniert von dem Sky UHD Bild bei dir. Ich hab noch nie im Leben ein Fußballspiel in dieser Qualität gesehen, war UNFASSBAR gut! :shock:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Mein nächster Zuspieler wird ein Sony, vermutlich der UBP x800m2. Passend zum TV von Sony, ich bin mir da jetzt fast sicher. Ende des Jahres,vll zu Black Friday mache ich das große 4k Upgradeprojekt und tausche quasi das gesamte Heimkino aus. Wenn ich noch Zeit, Geld und Lust habe würde ich auch gerne noch auf Atmos gehn.
        Ich rate dir ab. Hab jetzt wenig Zeit aber wir können noch mal genau darüber reden. Hab seit zwei Tagen den 4K Player UBP-X700 und der geht Anfang der Woche wieder zurück.  Bedienung und Quali top aber es gibt ein KO Kriterium und das wird bei dem von dir genannten nicht anders sein, da bin ich sicher.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Lange Geschichte. Aber du hast schon das ein oder andere angesprochen. ;) Machen wir mal in Ruhe. Am besten auf dem Treffen. :)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hallo Flo,

            ich habe den Sony UBP-X700 ja auch und ihn nicht zurückgeschickt. Als ich ihn neu gekauft habe, war ich am hadern ihn innerhalb der 30 Tage zu Amazon zurück zu schicken. Mittlerweile habe ich aber auch schon einige BDs, DVDs und auch eine UHD gesehen.

            Der Player ist was Preis/Leistung angeht wirklich super. Über das Bild kann ich nichts negatives sagen aber er hat einen Nachteil. Den hat aber, glaube ich, auch der neueste Sony Player.

            Der Player ist Dolby Vision fähig was ja super ist (wenn man UHDs hat, die das unterstützen), ALLERDINGS kann man bei dem Modell DV im Hauptmenü nur aktivieren oder deaktivieren.  Es gibt keine Autofunktion. WTF!? Warum weiß Sony vermutlich selbst nicht...diese Spacken. Was bedeutet das? Man muss DV immer ausgeschaltet lassen und sollte es nur bei Medien die dies unterstützen aktivieren. Wenn Dolby Vision dauerhaft aktiviert ist, kann es zu komplett verfälschten Bildern kommen, bei Medien die dies nicht unterstützen. Ergo, ich habe es immer ausgeschaltet und wenn ich mal eine UHD habe die das unterstützt, schalte ich es ein. Ist nicht wirklich schön und auch komplett unverständlich, für mich aber keine Vollkatastrophe. Wie gesagt sind Preisleistung absolut top bei diesem UHD Player! Habe 169,-€ bezahlt.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ja, diese Bilder in der Rezi habe ich auch gesehen. Hat mich auch verunsichert. Ich habe nur ein Vergleich zu meinem Pioneer BD Player, der auch 4K Upscaling gemacht und da ist der Sony UHD Player def. besser!

              Edit:
              Vielleicht hatte der Typ beim Sony DV aktiviert...  :lol:
              « Letzte Änderung: 29. Juli 2019, 22:03:04 von Flightcrank »