Bone Tomahawk

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Enttäuscht!? Also komm, die war schon heftig :D ich war halt überrascht, weil sowas hier auf ner 18er Scheibe normal eher weniger zu sehen ist - aber die Roth-Kannibalen-Schmonzette kam ja auch uncut durch, was mich anhand des sb auch extrem wundert.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Den will ich auch endlich sehen. Keine Ahnung aber ich glaube nach dem limitierten Kinorelease habe ich nix mehr gesehen oder gehört von dem Film. Aktiv sogar mehrfach danach gesucht. Sollte ich vllt auch mal wieder tun.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Anscheinend kommt der jetzt, die FSK hat ihn geprüft, die Gerüchte um nen längeren DC in den USA waren heiße Luft - in Italien gibts ihn schon geschnitten... schauen werd ich den auch, erwarte aber halt mal nix
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Bone Tomahawk

          Ihn als Horror-Film zu klassifizieren halte ich für falsch.
          In meinen Augen ist es ein ziemlich düsterer Western.
          Kenne mich aber mit Western auch nicht so gut aus.

          Sehr ruhig erzählt, tolle Kamera, tolle Kostüme, gelungener Sound und toller Cast.
          Passende Dialoge mit kleinem Schliff an Wortwitz.
          Hin und wieder leider zu flach.

          Der Film spitzt sich zu bis es in der letzten Dreiviertelstunde ziemlich dick kommt.

          Unerwartet konsequent und robust geht's hier zu.

          Heulende Kannibalen-Indianer...mich graut es schon ein bisschen.

          Ganz gut

           :7:
          « Letzte Änderung: 03. April 2017, 07:18:52 von Coltaine »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Eben läuft der Abspann und mir hat er ganz gut gefallen. ;)

            Eine Straffung von ~20 Minuten wäre absolut verkraftbar gewesen aber von mir gibt es ebenfalls eine ordentliche :7:

            Die Dialoge waren in der Tat nicht alle geistreich aber das hat mich absolut nicht gestört. Story zwar unspektakulär aber dennoch spannend und die wohldosierte Härte sowie gute Schauspieler haben es für mich abgerundet.

            :bd:
            Bone Tomahawk :7:


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Fand den damals auch recht gut. Der Film zieht sich leider anfangs eben...  :7:
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Fand den damals auch recht gut. Der Film zieht sich leider anfangs eben...  :7:
                Absolut. 20 Min., viell. gar etwas mehr, hätte man kürzen können. 


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ist jetzt auf :flix: verfügbar. Ich bin gespannt.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich auch! Zumal Du ja eh weniger der Westernfan bist :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Vielleicht schau ich auch mal rein, alleine für Russels Kurt.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Ich auch! Zumal Du ja eh weniger der Westernfan bist :D

                        hey ne. Bei uns liefen zu einer Zeit, als es nur 3 Programme gab und nicht jeder Bürger einen Farbfernseher hatte, immer
                        diese ganzen alten Western mit John Wayne und weiß der Geier. :D

                        Kommt halt immer drauf an. Der mit dem Wolf tanzt finde ich grandios (auch wenn er nicht in der Sammlung steht) und auch neueren
                        Sachen wie The Revenant kann ich durchaus was abgewinnen. Western bleiben halt für mich ein Randthema, auch wenn
                        ich Klassiker wie "Highnoon" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" natürlich kenne.
                        « Letzte Änderung: 27. März 2018, 13:27:25 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich bin ja auch nicht der Westernfan per se - aber die Italos mag ich schon ganz gerne, zumindest die grooßen Bekannten. An die Wayne Dinger kann ich mich nimmer so erinnern, als Kind hab ich aber natürlich im TV auch etwaige Ami-Western gesehen... hier is halt viel Western und wenig Horror, wenn mans überhaupt so nennen mag, und dann halt auch kein guter oder spannender Westernteil :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            hier is halt viel Western und wenig Horror, wenn mans überhaupt so nennen mag

                            war doch bei Ravenous auch nicht der Fall, wenn mich die Sinne aktuell nicht täuschen.
                            « Letzte Änderung: 27. März 2018, 13:31:17 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Joa naja da war für mich der Westernaspekt auch nicht so sonderlich wichtig. Aber mit dem kann man BT auch null vergleichen, finde ich.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Danke, kommt auf Netflix-Liste und fliegt dafür aus der Amazon-Liste! :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Bone Tomahawk :prime:
                                  Anfangs hat er mir ganz gut gefallen, aber das hat sich noch geändert. Ich glaube, ich verstehe, was der Regisseur mit dem Film sagen wollte. Das gelingt allerdings nicht wirklich. Hart, kompromisslos, Rache an der Dummheit der zivilisierten Menschheit. Ursprünglichkeit schlägt zurück usw. Und das Ganze ohne romanatisierende Western Ästhetik. Dafür hätte man auf den Humor verzichten müssen und den Film härter und dreckiger machen müssen. Das alberne Dummgelaber passt irgendwie nicht dazu, dass der Film versucht, roh und authentisch zu wirken. Dadurch, das man besonders bodenständig sein will, wirken manche Momente mit den "Wilden" sogar unfreiwillig komisch.
                                  Letzten Endes Ist er für das bisschen (komplett vorhersehbare) Story viel zu lang, zäh und unspektakulär, es kommt auch kaum Atmosphäre auf. Es fehlt an allen Ecken an Musik oder Sounds. Auch die Darsteller sind fast alle verschenkt, wie das Potential des ganzen Films. Schade.
                                  :5: - :6: bekommt er trotzdem, weil einzelne gute Momente drin sind, weil er ein paar gute Bilder im Mittelteil hat und die Härte am Ende zumindest konsequent umgesetzt wurde. Ach, und den Typen aus Lost mochte ich, der den Kriegshelden spielt.
                                  « Letzte Änderung: 26. August 2019, 20:46:52 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der Mann mit dem Plan!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Zitat
                                      Ach, und den Typen aus Lost mochte ich, der den Kriegshelden spielt.
                                      Matthew Fox. Ich hatte den zuerst gar nicht erkannt...
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Chimaira

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Chimaira
                                        Hätte ich den Thread nur vorher gelesen. Verschenkte Lebenszeit.. so ein langweiliger Schrott :3:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Habe den vor einiger Zeit auch gesehen und fand ihn ziemlich ok. Die :6.5: liegt da sicher drin.

                                          IMDb sagt 7.1! ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Oh Mann.... ich hab den mal auf Tele 5 gesehen, ja war ganz nett aber nichts besonderes... Tele 5 halt. ;) Ich hab den Film dann wieder völlig vergessen, bin auf FB wieder drüber gestolpert, und hab mir die Bluray gekauft... ich Idiot.... Die blu lief keine 5 Minuten da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ah shit den kenne ich doch schon...  :roll: Naja. Die Zweitsichtung hat auch nicht viel raus gerissen, sehr mittelmäßiger Film.