The Forest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Habe "The Forest" im Zuge der 99 Cent Aktion auf amazon.prime gesehen und muss sagen, schon lange keinen Horrorfilm erlebt, der mich so oft mit einem kalten Schauer packen konnte. Der Film bietet aber auch viele Elemente, die mich in einem Horrorfilm ansprechen: er spielt in Japan, einen Wald den es auch tatsächlich gibt, Beklemmung, Dunkelheit, Verfolgungswahn, Tote/Untote, Halluzinationen und und und. Ich finde ihn auch nicht so vorhersehbar gestaltet, erst Recht nicht im Vergleich zu Anderen des Genres. Für mich hebt er sich doch ein wenig von der Masse ab, schade dass er keinen großen Bekanntheitsgrad besitzt.
    :8:

    Noch was zu dem Wald, ich finde sowas ja immer Mega faszinierend und auch gruselig, denn die Vorgeschichte des Waldes stimmt scheinbar, ein Ort wo die Menschen mit suizidalen Gedanken hingehen um sich umzubringen. Macht mal ne Bilder-Google-Suche vom Wald "Aokigahara", gruselige Photos! Scheinbar geht die Polizei einmal im Jahr grob durch den Wald (weil er wohl besonders dicht und nur schwer begehbar ist) und sammelt alle Leichen auf, teils über Hundert im Jahr.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Also ob der Film wirklich seine Wirkung entfalten kann ist sicherlich auch typenabhängig. Ich kann auch verstehen, wenn Jemand den Film nur 4 Punkte gibt. Aber ich bin halt immer sehr angefixt, wenn es zu nem Horrorfilm eine gewisse wahre Hintergrundgeschichte gibt. Sowas im Hinterkopf bewirkt bei mir gleich doppelten Schrecken, so dass ich ihn dann auch dementsprechend positiv bewerte. Devil's Pass funktionierte bei mir auch genau aus diesem Grunde unheimlich gut.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Sehenswert ist er auf jeden Fall! :)
        « Letzte Änderung: 08. Oktober 2016, 15:20:17 von Ash »