The Horde - Die Jagd hat begonnen

Gast · 9 · 1762

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


Bevor euch diese Perle der Filmkunst entgeht - und ich gestehe, dass ich den unbedingt in die Sammlung integrieren will. Genau mein Stoff - und wenn man bedenkt, dass Paul Logan seinen Durchbruch mit "Mega Piranhas" hatte.  Nun darf er abermals zeigen was er so drauf hat. Der Film bietet endlich mal wieder saftige Einzelkämpfer-Action, hat aber auch einige billige Explosionen zu bieten. Sonst ist das genau mein Ding und die Besetzung (vor allem Costas Mandylor) kann sich auch sehen lassen. Könnte echt Laune machen.

« Letzte Änderung: 17. April 2017, 14:07:33 von nemesis »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sieht hohl, aber durchaus unterhaltsam aus.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bill Moseley kann mal auf seinen Grabstein schreiben 'ich hab wirklich überall mitgespielt'
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Läuft gerade. Könnte unterhaltsam werden. Frage mich schon seit Jahren, warum es nicht mal einen Film gibt, wo die Backwoodslasher mal an z.B Scott Adkins geraten. Gut, ist kein Adkins, aber die Prämisse verspricht schon mal Spaß.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Fazit: War okay.
          Marine John begleitet seine Freundin, die einen Fototrip mit einigen Schülern ins Abgelegene macht. In der letzten Kneipe vorm Nirgendwo kommt es dann schon zur ersten Rauferei mit Einheimischen, die etwas zudringlich sind. Richtig nett wird es aber erst, wenn sie auf die richtigen Backwoodies treffen, eine ganze Kommune kannibalistisch veranlagter Nächstenlieber unter der Führung von Costas Mandylor, die etwas schräg drauf sind, weil sie Uran im Trinkwasser haben. Nebenbei haben sie für ihr Zubrot noch eine Meth-Küche. Ganz böse Buben eben.
          Als sie dann anfangen, die Reihen der Schüler etwas auszudünnen, packt John die grobe Kelle aus.

          Wrong Turn meets No One Lives. Nur eine Spur billiger. Paul Logan geht als Marine in Ordnung, hätte aber teils gerne etwas selbstironischer sein dürfen. Das ganze wird nach der Einführung relativ flott, geizt nicht mit einigen blutigen Details (die FSK war ganz gut drauf) und geht rechts straight voran. Lässt aber natürlich auch keine Klischees aus, also Innovation sollte man nicht erwarten. Unterm Strich bleibt ein recht unterhaltsamer Backwooder mit wehrhaftem Opfer, einigen Ruppigkeiten und halbwegs übersichtlichen Prügeleinlagen. Mit etwas mehr handwerklicher Finesse, einem Hauch Ironie und z.B. einem Adkins in der Hauptrolle hätte es ein richtiges Brett werden können. So bleibt aber immer noch ein rechts solides Filmchen für den Sonntagnachmittag.

          Bill Moseleys Rolle ist btw ziemlich klein ausgefallen, er gibt einen Barkeeper.
          Kleines Highlight: zwei kleine Cameos von
          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 17. April 2017, 20:58:56 von nemesis »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt soweit doch ziemlich gut
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Paul Logan und Regisseur Jared Cohn aka Jared Michaels haben ja eine "Asylum-Vergangenheit".

            Cohn/Michaels mit Atlantic Rim, 12/12/12, Hold your breath, Born bad und mehr als Regisseur. Als Darsteller in Alien Abduction, 13/13/13 und mehr.

            Paul Logan war als Darsteller gegen Mega Piranha im Einsatz sowie The Terminators, Megafault und 200mph. Davor aber schon Sachen für andere Studios, die sich Jim Wynorski als regisseuraussuchten. Entstanden sind da Filme wie Curse of the komodo, Crash Landing oder Sniper: Special Ops mit Seagal.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Fand den absolut lahm. Nahm sich selbst viel zu ernst und war dadurch nur typisch unterdurchschnittliche DTV-Kost.


            jerry garcia

            • Gast
            Fand den eigenlich ganz okay. Musste hin und wieder an die Prior-Brüder denken.
            Neben dem Cameo bzw. den Cameosfiel noch auf, dass die Mucke/Score von Scott Rockenfield (den "echten" Queensryche) stammen.