The Last Kingdom (BBC America)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Trailer:

    Die Serie „The Last Kingdom“ spielt im 9. Jahrhundert nach Christus, zu einer Zeit, in der viele einzelne Königreiche, die das heutige England bilden, von den Wikingern erobert wurden. Der Held der Geschichte ist der im damaligen Britannien lebende Uhtred. Nachdem seine adligen Eltern von Wikingern ermordet werden, wächst Uhtred in ihrer Obhut als einer ihresgleichen auf. Somit muss er sich zwischen seiner Geburtsstätte und seinem neuen Umfeld entscheiden, was seine Loyalität auf eine harte Probe stellt.

    Basis der Serie, die von BBC America produziert wird, ist die Romanreihe The Saxon Stories von Bernard Cornwell. Darin werden historische Figuren und Ereignisse mit fiktiven Charakteren zur Zeit Alfred des Großen kombiniert. Dieser war zur damaligen Zeit König des angelsächsischen Königreiches Wessex und musste dieses vor der Invasion durch die Wikinger verteidigen.


    Schaut ein Kollege von mir eben, und ist ziemlich angetan! Hierzulande über Netflix zu haben momentan, 8 Folgen Season 1 - eine zweite wurde geordert! Sieht für mich nach ordentlichem Mittelalterstuff aus! Ja ok auf dem Bild oben sieht der Typ etwas aus wie Bülent Ceylan :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Nanü? Nix los hier? :lol:

    Ich hab mal die erste Folge geschaut und bin bisher ziemlich angetan - da bleibe ich dran.

    Die Geschichte von Uhtret, der als Kind von den Wikingern entführt und später adoptiert wird lässt sich schonmal ziemlich gut an.
    « Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 09:56:11 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bleib mal dran und sag dann an :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ist das die britische Gegendarstellung zu Vikings? :D




        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schaut's euch mal an. Für Fans von Vikings und Game of Thrones sollte das genau das richtige Futter sein, um Wartezeiten zwischen den entsprechenden Serien-Staffeln zu überbrücken.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          6 von 8 Folgen der ersten Season durch und ich finds super. Sehr unterhaltsam und gut gemacht. Ab und zu ein bisschen blutig, aber kein ständiges Schlachtengetümmel.
          Die Darsteller find ich klasse, der Hauptdarsteller ist sogar Deutscher. Und Emily Cox ist ja auch halb "deutsch", man kennt sie aus dem Tatort oder aktuell aus "jerks".


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Season 1 ist seit ein paar Tagen durch und ich vergebe 8,5/10

          Kann es absolut nur empfehlen, wie oben erwähnt für alle Fans entsprechender Serienkost wie Vikings, GoT, Borgias, Reign usw. usw.

          Freue mich sehr auf Season 2 die demnächst verhaftet wird !!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Werde ich mal auf meine Netflix-Liste packen wenn sie nicht schon drauf ist... :lol:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Season 2 ist auf Netflix ebenfalls schon verfügbar :thumb:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das wird mir langsam echt zuviel mit den ganzen Serien... Wer (und wann) soll das denn alles noch anschauen? :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich komme auch schon durcheinander. Ich bevorzuge aktuell echt Serien mit "wenigen" Folgen, Formate wie GoT.
              "Last Kingdom" ist mit 8 Folgen pro Season (je 1 Std.) auch schön kompakt. Geschichtlich ist das alles totaler Firlefanz, aber ich fands klasse.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Doch, sieht wirklich gut aus!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Irgendwie habe ich diese Serie in der Zwischenzeit vollständig vergessen. Mittlerweile gibt es schon fünf Staffeln - die Serie ist damit abgeschlossen.

                  Ich bin wieder hellhörig geworden, weil einer meiner Lieblingsautoren gerade völlig begeistert davon ist:



                  Tobi scheint es hier als einziger geschaut zu haben - bist du damals dran geblieben?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm hau mal rein und berichte, das klingt doch wirklich gut
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hm hau mal rein und berichte, das klingt doch wirklich gut

                        Ah, das ist das glaube ich, wo die Serienfreundin von Pastewka mitspielt. Da war ich ja sehr überrascht.


                        Offline Crash_The_Realest

                        • Die Großen Alten
                          • I only obey the voice of Thanatos...
                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                          Hm hau mal rein und berichte, das klingt doch wirklich gut

                          Ah, das ist das glaube ich, wo die Serienfreundin von Pastewka mitspielt. Da war ich ja sehr überrascht.

                          Beide Hauptdarsteller sind deutsch. Alexander Dreymon und Emily Cox.
                          Und die Serie rockt auch in Staffel 5 immernoch. Wenn ihr Bock auf sowas habt, dann schaut BITTE "Last Kingdom" und NICHT "Vikings Valhalla"...

                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                          Offline Crash_The_Realest

                          • Die Großen Alten
                            • I only obey the voice of Thanatos...
                              • Show only replies by Crash_The_Realest
                            Bevor es einen Aufschrei gibt - habe gerade gelesen, das Emily Cox wohl eigentlich Britin ist ;)

                            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bevor es einen Aufschrei gibt - habe gerade gelesen, das Emily Cox wohl eigentlich Britin ist ;)

                              Stimmt, hatte sie in dem Interview, das ich gesehen hab, auch erzählt. In "Pastewka" spielt sie ja die nervigste Rolle, das hier ist ja scheinbar komplett anders. Find ich gut. Aber die Serie selbst spricht mich leider nicht an.