Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Bin seit gestern Abend mit der Serie auch durch. Ich kann mich euren Lobeshymnen nur bedingt anschließen. Für die Serie spricht, dass sie auf den Zuschauer eine Art Sogwirkung hat und es schafft eine dichte Atmosphäre und ein konstantes Unbehagen von der ersten Folge an Aufrecht zu erhalten. Der Cast ist großartig und auch der Score ist richtig gut, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle zu aufdringlich ist. Die Verquickung familiärer Geschichten über drei Generationen hinweg ist eine interessante Idee. Ich glaube, dass es für Nicht-Deutsche-Muttersprachler schwer sein muss nur anhand der Untertitel bei der Geschichte mitzukommen. Daher wundert mich der internationale Erfolg etwas.

    Was mir hingegen nicht gefallen hat, ist, dass sich die Serie in den letzten 2 Folgen zu sehr in der Zeitreisenthematik verliert und die Logik immer weiter flöten geht. Hier wäre weniger mehr gewesen.

    (click to show/hide)


    Auch der Cliffhenger am Ende hat mich nicht überzeugt und bei mir keine große Neugierde auf die zweite Staffel geweckt.

    (click to show/hide)

    Fazit: Spezielle Serie, die es sich in jedem Fall lohnt zu schauen, zumal sie eine deutsche Produktion ist und in dieser Hinsicht neue Gefilden betritt.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich meine die Serie ist (zumindest in den Staaten) synchronisiert. Wenn ich das richtig gelesen habe ist nur der Hype, das Ding im O-Ton zu sehen recht hoch.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Stimme Bodo zu, wobei mich die negativen Punkte (sind berechtigt, keine Frage!) nicht so sehr gestört haben.



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zweiter Durchgang mittlerweile beendet. Ich pendel mich jetzt bei einer :9: ein. Unglaublich stark Serie und ich bin riesig auf die zweite Staffel gespannt. Leider nicht wenige Fragen offen und ganz plausibel ist das ganze auch nicht immer aber mich stört es einfach nicht, denn die Serie punktet mit wunderbaren Schauspielern und einer Atmo wie ich sie in einer deutschen Produktion noch nie erlebt habe!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?

              Muss ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit habe...und die habe ich im Moment leider kaum. Aber ich vermute wir haben in etwa alle die gleichen offenen Fragen...  :lol:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Administrator
              • *****
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Erst mal: wow.
                Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
                Aber die Kissen rufen ja irgendwann...
                « Letzte Änderung: 01. Januar 2018, 01:30:41 von nemesis »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Erst mal: wow.
                  Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
                  Aber die Kissen rufen ja irgendwann...

                   :thumb:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Administrator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Erst mal: wow.
                    Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
                    Aber die Kissen rufen ja irgendwann...

                     :thumb:

                    Heute beendet. Muss sich noch etwas setzen. Aber ich HOFFE, sie haben ein schlüssiges und durchdachtes Konzept. Nicht wie bei Lost, wo über sieben Jahre so viel aufgebaut wird... und dann in einen Furz ins Gesicht der Zuschauer kulminiert.

                    Gedanken an Stranger Things oder Twin Peaks hatte ich übrigens zu keiner Zeit. Dark hat seine ganz eigene Stimme.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      die ersten zwei Folgen gesehen.

                      Schon das Intro finde ich sehr gelungen und das Ganze wirkt schon böse und ziemlich mysteriös.
                      Die Höhle ist verdammt creepy und auch die ganzen Kapuzenleute.

                      Ein kleine Idee hab ich aufgrund der Vorkommnisse, mal sehen inwieweit das dann auch in die Richtung geht.

                      Wobei ich schon sagen muß, dass ich beim Atomkraftwerk und den Zeichnungen etwas
                      an Stranger Things denken musste (auch wenn es dort ein Forschungszentrum war).
                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Fick Dich Menschheit!
                          • Show only replies by Ketzer
                        Folge 4 abgeschlossen und das bleibt bislang konstant auf seinem Niveau.

                        Respekt!
                        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          bin gespannt was Du zum Ende sagst
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              Folge 6 war wirklich bockstark und ich kann es kaum erwarten, bis es heute abend weitergeht.
                              Ich hoffe nur man löst insgesamt nicht zu banal auf oder verzettelt sich in Staffel 2.

                              Das ist aber kein rein deutsches Problem, dass man oft das Gefühl hat, Filmmacher verpulvern alles
                              während der Handlung und schaffen dann kein gutes Finale mehr.

                              Dies fände ich auch hier sehr schade, da man wirklich etwas Geheimnisvolles und Bedrohliches erschaffen hat.

                              Folge 5 war jetzt für mich eher schwächer, da sie sich MMN etwas zurück nimmt. Hier war es für mich gefühlt sogar
                              so, dass ich nen klassischen deutschen TV-Krimi schaue. Gottseidank hat Folge 6 diesen Eindruck sofort wieder zer-BAM-t.
                              « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 09:02:12 von Ketzer »
                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Fand die Serie schwer in Ordnung, auch wenn es zum Ende hin meiner Meinung nach einfach zu viele Handlungsstränge wurden. Mir kam schon die Idee ein Flipchart ins Wohnzimmer zu stellen. :D

                                Aber ja, hoffen wir mal dass es ein gutes Konzept gibt und in der Fortsetzung auch einige Handlungsstränge zu Ende gebracht werden, bevor man noch weitere eröffnet.

                                 :8:


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Dark 1.08 ... oh, Antje Traue. Schöne Frau. Mag ich schon seit "Pandorum". :)




                                Crash_Kid_One

                                • Gast


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Fick Dich Menschheit!
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  wahn, ist das jetzt wirklich 1 Jahr, das ich gebraucht habe um die letzten beiden Folgen zu schauen.

                                  Nicht, weil ich nicht wollte, aber irgendwann geriet das in Vergessenheit. War dann anfangs
                                  auch schwierig wieder einzutauchen und die Figuren zu zu ordnen.

                                  Insgesamt steht für mich eine sehr solide :8:

                                  Das Ende hätte ich etwas weniger plakativ gemacht

                                  (click to show/hide)

                                  Aber sonst hab ich nix groß zu beängeln.
                                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!