Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Na endlich, wurde ja ein Geheimnis drum gemacht ohne Ende.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Trailer sieht sehr stark aus-beruht das auf einer Buchvorlage?


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bin aktuell bei Episode 8.

        Zuerst mal, sowas hat es als deutsche TV Produktion noch nicht gegeben. Mystery ist ja in deutschen Landen nicht gesetzt und jetzt auch noch mit paranormalen Verflechtungen.
        Die Serie ist sehr düster, ich meine düster,düster. Alles ist grau,dunkel regnerisch und deprimierend. Das Städchen Winden könnte auch irgendwie ein Ort nach der Apokalypse sein.
        Die Darsteller sind durch die Bank weg gut bis sehr gut besetzt. Und die Spannung zieht von Folge zu Folge an und man gut staunen und miträtseln. Fantastisch gemacht sind die Doppelungen der Kinder als Erwachsene auf einem Screen. Das ist wie bei einem Weihnachtskalender wenn man das Türchen öffnet und Aaaah der oder die ist das.
        Sehr cool umgesetzt.
        Ich hoffe ausländische Zuschauer bekommen kein falsches Bild von unserem Land, denn das hier gezeigte lässt frösteln.
        Die Songauswahl zur Untermahlung ist klasse und die Übergänge in die Achziger sind auch geil gemacht.
        Wird ja mit Stranger Things verglichen, ich finde jedoch die Serie hat mehr mit Lars von Triers Geister mit dem Off Erzähler usw und der ganzen unheilvollen Stimmung.
        Der Sound ist brachial, permanent dröhnt und dreut es heftigst und ich weiss nicht ob man nochmal so unbefangen in den Wald geht wie vor Dark.😄

        Ich bin aktuell bei einer :8:- :8.5:

        Bin gespannt wie das in den letzten Folgen gelöst wird.
        Die Serie ist etwas gegen Sehgewohnheiten gebürstet und kommt schwer nordic Style rüber.
        Ich prophezeihe einen internationalen Erfolg.
        Die Macher können stolz sein.

        Hier zwei internationale Kritiken

        https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2017/dec/01/dark-review-a-classy-knotty-time-travelling-whodunnit-for-tv

        https://www.theverge.com/2017/12/1/16724852/netflix-dark-review-first-german-streaming-series
        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 11:35:22 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Find ich auch, bin sogar etwas stolz.
          Das Ding saugt einen auf. Ach ja hat auch etwas vom alten Twin Peaks.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die komplette Season kriegt eine  :8.5: von mir.
            Die letzten beiden Teile fande ich derbe cool. Auch den Cliffhanger kann ich gut ab,dachte schon dass es in die Richtung geht aka Zeit.
            Für eine deutsche Serie ist das grosses Tennis. Mysteryfreunde werden die Serie durchaus höher bewerten denke ich.
            Das ist Back to the Future grim and gritty. Geil das alles im Kopf so zusammen zu dröseln.

            Ansehen und aufsaugen lassen.




            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab ich mir auch schon gedacht, bleibt nix Anderes übrig als noch mal zu schauen wenn Staffel 2 anrollt.
              Gerade das Knifflige finde ich macht die Serie aus. Verlangt Konzentration und eigentlich müsste man sich selbst eine Profiler Wand basteln bei den vielen Darstellern. Gerade diese Kind/Erwachsene Sache, da wünscht man sich so ne Quartetkarte wo jung-alt drauf ist  :biggrin:
              Staffel 2 ist übrigens noch nicht bestätigt.
              « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 07:24:23 von Thomas Covenant »





              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Besser ist aber Season 1 noch mal zu schauen.
                Ich hatte mit der ersten Folge so meine Standortprobleme.  :biggrin:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Leck mich war das geil.
                  Noch besser wie Season 1 finde ich. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen.
                  Wirklich clever gemacht spannend und herzzerreissend.
                  Der Cast ist auch selbstbewusster geworden.
                  Alles in allem ein echtes Brett. Gefällt mir besser wie Stranger Things.
                  Gibt diesmal die  :9.5: konnte nicht aufhören zu suchten.
                  « Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 20:52:51 von Thomas Covenant »



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hatte die erste Folge ein paar Probleme wieder alle einzufangen.
                    Im Netz gibts aber gute Seiten zum kurzen refresh.
                    Ab Folge 2 gings wie geflutscht.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Deutschlands beste Serie findet schon in Kürze ihren Start und ihr Ende.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Dark wurde von Rotten Tomatoes zur besten Netflix Serie gewählt  :shock:.
                        Hätte ich nicht gedacht dass sie international doch so gesehen wird.
                        Morgen liebe Kinder lasst euch sagen - Dark lässt uns wieder die Nächte um die Ohren schlagen.
                        Das Wochenende wird ziemlich dunkel werden.
                        « Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 12:01:47 von Thomas Covenant »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Season 3 bis Episode 3
                          Junge mir raucht der Kopf  :lol:
                          « Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 21:33:02 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das Gefühl hat man öfter mal. Aber dann klärt es sich wieder.
                            Es gibt einige Seiten im Netz die wieder Klarheit verschaffen können wenn es mal wieder mit den Personen happert.
                            Diese z.B

                            https://dark-netflix.fandom.com/wiki/Category:Characters

                            (click to show/hide)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wird wohl als deutsches Gesamtkunstwerk in die TV Geschichte eingehen.
                              Niemals hätte ich geglaubt dass deutsche Autoren so etwas auf die Beine bringen könnten und das auch noch so spektakulär umzusetzen.
                              Alle paar Jahrzehnte kommt mal so ein Brecher daher. Raumpatrouille,das Boot und Dark.
                              Auch wenn mir das Hirn abgeraucht ist und es sehr schwer war mit dem Personenkarusell klar zu kommen war dies ein toller Abschluß. Großes emotionales Kino.
                              Ein hoch auf die Darsteller, von einigen werden wir noch viel hören.
                              Dark ist ein Feuerwerk der Überraschungen.




                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Nochmal zum Ende.
                                Das wird sicher auch wieder recht kontrovers diskutiert werden.
                                Ich fand es sehr gut, wunderbar melancholisch und elegisch. Die Bilder und die Musik dazu.
                                Wunderbar. Eigentlich eine riesengroße Love Story.
                                « Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 20:48:08 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies