Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die komplette Season kriegt eine  :8.5: von mir.
    Die letzten beiden Teile fande ich derbe cool. Auch den Cliffhanger kann ich gut ab,dachte schon dass es in die Richtung geht aka Zeit.
    Für eine deutsche Serie ist das grosses Tennis. Mysteryfreunde werden die Serie durchaus höher bewerten denke ich.
    Das ist Back to the Future grim and gritty. Geil das alles im Kopf so zusammen zu dröseln.

    Ansehen und aufsaugen lassen.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Seit heute durch und ich pack die :9: aus, FEEEETTTT!!!

        Für eine Deutsche (!) Serie geradezu überragend! Ansehen, Leute!!!



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Drei Folgen und voll am Haken! :8.5: bisher definitiv! Darstellerisch super, düster GALORE, undurchsichtig und geheimnisvoll, und hab ich düster schon gesagt? :lol: Das is so verdammt dunkel, da zieht man sich beim Schauen die Wolldecke bis unters Kinn! Was mich ETWAS gestört hat anfangs sind die SEHR engen Verwicklungen der Hauptpersonen. Macht für die Story zwar sicherlich (weiß ich ja noch nicht zu 100 %) klar Sinn, aber dass ausgerechnet die eh schon so nach zusammenhängenden Figuren so direkt alle betroffen sind... keine hohe Wahrscheinlichkeit :D

          Egal. Parallelen zu Twin Peaks, Stranger Things und natürlich Back to the Future sind klar erkennbar - und in einzelnen Szenen ganz sicher auch gewollt! Aber erfreulicherweise ist DARK ganz ganz weit weg da nur zu kopieren. Komponenten gut "geklaut" und noch besser verwoben. Das Beste ist aber, dass ich nach drei Folgen zwar Ideen habe, aber alles so verworren ist, dass man noch nichts zusammenreimen kann. 
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ihr habt mich echt neugierig gemacht, daher hab ich 'Das Erwachen der Macht' erst mal links liegen gelassen. In diesem Moment startet Folge 3. Bisher ist es eine Art Stranger Peaks. Gefällt mir wirklich gut. Adiovisuell ist das warscheinlich tatsächlich die hochwertigste Serie aus deutschen Landen. Zudem ist es sehr mysteriös und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
            Daumen hoch.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also den Soundtrack muss ich hier auch mal dick loben! Teils Horrorklänge vom Feinsten, für sich betrachtet! Also abgesehen von den gesungenen Songs, die sind auch geil.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Also den Soundtrack muss ich hier auch mal dick loben! Teils Horrorklänge vom Feinsten, für sich betrachtet! Also abgesehen von den gesungenen Songs, die sind auch geil.

                Absolut, das bewegt sich alles auf höchstem internationalen Niveau.

                Beim ein oder anderen Darsteller muss man vielleicht ein Auge zudrücken, der Vater/Schrotthändler z.B.
                Aber grundsätzlich wurde da sehr gut gecastet und angeleitet.




                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Coole Sache, immer wieder witzig dass die Amis nicht auf Synchros klarkommen. Fred Williamson hatte das neulich bei einem Interview beim 'Tote brauchen keine Dollars' Bonusmaterial auch gesagt. Schon in den 70ern war das so, man tat sich wohl schon bei Italo Western schwer, die auch aus Kostengründen direkt synchronisiert wurden. Er meinte, die Amerikaner merken das sofort und lassen sich diesbezüglich nicht täuschen. Fand ich ganz interessant, wir Deutsche wurden ja von je her mit Übersetzungen großgezogen. Das ist auch ein Grund dafür, dass deutsche OTon Filme manchmal komisch wirken, weil es eben anders klingt und unterbewusst vielleicht auch optisch anders ist. Interessant auf jedenfall.



                  Aber zurück zu DARK:

                  Bei mir gab es heute Folge 4-6.

                  Boah, Folge 6 war geil.
                  (click to show/hide)

                  Die Folge bekommt die :9: von mir, ansonsten bleibt es bisher insgesamt bei der :8:

                   Ich glaube, ich schau jetzt noch eine Folge. :)
                  « Letzte Änderung: 17. Dezember 2017, 21:54:51 von Max_Cherry »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Absolut, gebe euch Recht. Die Darsteller fand ich fast alle echt gut bis großartig (z.B. Oliver Masucci als Ulrich Nielsen)! Auch der OST ist super. Abspannlied z.B. Ich würde nach knapp 2 Wochen sacken lassen sogar die :9.5: zücken und weil meine Frau nicht mitgeschaut hat, läufts bei mir gerade schon wieder. Sind aktuell bei Episode 6 und sie ist voll am Haken. Denke zum Wochenende habe ich den zweiten Durchgang rum. Beste Deutsche Serie ever!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Folge 6 ist absolut großartig, die 7. Hat mir auch gut gefallen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Soeben beendet, ich bin bei so einigen Dingen nach wie vor verwirrt. Es bleibt einiges ungelöst, da hätte ich mir etwas mehr Klarheit zum Ende gewünscht. Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren. Zudem werden Dinge aufgegriffen, die einige Folgen zurückliegen, da hatte ich oft den entscheidenden Moment nicht mehr auf dem Schirm. Sehr knifflig und mal im Ernst, wer soll sich das alles bis zur nächsten Staffel merken... Viele Nebenstränge finde ich bislang noch überflüssig, hätte nicht gedacht, dass die Serie so staffelübergreifend funktioniert.

                        Unterm Strich dennoch gut und im Gesamten einzigartig.
                        :7.5: - :8:



                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Hab ich mir auch schon gedacht, bleibt nix Anderes übrig als noch mal zu schauen wenn Staffel 2 anrollt.
                          Gerade das Knifflige finde ich macht die Serie aus. Verlangt Konzentration und eigentlich müsste man sich selbst eine Profiler Wand basteln bei den vielen Darstellern. Gerade diese Kind/Erwachsene Sache, da wünscht man sich so ne Quartetkarte wo jung-alt drauf ist  :biggrin:
                          Staffel 2 ist übrigens noch nicht bestätigt.
                          « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 07:24:23 von Thomas Covenant »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren.

                            Das geht mir auch so. Ein paar der Figuren sehen sich sehr ähnlich, z.B. die Polizeichefin und die Frau von dem Polizisten, die verwechsele ich immer... Teils schwierig zu folgen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also wir sind nun auch durch, ich bleibe bei einer  :8: mehr nicht, weil mir auch so einige Dinge nicht ganz klar wurden.

                              Natürlich hält man sich einige Dinge offen für eine kommende Staffel. Die schlechten Effekte am Ende haben mich nicht gestört (manche im Netz wohl schon), weil die ja so gut wie nix an Spielzeit ausmachen auf die ganze Länge betrachtet. Den Soundtrack finde ich nach wie vor super, nur in Folge 9 dieses Gestöhne-Lied war grauslig!!!

                              Nun zu meinen Fragen  :uglylol:
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und nachdem hier keiner Antworten weiß, gehe ich mal von aus keiner von Euch Lappen hats gecheckt :uglylol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kein Ding, ich bin für jede Erleuchtung dankbar, gerade um die Weihnachtszeit :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 20:18:29 von Max_Cherry »