Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Die Serie ist sehr düster, ich meine düster,düster. Alles ist grau,dunkel regnerisch und deprimierend. Das Städchen Minden könnte auch irgendwie ein Ort nach der Apokalypse sein.


    Eh!!! Eigentlich wollte ich den bringen :uglylol: :bunnylol:
    Die Stadt in der Serie heißt Winden, Minden wäre natürlich auch cool gewesen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier losgeht. :D


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ihr habt mich echt neugierig gemacht, daher hab ich 'Das Erwachen der Macht' erst mal links liegen gelassen. In diesem Moment startet Folge 3. Bisher ist es eine Art Stranger Peaks. Gefällt mir wirklich gut. Adiovisuell ist das warscheinlich tatsächlich die hochwertigste Serie aus deutschen Landen. Zudem ist es sehr mysteriös und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
      Daumen hoch.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also den Soundtrack muss ich hier auch mal dick loben! Teils Horrorklänge vom Feinsten, für sich betrachtet! Also abgesehen von den gesungenen Songs, die sind auch geil.

        Absolut, das bewegt sich alles auf höchstem internationalen Niveau.

        Beim ein oder anderen Darsteller muss man vielleicht ein Auge zudrücken, der Vater/Schrotthändler z.B.
        Aber grundsätzlich wurde da sehr gut gecastet und angeleitet.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Coole Sache, immer wieder witzig dass die Amis nicht auf Synchros klarkommen. Fred Williamson hatte das neulich bei einem Interview beim 'Tote brauchen keine Dollars' Bonusmaterial auch gesagt. Schon in den 70ern war das so, man tat sich wohl schon bei Italo Western schwer, die auch aus Kostengründen direkt synchronisiert wurden. Er meinte, die Amerikaner merken das sofort und lassen sich diesbezüglich nicht täuschen. Fand ich ganz interessant, wir Deutsche wurden ja von je her mit Übersetzungen großgezogen. Das ist auch ein Grund dafür, dass deutsche OTon Filme manchmal komisch wirken, weil es eben anders klingt und unterbewusst vielleicht auch optisch anders ist. Interessant auf jedenfall.



          Aber zurück zu DARK:

          Bei mir gab es heute Folge 4-6.

          Boah, Folge 6 war geil.
          (click to show/hide)

          Die Folge bekommt die :9: von mir, ansonsten bleibt es bisher insgesamt bei der :8:

           Ich glaube, ich schau jetzt noch eine Folge. :)
          « Letzte Änderung: 17. Dezember 2017, 21:54:51 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Folge 6 ist absolut großartig, die 7. Hat mir auch gut gefallen.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Soeben beendet, ich bin bei so einigen Dingen nach wie vor verwirrt. Es bleibt einiges ungelöst, da hätte ich mir etwas mehr Klarheit zum Ende gewünscht. Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren. Zudem werden Dinge aufgegriffen, die einige Folgen zurückliegen, da hatte ich oft den entscheidenden Moment nicht mehr auf dem Schirm. Sehr knifflig und mal im Ernst, wer soll sich das alles bis zur nächsten Staffel merken... Viele Nebenstränge finde ich bislang noch überflüssig, hätte nicht gedacht, dass die Serie so staffelübergreifend funktioniert.

              Unterm Strich dennoch gut und im Gesamten einzigartig.
              :7.5: - :8:




              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 20:18:29 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ist Staffel 2 denn etwas verständlicher?
                    Bei der ersten hab ich leider doch so manches nicht geschnallt.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ihr habt jetzt alle die erste nicht nochmal vorher gesehen und trotzdem durchgeblickt?