Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich starte jetzt gleich mit Folge 4 :lol:
        Dark ist echt wie ein gutes Adventure. Man lernt die Charaktere kennen und schätzen, sowie die Schauplätze, die sich immer wiederholen und in denen man sich irgendwann heimisch fühlt. Und nach und nach deckt man all die Geheimnisse auf.
        Die Serie hat wieder ein ganz tolles Feeling. Noch gab es keine großen Offenbarungen, aber jede Menge Gänsehautmomente :love:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin durch und gerade erstmal dezent gebumst. Holy Mascapony.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich bin froh, dass ich die erste erst vor 3-4 Wochen geschaut hab.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab die Tage angefangen, aber kam nur schwer wieder in dieses Bedeutungsschwere, träge, düstere, deprimierte rein.
              Würde es so oder so zu Ende bringen, aber Gunther hat mich gerade wieder sehr spitz drauf gemacht :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Abspann läuft.

                Wird wohl als deutsches Gesamtkunstwerk in die TV Geschichte eingehen.
                Niemals hätte ich geglaubt dass deutsche Autoren so etwas auf die Beine bringen könnten und das auch noch so spektakulär umzusetzen.
                Alle paar Jahrzehnte kommt mal so ein Brecher daher. Raumpatrouille,das Boot und Dark.
                Auch wenn mir das Hirn abgeraucht ist und es sehr schwer war mit dem Personenkarusell klar zu kommen war dies ein toller Abschluß. Großes emotionales Kino.
                Ein hoch auf die Darsteller, von einigen werden wir noch viel hören.
                Dark ist ein Feuerwerk der Überraschungen.

                Unterschreibe ich soweit so. Zwischendurch war ich kurzzeitig immer mal wieder kurz angenervt, aber grundsätzzlich, puh, schon ein Brett. Besonders das Ende ist schon ne Wucht.

                Ich glaub, ich hatte nur mal auf nem Treffen erwähnt, dass ich bei der Genrenale in Berlin die Gelegenheit hatte, mit dem Regisseur Baran bo Odar zu quatschen, weil ich Jurymitglied war. Megasympathischer Dude. Kam etwas rüber, wie ein alternder Hipster. Scheint auch wirklich was drauf zu haben. Optik und inszenieren kann er. Und wenn man bedenkt, dass er die Handlung/Idee zu Dark mit seiner Frau komplett alleine aus dem Boden gestampft hat, kann man schon seinen Hut ziehen.

                Bin gespannt, was da noch so kommt. Den nächsten Netflix-Deal hat er ja schon in der Tasche.