Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nach TNT`s Weinberg sach ich nur: Bring It On! Ama's erste eigene Serie dagegen interessiert mich ob Kackhöfer eher nicht so.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Mir hat die Serie auch gut gefallen - auch wenn verdammt vieles nicht gelöst wird und das Ende stinkt. Hab aber eben gesehen, das es eventuell eine zweite Staffel geben wird - von daher ist das Ende wohl eher ein Season 1 Cliffhanger. Die Darsteller fand ich durch die Bank weg verdammt gut - auch wenn Ulrich ein echter Kernassi ist.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Die Serie ist sehr düster, ich meine düster,düster. Alles ist grau,dunkel regnerisch und deprimierend. Das Städchen Minden könnte auch irgendwie ein Ort nach der Apokalypse sein.


        Eh!!! Eigentlich wollte ich den bringen :uglylol: :bunnylol:






        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wieder voll am suchten. Nach wie vor beste Deutsche Serie! Heute Abend gehts mit Episode 6 weiter. Denke ich schau die hier in Malle noch fertig. Black Mirror hab ich mir umsonst aufs iPad gezogen...  :lol:


          Hahaha, bei mir geht es heute Abend auch mit Folge 6 weiter
          Nach Deutschland ˋ83 find ich es übrigens voll gut hier Sylvester Groth zu sehen


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Staffel 2 beendet. Holy Shit! Nach dem - für mich - enttäuschenden Ende der ersten Staffel hätte ich null gedacht, dass Sie die Kurve so gut bekommen.
            Auch wenn manches schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist
            (click to show/hide)

            Das Ende fand ich eher mittelprächtig. Ich hoffe sehr, das Sie die Serie mit Staffel 3 beenden. Lieber auf hohem Niveau Schluss wie unendlich fortsetzen.

            EDIT: Ah okay, nach Staffel 3 ist Schluss

            Zitat von: Wikipedia
            Bereits vor Veröffentlichung der zweiten Staffel am 21. Juni 2019 gab Regisseur Baran bo Odar via Instagram bekannt, dass bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde.[8] Kurz darauf wurde bekannt, dass die dritte Staffel gleichzeitig das Ende der Serie darstellen wird.[9]

            « Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 06:50:28 von skfreak »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wieder 10 hätte ich super gefunden. Definitiv großartig weitergeführt für mein Empfinden!

              Ich finde gerade gut das es 8 sind. Da ist nix ausgewalzt oder aufgeblasen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ist Staffel 2 denn etwas verständlicher?
                Bei der ersten hab ich leider doch so manches nicht geschnallt.

                Das wird in Staffel 2 dann ähnlich sein :lol: Ich hatte ja schon manchmal Probleme damit :D


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Yeah!!! Ich freu mich drauf!! Denk, ich schau die ersten beiden Staffeln vorher nochmal.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Bei mir läuft Staffel 1 Folge 2.
                      Ich bin sehr beruhigt, das die erste Staffel auch bei der Zweitsichtung gefällt.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Whoa! Das klingt super! Ich hoffe so sehr, die Autoren vermasseln es nicht. Ich bin seit gestern mit Staffel 1 durch und sehr überrascht wie verdammt gut die Serie bei der Zweitsichtung abschneidet und wie sehr sich dort schon alles gut zusammenfügt.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ist  Dark jetzt eigentlich abgeschlossen oder kommt S04?

                          Staffel 3 ist die finale Staffel, also abgeschlossen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: https://www.br.de/puls/themen/popkultur/wichtigste-songs-dark-100.html
                            Kreator: "Pleasure To Kill"
                            Der Lieblingssong des Teenagers Ulrich Nielsen im Jahr 1986. Als Egon Tiedemann ihn besucht und den Track hört, spricht er ihn auf eine besonders brutale Liedzeile an: "My only aim is to take many lives, the more the better I feel". Als dann der erwachsene Ulrich vom jüngeren Egon im Jahr 1953 festgenommen wird, zitiert Ulrich im Wahn diese Zeile - doch Egon kann damit natürlich nichts anfangen, da der Song erst 33 Jahre später erscheint.

                            Übrigens: Als das gleichnamige Album der deutschen Band Kreator mit dem Song im Jahr 1986 erscheint, wird es eines der einflussreichsten Death-Metal-Alben überhaupt. Und wer denkt, die zitierte Textzeile "My only aim is to take many lives..." ist nur gewählt, weil sie badass klingt? Denkste! Sie wird im Song nämlich genau ab Sekunde 0:33 gesungen. Der 33-Jahre-Zyklus konsequent durchgezogen. Mind. Blown.

                            Krass! Wäre mir nie aufgefallen, das die Textstelle an 0:33 kommt. Solche Feinheiten finde ich einfach nur ganz großartig!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Gestern den Serienmarathon beendet.
                              Puh, also ich glaub das Finale muss noch sacken.
                              Teilweise fand ich Staffel 3 zu lang und zu verworren - was mich besonders gestört hat

                              (click to show/hide)

                              In Summe bleibt eine bahnbrechende deutsche Serie, die grandios besetzt ist (es gab wirklich keinen schlechten Darsteller), musiaklisch top und durch die Bank konsequent mysteriös.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
                                Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D

                                Ich stell mir das gerade bildlich vor. Andi mit Handy in der Hand und großem Fragezeichen über dem Kopf und Sarah, die den Erklärbär macht :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Und das Ende Ende lässt ja auch ein bisschen Raum für Spekulationen. Das fand ich rückblickend betrachtet Top!