Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin seit gestern Abend mit der Serie auch durch. Ich kann mich euren Lobeshymnen nur bedingt anschließen. Für die Serie spricht, dass sie auf den Zuschauer eine Art Sogwirkung hat und es schafft eine dichte Atmosphäre und ein konstantes Unbehagen von der ersten Folge an Aufrecht zu erhalten. Der Cast ist großartig und auch der Score ist richtig gut, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle zu aufdringlich ist. Die Verquickung familiärer Geschichten über drei Generationen hinweg ist eine interessante Idee. Ich glaube, dass es für Nicht-Deutsche-Muttersprachler schwer sein muss nur anhand der Untertitel bei der Geschichte mitzukommen. Daher wundert mich der internationale Erfolg etwas.

    Was mir hingegen nicht gefallen hat, ist, dass sich die Serie in den letzten 2 Folgen zu sehr in der Zeitreisenthematik verliert und die Logik immer weiter flöten geht. Hier wäre weniger mehr gewesen.

    (click to show/hide)


    Auch der Cliffhenger am Ende hat mich nicht überzeugt und bei mir keine große Neugierde auf die zweite Staffel geweckt.

    (click to show/hide)

    Fazit: Spezielle Serie, die es sich in jedem Fall lohnt zu schauen, zumal sie eine deutsche Produktion ist und in dieser Hinsicht neue Gefilden betritt.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich sollte die zweite dann endlich auch mal anfangen... hab noch nicht, weil die Frau keine Lust mehr drauf hatte

      Da geht es mir wie deiner Frau. Bisher hat mir die Lust dazu gefehlt.

      Muss man die erste Staffel gut parat haben, um die zweite zu schauen?