Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich haue jetzt noch mit der Frau zusammen die aktuelle Staffel Modern Family durch und dann ist das hier als nächstes dran. Kenne bisher nur Staffel 1. Werden dann alle drei am Stück schauen und hoffentlich so den Überblick behalten :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also die erste nochmal durchzuauen ist wirklich ne gute Idee hier ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Für mich sowieso, da mein Gedächtnis immer mehr zum Sieb wird und ich mich nur noch an wenig aus S1 erinnern kann. :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Für mich sowieso, da mein Gedächtnis immer mehr zum Sieb wird und ich mich nur noch an wenig aus S1 erinnern kann. :D
          dito. Ich starte auch noch einmal bei S01. ;)


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Wird wohl als deutsches Gesamtkunstwerk in die TV Geschichte eingehen.
            Niemals hätte ich geglaubt dass deutsche Autoren so etwas auf die Beine bringen könnten und das auch noch so spektakulär umzusetzen.
            Alle paar Jahrzehnte kommt mal so ein Brecher daher. Raumpatrouille,das Boot und Dark.
            Auch wenn mir das Hirn abgeraucht ist und es sehr schwer war mit dem Personenkarusell klar zu kommen war dies ein toller Abschluß. Großes emotionales Kino.
            Ein hoch auf die Darsteller, von einigen werden wir noch viel hören.
            Dark ist ein Feuerwerk der Überraschungen.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Whoa! Das klingt super! Ich hoffe so sehr, die Autoren vermasseln es nicht. Ich bin seit gestern mit Staffel 1 durch und sehr überrascht wie verdammt gut die Serie bei der Zweitsichtung abschneidet und wie sehr sich dort schon alles gut zusammenfügt.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Hab die Tage angefangen, aber kam nur schwer wieder in dieses Bedeutungsschwere, träge, düstere, deprimierte rein.
                Würde es so oder so zu Ende bringen, aber Gunther hat mich gerade wieder sehr spitz drauf gemacht :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Meine Frau meinte schon bei Staffel 2 jetz am Anfang sie kann das nicht schauen, ist ihr zu depressiv :lol: wobei ja der durchgehende Regen usw. da echt wegfiel gegenüber Staffel 1
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Nochmal zum Ende.
                    Das wird sicher auch wieder recht kontrovers diskutiert werden.
                    Ich fand es sehr gut, wunderbar melancholisch und elegisch. Die Bilder und die Musik dazu.
                    Wunderbar. Eigentlich eine riesengroße Love Story.
                    « Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 20:48:08 von Thomas Covenant »


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ist  Dark jetzt eigentlich abgeschlossen oder kommt S04?

                        Staffel 3 ist die finale Staffel, also abgeschlossen.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: https://www.br.de/puls/themen/popkultur/wichtigste-songs-dark-100.html
                            Kreator: "Pleasure To Kill"
                            Der Lieblingssong des Teenagers Ulrich Nielsen im Jahr 1986. Als Egon Tiedemann ihn besucht und den Track hört, spricht er ihn auf eine besonders brutale Liedzeile an: "My only aim is to take many lives, the more the better I feel". Als dann der erwachsene Ulrich vom jüngeren Egon im Jahr 1953 festgenommen wird, zitiert Ulrich im Wahn diese Zeile - doch Egon kann damit natürlich nichts anfangen, da der Song erst 33 Jahre später erscheint.

                            Übrigens: Als das gleichnamige Album der deutschen Band Kreator mit dem Song im Jahr 1986 erscheint, wird es eines der einflussreichsten Death-Metal-Alben überhaupt. Und wer denkt, die zitierte Textzeile "My only aim is to take many lives..." ist nur gewählt, weil sie badass klingt? Denkste! Sie wird im Song nämlich genau ab Sekunde 0:33 gesungen. Der 33-Jahre-Zyklus konsequent durchgezogen. Mind. Blown.

                            Krass! Wäre mir nie aufgefallen, das die Textstelle an 0:33 kommt. Solche Feinheiten finde ich einfach nur ganz großartig!


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Abspann läuft.

                              Wird wohl als deutsches Gesamtkunstwerk in die TV Geschichte eingehen.
                              Niemals hätte ich geglaubt dass deutsche Autoren so etwas auf die Beine bringen könnten und das auch noch so spektakulär umzusetzen.
                              Alle paar Jahrzehnte kommt mal so ein Brecher daher. Raumpatrouille,das Boot und Dark.
                              Auch wenn mir das Hirn abgeraucht ist und es sehr schwer war mit dem Personenkarusell klar zu kommen war dies ein toller Abschluß. Großes emotionales Kino.
                              Ein hoch auf die Darsteller, von einigen werden wir noch viel hören.
                              Dark ist ein Feuerwerk der Überraschungen.

                              Unterschreibe ich soweit so. Zwischendurch war ich kurzzeitig immer mal wieder kurz angenervt, aber grundsätzzlich, puh, schon ein Brett. Besonders das Ende ist schon ne Wucht.

                              Ich glaub, ich hatte nur mal auf nem Treffen erwähnt, dass ich bei der Genrenale in Berlin die Gelegenheit hatte, mit dem Regisseur Baran bo Odar zu quatschen, weil ich Jurymitglied war. Megasympathischer Dude. Kam etwas rüber, wie ein alternder Hipster. Scheint auch wirklich was drauf zu haben. Optik und inszenieren kann er. Und wenn man bedenkt, dass er die Handlung/Idee zu Dark mit seiner Frau komplett alleine aus dem Boden gestampft hat, kann man schon seinen Hut ziehen.

                              Bin gespannt, was da noch so kommt. Den nächsten Netflix-Deal hat er ja schon in der Tasche.


                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gestern den Serienmarathon beendet.
                                  Puh, also ich glaub das Finale muss noch sacken.
                                  Teilweise fand ich Staffel 3 zu lang und zu verworren - was mich besonders gestört hat

                                  (click to show/hide)

                                  In Summe bleibt eine bahnbrechende deutsche Serie, die grandios besetzt ist (es gab wirklich keinen schlechten Darsteller), musiaklisch top und durch die Bank konsequent mysteriös.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
                                    Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
                                      Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D

                                      Ich stell mir das gerade bildlich vor. Andi mit Handy in der Hand und großem Fragezeichen über dem Kopf und Sarah, die den Erklärbär macht :)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Nee, das haste falsch verstanden - Handy bleibt weg und trotzdem brauchen wir beide die Erklärungen :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Das ist ja super! Netflix bietet folgende Seite an:

                                          https://dark.netflix.io/en/family-tree

                                          Das ist ein spoilerfreier Familienstammbaum zur Serie. Man gibt zuerst ein, welche Episode welcher Staffel man zuletzt gesehen hat. Dann sieht man nur die Teile des Stammbaums aufgedeckt, die man selbst zu dem Zeitpunkt schon erfahren hat. Der Rest bleibt verdeckt.

                                          Das hätte ich mal früher wissen müssen.

                                          Hab gerade 3.07 geschaut, jetzt fehlt nur noch das große Finale. Vermutlich Morgen oder Übermorgen fällig, für heute geht mir die letzte Episode zu lange. :D


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Danke für den Hinweis.
                                            Sollte auch endlich mal anfangen mit Staffel 2, wenn nur die Unlust nicht wäre.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Da muss ich auch nal reinsehen . auch wenn ich gefühlt ganz gut klar kam am Start mit den Namen und Verzweigungen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Und gestern lief auch bei uns endlich das Finale. Musste es doch auf zwei Tage strecken, weil ich nach 15 Minuten beim ersten Versuch die Augen nicht mehr offen bekommen habe. :D
                                                Eine großartige Serie, viel mehr bleibt nicht zu sagen. Muss mir jetzt mal in Ruhe die ganzen verspoilerten Texte hier durchlesen.
                                                Ich freue mich jedenfalls, dass die Macher einen richtig schönen und vor allem runden Abschluss gefunden haben. Da kommt keine große Verarsche am Ende à la LOST, wir haben alles nur geträumt o.ä., sondern es hat alles seinen Sinn. Es ist dabei auch gar nicht so wichtig, jedes Detail zu verstehen. Das denkt man am Anfang aber das ist Quatsch, die Serie wirkt am besten, wenn man sich einfach in ihren Sog fallen lässt und es ungestört genießt.
                                                « Letzte Änderung: 31. Juli 2020, 08:15:07 von Bloodsurfer »