Wie würde euer persönliches Game aussehen ?

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Offline Necronomicon

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    Wenn ihr Gamedesigner wärt und nun ein Spiel entwickeln sollt, was genau euren Geschmack trifft und genau euer innerstes Hirn mit all seinen Vorlieben wieder geben soll, wie sähe es aus ?  :lol:


    Bei mir wäre es ganz klar ein Ego-Shooter mit Survival-SciFi-RPG-Elementen  ;)

    Angelehnt an die Bioshock Reihe aus den ersten Teilen würde man bei mir auf einer kleinen Insel mitten im weiten Ozean starten. Weit und breit kein Land in Sicht, man selbst ist nackig und startet auf Level 0  :D

    Zuerst geht es daran, sich Nahrung und Kleidung zu schaffen mit allem was die kleine Insel hergibt. Man kann Sachen kombinieren und levelt dann seinen Handwerksskill schnell auf, so daß man sich immer bessere Sachen bauen kann, die ein Überleben immer einfacher machen.

    Hat man sich nun eingekleidet, Waffen geschmiedet und ein kleines Heim errichtet, beginnt das eigentliche Spiel.
    Geplantes Zeitfenster bis hier hin etwas 20 Stunden  :lol:

    Es geht nun darum in die weiten Tiefen des Meeres abzutauchen. Wir finden Reste versunkener Schiffe auf unserer Insel. Vorher haben wir uns noch gefragt, für was die gut sein sollen, nun kombinieren und werkeln wir so lange, bis wir uns ein kleines fahrtüchtiges U-Boot gebaut haben  :p

    Wir tauchen ab und erleben eine komplett neue Welt !!  :love:
    Nach ca. 30 Stunden vorab fängt das Spiel nun richtig an und die Insel ist schnell vergessen.
    Wir erforschen den Meeresgrund und bergen Schätze. Kämpfen gegen mutierte Fische und merken schnell, daß hier was nicht stimmen kann !?

    Was bedeuten diese ganzen Metallteile im Sand und warum sind sie magnetisch. Was war das für ein Schatten und was ist das für eine Luke, die da zwischen Algen und Korallen versteckt ist ?

    Leider können wir unter Wasser nicht atmen aber wir haben ja einiges vom Meeresboden geborgen.

    Also auftauchen, zurück zur Insel und einen Taucheranzug gebaut. Aufeinmal machen die ganzen unbekannten und seltsamen Materialien einen Sinn und wir können unter Wasser atmen. Auch der Druck macht uns nichts mehr aus  :lol:

    Nach weiteren Stunden kehren wir zurück auf den Meeresgrund und verlassen unser kleines U-Boot. Wir bewegen uns zur Luke und versuchen diese zu öffnen. Zu unserer Überraschung geht sie auf !! Man muß nicht einen Schlüüsel von A nach B bringen um ihn dann benutzen zu können, NEIN sie geht gleich auf  :new_shocked: :new_Eyecrazy: :D

    Wir steigen hinab ins dunkle und sind überrascht, daß wir in unserem Anzug im dunklen sehen können.

    Was uns nun erwartet, hätten wir uns in unseren tiefsten Träumen nicht vorstellen können... wir betreten eine Alienstadt !
    Und kurz fragen wir uns ob wir Freunde werden können, wir finden links gleich 2 mächtige Waffen, voll upgegraded  :lol:
    Nun beginnt das eigentliche Spiel. In der großen Alienstadt gilt es Aufträge zu erledigen, seine eigene Homebase zu bauen, Freunde zu finden und zu überleben. Ebenso müssen die mächtigen Wesen erforscht werden, von denen wir überall lesen. Woher stammen sie und wie kann man sie besiegen ? Wer wird der neue Held in meinem Spiel ?  :D

    Heißen würde es glaube ich Leviathans Survival Universe  :biggrin:


    --> Wie würde euer Spiel aussehen und wer denkt ich hab sie nicht alle... kann gut sein !  :D
    « Letzte Änderung: 04. März 2016, 14:11:22 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

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      Sind ja doch ein paar wenige Meinungen zusammen gekommen  :D
      Ich hab irgendwie heute bessere Ideen als früher was ein eigenes Spiel betrifft. Das zeigt hoffentlich, daß ich jung geblieben bin  :lol:


      Offline Necronomicon

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        Bad Company 2 war so ein Einzelfall, der sowohl optisch als auch spielerisch mal irgendwie anders daher kam. War zwar ähnlich wie man es schon kannte aber das Spielerlebnis war einfach ein anderes.

        BF3 ist natürlich auch sehr gut. Bei allen BF-Teilen stört mich aber, daß die kleinen Sniper da überall ihre Spots haben, wo ich das ein oder andere Mal fast durchgeknallt wäre vor Zorn. Das gibts bei CoD auch aber hier können sie sich halt genüsslich hinlegen und keiner rusht sie so schnell weg. Wenn die ab und zu ihren Standpunkt wechseln, können sie das ganze Spiel über das Gegnerteam weg snipern ohne sich um das eigentliche Ziel selbst zu kümmern.

        Deshalb würde ich in meinem persönlichen MP-Shooter die Sniperklasse komplett streichen !
        Es gäbe alle möglichen Waffen außer Snipers und die Zielfernrohre sind im Bereich RedDot und ACOG angesiedelt. Da versch. Variantionen aber sowas wie einen Thermaltracker gäbe es da auch nicht  :D