Horror-Magazine?

Gast · 9 · 9343

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hm, da gäbe es noch "X-Rated" - wenn es das überhaupt noch gibt. Stammt glaube ich aus dem Hause Bethmann...halt Schnittberichte, News, nur den Duden sollten die Jungs mal öfter zur Hand nehmen...

    Ich persönlich lese "Splatting Image". Die haben mal als "Horrormagazin" angefangen und behandeln mitlerweile weitestgehend Filme, denen in Heften wie "cinema" nicht genug Tribut gezollt wird. Sehr kompetent, mit Schnittparade, DVD-News, "Die Angst sitzt neben Dir"-Ergänzung und Interviews und Reportagen. Kann ich echt nur empfehlen, wenn man von sich selbst behauptet, etwas Anspruch zu besitzen. Ach ja, das asiatische Kino wird dort auch ausführlich behandelt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Oops, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen. Also, "Splatting Image" kriege ich immer in den Comic-Shops in der Innenstadt (zumindest bei uns), "X-Rated" habe ich schon mal in einem Bahnhofs-Zeitschriftenladen gesehen. "Gory News" ebenfalls im Comic-Shop.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Jo, "Splatting Image" kostet 5 Euro, aber da es nur alle 3 Monate erscheint, ist das okay. Oft krame ich willkürlich ältere Nummern heraus und blättere sie nochmal durch - das ist das Schöne daran, man kann sie immer wieder lesen, ist immer wieder interessant.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Jepp, das Beste auf dem Markt, man kann die Hefte echt immer wieder lesen, sie werden nie langweilig. Ein "Mainstream"-Heft wie cinema z.B. hat man 1x gelesen, das war´s dann, aber SI kommt immer aufs Neue gut, sogar die Berichte, die einen eigentlich eher weniger interessieren. War mal von einem Bericht über Italo-Western gefesselt, obwohl die mich nicht jucken, aber er war so kompetent und vor allem humorvoll (auf eine angenehm geistreiche Art) geschrieben, das hat einfach Laune gemacht. Ich nehme mir hin und wieder gern wahllos ein paar Hefte aus dem Stapel und blättere sie mal durch-eine Freude. Aber genug gelobt, ich bekomme ja immerhin kein Geld von den Jungs...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              @ Elena Marcos: Im neusten SI war ja eine Anzeige für ein Buch zum Thema "Italo-Western". Werd´s mal unter "Geschichten" posten...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Das ist schon seit Anbeginn so. Mit der Pünktlichkeit hapert es bei der SI ein wenig...aber das Warten lohnt sich immer.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich persönlich halte von Bethmann und Co. recht wenig, deswegen nutze ich X-Rated für nützliche Dinge wie Fensterputzen, Vogelkäfigauslegen, Hinternabwischen und so.
                  Und Moviestar und TV Highlight sind letztendlich nur maßlos überteuerte Werbehefte, abgesehen davon ist deren Shop absolut unhaltbar teuer.Ich bleib´bei meiner SI, die hat Nährwert.