War Dogs (Miles Teller, Jonah Hill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wem Lord of War gefallen hat, wir hier fast genauso bedient. Die Geschichte basiert auch hier auf wahren Tatsachen, wobei auch hier dazu gedichtet wurde. Es gab schon paar Szenen, die kann man sich bei bestem Willen so nicht vorstellen in der Realität! :lol: Natürlich wirft die Geschichte auch kein gutes Licht auf die US-Regierung unter Bush... Die Geschichte ist schlussendlich aufgebaut wie ein klassischer Rise and Fall Film. Dauer mit 115 Minuten aber nicht zu lange und hat auch keine grösseren Pausen drin.

    Die beiden Hauptdarsteller mag ich ja wie gesagt sehr! Miles Teller spielt den eher ruhigeren, defensiven Part. Halt das Gewissen des Duos. Jonah Hill hingegen das draufgängerische Arschloch, das vor nichts zurück schreckt. Wer mit Hill nichts anfangen kann, sollte hier fern bleiben! ;) Die Lache von ihm hier ist die Hölle! :lol: ich musste jedes mal mitgrinsen. Aber Vorsicht: es ist ein Drama und trotz Hangover-Regisseur keine Komödie!

    Cliff Martinez, der Haus-Komponist von Refn, steuert hier den Soundtrack hinzu. Dieser ist zwar nicht vergleichbar mit den Stücken aus den erwähnten Filmen, denn der Score hier ist eher dezent. Dafür hat er aber diverse gute und passende Lieder einfallen lassen.

    Fazit: schon krass, wie einfach man in solche Geschäfte reinkommen und reich werden kann. ;) Man weiss ja eigentlich im Voraus, wie solche Geschichten ausgehen. Trotzdem hatte ich während des Schauens die Hoffnung, dass es mindestens der Figur von Teller am Schluss gut gehen mag. Man fiebert mit und staunt einfach immer wieder, dass es so in der Art tatsächlich geschah. Ich wurde bestens unterhalten. :8:


    Ich hätte es ja selber nicht erwartet, aber das alles kann ich so unterschreiben.
    Der Film ist richtig gut, das hab ich echt nicht erwartet. Die beiden Darsteller harmonieren ausgezeichnet, der Film erzählt die Geschichte sogar phasenweise relativ spannend. Der Humor war nicht so überdreht, wie befürchtet. Dadurch wirkt der Bruch zwischen Komödie und Drama nicht störend, er erzählt halt am Anfang auch schon eine Story und ist eben nicht nur Komödie, das macht den Film aus. Die Mischung passt einfach. Ok, ein paar der benutzten Songs hat man schon in vielen Filmen gehört, aber sie passen immer gut zur jeweiligen Szene. Auch der Score ist wirklich gelungen. Am Ende ist "war Dogs" eine wirkliche Überraschung. Der Fall-Part ist zwar weit weniger tragisch und kürzer, als bei manch anderem Film dieser Art, aber hier passt es irgendwie, dadurch bleibt es halt die meiste Zeit verhältnismäßig unterhaltsam. :8:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab ihn auch noch nicht zu Hause. Aber obwohl ich ziemlich zurück gefahren habe bei meinen Käufen, der ist ein Must :!:
      Der Flohmarkt Schnapper für 3 EUR hat sich absolut gelohnt.
      Der Film wird vermutlich wirklich den meisten gut bis sehr gut gefallen, denk ich.