Enys Men (Retro Horror)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Enys Men
    GB 2022, Regie: Mark Jenkin


    Guckt Euch mal den Trailer an.
    Das sieht von der Optik her aus wie eine Mischung aus "Wicker Man" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen".


    Mich würde interessieren, wie die den Look hinbekommen haben. Das sieht ja wirklich 1:1 nach 70er aus. Wenn das mit modernen Kameras und "Filmmaterial " gedreht wurde, Hut ab. Ich hab noch nie so ein authentisches Retro-Bild bei einem neuen Film gesehen.

    Mal ganz davon abgesehen, finde ich den Trailer kryptisch und interessant.
    « Letzte Änderung: 27. November 2022, 17:49:51 von Max_Cherry »


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (1973) muss ich auch noch unbedingt schauen!

      Ja Wahnsinn, der Trailer sieht wirklich aus, als wurde er Ende der 70 er gedreht.
      Danke füer den Tipp Max. :thumb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        "Die Gondeln" hab ich schon zweimal versucht/ gesehen. Der kommt bei Kritik und Genre Fans sehr gut weg, ich bin leider nie so richtig mit warm geworden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den verstanden habe.

        Leider gibt es noch keinen Termin für "Enys Men", der lief aber dieses Jahr in Cannes. Ich hoffe, dass der früher oder später zu uns kommt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sieht optisch wirklich cool aus, würd ich schauen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Oha, das ist ja mal ein saustarker Trailer. Macht mir direkt Gänsehaut und große Lust auf den Film. Da bin ich mal gespannt.