The Batman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ja klingt nicht schlecht. Hab auch Lust auf den neuen Bat Man, obwohl ich ja nicht so der Superhelden-Freund bin. Bat Man ist bei mir so ne Grauzone...

    Alter, bitte schreibs wenigstens richtig! :lol:
    Das hab ich mir auch gedacht. :lol: :D


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ihr Erbsenzähler... :p
      « Letzte Änderung: 04. März 2022, 12:46:07 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Evil, wieso musst du eigentlich bei deinen Posts ständig die Betreffleiste ändern? Das nervt. Wenn das hier alle so aus Gag machen würden gäbe es garkeine Übersicht mehr. Und ständig klicke ich in die Threads in die du postest weil ich denke, es wird ein neuer Film diskutiert, bzw. in dem Fall dachte ich Jemand schrieb wieder was zu Fatman.  Fände ich mehr als gut wenn das mal sein lassen würdest.




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Batman :kino:
          Puh, ich habe während des Filmes eigentlich über weite Strecken eine gute Zeit gehabt, dennoch war ich nach dem Abspann irgendwie enttäuscht. Der neue sehr düstere Ansatz hat mir gut gefallen. Die Optik, die Musik, Ausstattung, Schauspieler... alles Klasse. Pattinsons Batman find ich richtig gut, eine perfekte Wahl. Zudem finde ich den Film mit seinem extrem gedrosselten Tempo sehr sehr mutig. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass der insgesamt so gut ankommt, denn wirklich mainstreamtauglich find ich den Film nicht. Also nicht im Sinne einer großen Blockbuster Comicverfilmung. Einen sehr großen Teil nimmt die Ermittlungsarbeit von Batman ein, hier bekommt man einiges an Detektivarbeit zu sehen. Das ist irgendwie cool, wiederholt sich aber leider auch ein bisschen, meistens fällt die Lösung auch zu leicht. Der Verlauf ähnelt phasenweise einem bekannten Thriller aus den 90ern. In Kombination mit einem weiteren Storyelement, welches sich der Film aus einem zweiten Film des gleichen Regisseurs dieses Thrillers "ausleiht", stören mich diese Ähnlichkeiten im Nachhinein etwas. Zumal hier nie die ganz große Klasse der Vorbilder erreicht wird. Beim "Joker" hatte mich das erstaunlicherweise überhaupt nicht gestört (Taxi Driver, King Of Comedy).

          Meine größte Kritik am Film betrifft aber die wenigen Höhepunkte. Der Film hat genaugenommen 1-2 Schlägereien und nur 2 große Actionmomente verteilt auf 3 Stunden zu bieten. Die Verfolgungsjagd fand ich sehr geil, aber beim großen Finale fehlt mir so einiges. Die Motivation und das Ziel des Bösewichtes wird nicht ganz klar und am Ende sitzt man da und fragt sich irgendwie "das war's jetzt?". Die ganze Bedrohung hätte man viel intensiver und mitreißender inszenieren können. Ich find es auch schade, dass der Film durch die FSK12 Freigabe hier und da gedrosselt wirkt. Mit etwas mehr grafischer Gewalt hätte man im Finale viel mehr Emotionen auslösen können, auch schon im Thrillerpart.
          (click to show/hide)
          Das hat mich am Ende tatsächlich alles zu sehr kalt gelassen.

          Was bleibt ist das Gefühl, einen Film gesehen zu haben, der mir anfangs wirklich gut gefallen hat, ein paar vereinzelte starke Momente und eine dichte Atmosphäre bietet, mich aber schlussendlich seltsam unbefriedigt aus dem Kino entlassen hat. Ich find es schon ungewöhnlich, dass ich die Sichtung im Kino noch gut fand, aber absolut gar kein Verlangen danach habe, den in den nächsten Jahren nochmal zu schauen.
          :7:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Sehe es ganz ähnlich.

            Ich wollte ihn mögen, sowohl Film als auch Pattinson, aber beide haben es nicht ganz geschafft. Das Setting ist sehr cool, sehr düster und alles extrem beklemmend. Dazu der massive Score von Giacchino, perfekt. Aber wie Stephan sagt passiert im Bezug zur Länge des Filmes einfach zu wenig. Die Detektivarbeit ist toll, das mag ich, aber sonst?! :/

            Die Leute sind gut besetzt ok. Aber ich muss einfach mit der Nolan-Trilogie vergleichen und da sind mit Ausnahme der Catwoman für mich alle hier schlechter besetzt! Aber da ich die Trilogie so sehr mag, erstaunt meine Meinung hier eh nicht! :lol: ich sage aber auch nicht, die neuen sind schlecht. Für mich schlicht ungewohnt weil ich Oldman, Bale und Caine einfach so sehr mag.

            Paul Dano und Colin Farrell rocken dafür in ihrer Rolle! Achso ja, die Gadgets oder Rüstung von Batman finde ich auch sehr zurückhaltend. Es hat z.B. irgendwas am Handgelenk was man sehr deutlich sieht mehrmals. Aber eingesetzt wird es nie?! Das Auto sieht cool aus, hat aber nur einen Auftritt. Das Bike hingegen ist für Batman eigentlich zu normal! ;)

            :7:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach siehste, zum Auto hab ich gar nichts geschrieben. Ich find's richtig geil. Man hätte es aber tatsächlich gerne noch öfter sehen dürfen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            :uglylol:

                            Aber in der Tat wäre doch mal ein Remake von 1966 geil.

                            :D


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Nun wurde eine herausgeschnitte Szene aus "The Batman" veröffentlich, welche ich mal in den Spoiler packe...

                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 24. März 2022, 22:15:39 von Janno »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nun wurde eine herausgeschnitte Szene aus "The Batman" veröffentlich, welche ich mal in den Spoiler packe...

                                (click to show/hide)

                                Ist für mich besser, als die andere Szene im Film gegen Ende.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Stark gespielt!
                                  (click to show/hide)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Endlich auch gesehen, wenn auch nur im Heimkino - aber ich würde mich auf :7: bis :7.5: einlassen - und das trotz der Tatsache, dass das nun folgende Geschriebene sicher negativer klingt! Ich weiß auch nicht, ob ich den nochmal sehen muss, oder ob es ein Onetimer bleibt. Für den Auftakt einer neuen Reihe taugt er für mich in seiner Form nicht.

                                    Irgendwie kann man den Film so zusammenfassen, dass ein emotional arg mitgenommener DepriMilliardär im Kostüm einen auf Rohrschach macht, dabei den Jigsaw-Riddler durch einen düsteren Moloch der Korruption jagt, während der Mafia-Pinguin von jedem hätte gespielt werden können, weil man es ihm eh nicht ansieht wer er real ist - um dann noch dick Fight Club zu rezitieren, während auch The Crow für mich gut mit reinspielt in vielen Szenen.

                                    Für mich ist der Film insgesamt ein Sammelsurium aus zusammengeklaubten anderen Filmen, unterm Strich natürlich auch vom Burton-Batman, in dem der Joker ja etwas ganz Ähnliches versucht, nur versprüht er halt groß angelegt Giftgas, statt mit Bomben zu arbeiten. Also hätten wir neben Watchmen, SAW, Crow, Fight Club, etwaigen Mafia-Filmchen/koruppte Cop-Thriller auch noch den richtigen Fledermausmann im Boot. SCHLIMM finde ich das nicht, aber es ist schon sehr offensichtlich, und wird von Finchers Optik und Machart auch noch stark abgekupfert.

                                    Pattinsons Figur des Batman.... nun was ich davon halten soll weiß ich nicht wirklich. Er war mir in den Wayne-Momenten zu Emo-artig und depressiv - und dieses "Wayne Enterprises is mit scheißegal, soll die Firma pleite gehen" ist ja der größte Schmarrn den man hat einbauen können, denn dann kann er auch nicht mehr als Batman die Stadt retten und Vergeltung üben ;) das sollte ihm als gewiefter und intelligenter wasauchimmer doch klar sein ;) körperlich hat er als einziger für die Rolle des Bats wohl nichts gemacht, was ich schade fand - denn so war ihm der Anzug sicher ein paar Nummern zu groß - aber für die ohnehin nur 3 richtig körperlichen Einsätze wars halt ok.

                                    Es gibt zu wenig Actionszenen in meinen Augen, weil die Laufzeit mit knapp 3 Stunden halt enorm ist, und die Rätsel werden viel zu einfach gelöst oder plätschern nebenher. FSK 12 finde ich aufgrund der Thematik und vorherrschenden Atmo echt unangebracht, auch wenn es nicht zu grafisch wird.

                                    Auto und Motorrad etc. fand ich geil, muss ja nicht immer super Hightech Tumbler sein - aber gesehen hat man davon leider zu wenig.

                                    Alles in allem hat man das Ganze irgendwie entcomicisiert in meinen Augen. Der Pinguin ist faktisch ein ganz normaler Mafiosi (auch wenn das Drumherum der Comics stimmen dürfte mit dem Club etc.), der Riddler ein Psycho mit "normaler" Maskierung, und wenn man Batmans Kostüm und Catwomans Kostüm weglässt, bleibt ein ganz normaler Thriller der mit Superhelden nichts zu tun hat - Superkräfte gibts ja keine ;) Das FLAIR was für mich einen Batman-Film ausmacht, das war hier nicht da, eher eben ein normaler Noir-Thriller mit den Aspekten die oben genannt wurden.

                                    Ja er hat mich unterhalten, und er ist nicht schlecht, mir waren alle anderen Batmänner lieber.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Selbst Val Kilmer und Clooney? Wow.
                                      Ansonsten bin ich komplett bei Dir.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        NEIN! Natürlich nicht! :lol: ich klammere alles nach Burtons Keaton-Batman schon immer aus! Ich fand die schon damals scheiße, und hab sie nie mehr gesehen :D

                                        Wie gesagt klingt das alles sehr negativ, aber die Wertung von :7: bleibt für mich stehen. Wenn er mich auf dem falschen Fuß erwischt hätte, wäre das aber sicher anders gelaufen. Es ist halt einfach auch so, dass die Story selbst einfach nie neu ist. Man hat immer Batman mit ermordeten Eltern,..... es ist ja nicht so, dass jedesmal eine komplett neue Story aus dem Batman-Universum genommen worden wäre. Klar ist es einmal Joker, dann halt Bane oder eben hier der Riddler... aber die grundsätzlichen Gegebenheiten sind halt immer so wie sie sind in meinen Augen. Das schmälert halt für MICH auch die Erwartungshaltung an sowas. Und ich hätte hier gern mit Affleck weitergemacht, da bin ich ehrlich. Ich hab nix gegen Pattinson selbst, das ist lange vortbei, aber man hätte hier vielleicht mal drei Stunden Solarium verordnen sollen, damit er nicht aussieht als wäre er schon tot, und weiß es nur noch nicht.

                                        Der Joker Ansatz war halt mal neu, auch null comicesk, aber im Direktvergleich hat es da halt einfach gepasst, besser als hier.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Welchen Joker Ansatz besser als hier meinst Du?

                                          Wenn ich so drüber nachdenke, Pattensen hätte auch einen guten Joker abgegeben, könnte ich mir vorstellen. :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Naja weil Joker ja auch so völlig uncomichaft war, und eher so den Scorcese-Asnatz hatte - und hier eben auch eher handlungsmässig ebenso keine typische Superheldenstory
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich muss sagen, es gibt keinen Batman den ich bei Erstsichtung wirklich richtig gut fand, gerade die Alten reiften mit den Jahren bei mir erst so richtig. Der Neue schreckte mich bisher ab wegen der übertrieben Spielzeit und ich hasse diese heutige Politik Filme in Monumentalzeit zu drehen. Ich muss ihn aber sdie Tage sehen weil die Leihzeit dieses ehem. 99ers abläuft also mal schauen. So aber klingt die Meinung von Marco für mich garnicht so übel.
                                              « Letzte Änderung: 05. September 2022, 11:29:19 von Ash »



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die "Klauerei" oder das Bedienen an Elementen anderer Filme fand ich ja auch als nicht schlimm, direkt gesehen ;) das kann man also ausklammern. Vielleicht fällt das anderen ja nichtmal so wirklich auf.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Naja weil Joker ja auch so völlig uncomichaft war, und eher so den Scorcese-Asnatz hatte - und hier eben auch eher handlungsmässig ebenso keine typische Superheldenstory
                                                  Ach, der Joker Film. Da stand ich vorhin aufm Schlauch.