The Batman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Frag ich mich auch grade. Zumal der Film ja eh nur baden gehen kann momentan
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Da warte ich mal auf mehr
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hm... ich find die Karre zwar geil, hat für mich aber eher was von Mad Max Italia als von Batman!? :lol: ne 70er Italosportkarre halt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Mit solchen Sprüchen kann ich jeden Trailer zerlegen, wenn ich will, darauf geb ich einfach null. Das ist diese heutige Meckerkultur
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Für mich irgendwie ein Mix aus Burtons und Nolans Batmännern, auch wenn ich nicht erklären kann wieso. I like
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Kommt übrigens in den USA mit PG-13 in die Kinos
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                2 Stunden 55 Minuten... wow
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Klingt soweit ganz geil!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    177 Minuten,... naja Sinn oder nicht Sinn.... der letzte Nolan hate 164 Minuten, der vorletzte 152... soviel mehr ist das jetzt auch nicht. Kommt halt drauf an wie sie die gefüllt haben. Dark Knight Rises war für mich z. B. null zu lang
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ja klingt nicht schlecht. Hab auch Lust auf den neuen Bat Man, obwohl ich ja nicht so der Superhelden-Freund bin. Bat Man ist bei mir so ne Grauzone...

                      Alter, bitte schreibs wenigstens richtig! :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Endlich auch gesehen, wenn auch nur im Heimkino - aber ich würde mich auf :7: bis :7.5: einlassen - und das trotz der Tatsache, dass das nun folgende Geschriebene sicher negativer klingt! Ich weiß auch nicht, ob ich den nochmal sehen muss, oder ob es ein Onetimer bleibt. Für den Auftakt einer neuen Reihe taugt er für mich in seiner Form nicht.

                            Irgendwie kann man den Film so zusammenfassen, dass ein emotional arg mitgenommener DepriMilliardär im Kostüm einen auf Rohrschach macht, dabei den Jigsaw-Riddler durch einen düsteren Moloch der Korruption jagt, während der Mafia-Pinguin von jedem hätte gespielt werden können, weil man es ihm eh nicht ansieht wer er real ist - um dann noch dick Fight Club zu rezitieren, während auch The Crow für mich gut mit reinspielt in vielen Szenen.

                            Für mich ist der Film insgesamt ein Sammelsurium aus zusammengeklaubten anderen Filmen, unterm Strich natürlich auch vom Burton-Batman, in dem der Joker ja etwas ganz Ähnliches versucht, nur versprüht er halt groß angelegt Giftgas, statt mit Bomben zu arbeiten. Also hätten wir neben Watchmen, SAW, Crow, Fight Club, etwaigen Mafia-Filmchen/koruppte Cop-Thriller auch noch den richtigen Fledermausmann im Boot. SCHLIMM finde ich das nicht, aber es ist schon sehr offensichtlich, und wird von Finchers Optik und Machart auch noch stark abgekupfert.

                            Pattinsons Figur des Batman.... nun was ich davon halten soll weiß ich nicht wirklich. Er war mir in den Wayne-Momenten zu Emo-artig und depressiv - und dieses "Wayne Enterprises is mit scheißegal, soll die Firma pleite gehen" ist ja der größte Schmarrn den man hat einbauen können, denn dann kann er auch nicht mehr als Batman die Stadt retten und Vergeltung üben ;) das sollte ihm als gewiefter und intelligenter wasauchimmer doch klar sein ;) körperlich hat er als einziger für die Rolle des Bats wohl nichts gemacht, was ich schade fand - denn so war ihm der Anzug sicher ein paar Nummern zu groß - aber für die ohnehin nur 3 richtig körperlichen Einsätze wars halt ok.

                            Es gibt zu wenig Actionszenen in meinen Augen, weil die Laufzeit mit knapp 3 Stunden halt enorm ist, und die Rätsel werden viel zu einfach gelöst oder plätschern nebenher. FSK 12 finde ich aufgrund der Thematik und vorherrschenden Atmo echt unangebracht, auch wenn es nicht zu grafisch wird.

                            Auto und Motorrad etc. fand ich geil, muss ja nicht immer super Hightech Tumbler sein - aber gesehen hat man davon leider zu wenig.

                            Alles in allem hat man das Ganze irgendwie entcomicisiert in meinen Augen. Der Pinguin ist faktisch ein ganz normaler Mafiosi (auch wenn das Drumherum der Comics stimmen dürfte mit dem Club etc.), der Riddler ein Psycho mit "normaler" Maskierung, und wenn man Batmans Kostüm und Catwomans Kostüm weglässt, bleibt ein ganz normaler Thriller der mit Superhelden nichts zu tun hat - Superkräfte gibts ja keine ;) Das FLAIR was für mich einen Batman-Film ausmacht, das war hier nicht da, eher eben ein normaler Noir-Thriller mit den Aspekten die oben genannt wurden.

                            Ja er hat mich unterhalten, und er ist nicht schlecht, mir waren alle anderen Batmänner lieber.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              NEIN! Natürlich nicht! :lol: ich klammere alles nach Burtons Keaton-Batman schon immer aus! Ich fand die schon damals scheiße, und hab sie nie mehr gesehen :D

                              Wie gesagt klingt das alles sehr negativ, aber die Wertung von :7: bleibt für mich stehen. Wenn er mich auf dem falschen Fuß erwischt hätte, wäre das aber sicher anders gelaufen. Es ist halt einfach auch so, dass die Story selbst einfach nie neu ist. Man hat immer Batman mit ermordeten Eltern,..... es ist ja nicht so, dass jedesmal eine komplett neue Story aus dem Batman-Universum genommen worden wäre. Klar ist es einmal Joker, dann halt Bane oder eben hier der Riddler... aber die grundsätzlichen Gegebenheiten sind halt immer so wie sie sind in meinen Augen. Das schmälert halt für MICH auch die Erwartungshaltung an sowas. Und ich hätte hier gern mit Affleck weitergemacht, da bin ich ehrlich. Ich hab nix gegen Pattinson selbst, das ist lange vortbei, aber man hätte hier vielleicht mal drei Stunden Solarium verordnen sollen, damit er nicht aussieht als wäre er schon tot, und weiß es nur noch nicht.

                              Der Joker Ansatz war halt mal neu, auch null comicesk, aber im Direktvergleich hat es da halt einfach gepasst, besser als hier.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Naja weil Joker ja auch so völlig uncomichaft war, und eher so den Scorcese-Asnatz hatte - und hier eben auch eher handlungsmässig ebenso keine typische Superheldenstory
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die "Klauerei" oder das Bedienen an Elementen anderer Filme fand ich ja auch als nicht schlimm, direkt gesehen ;) das kann man also ausklammern. Vielleicht fällt das anderen ja nichtmal so wirklich auf.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Logisch :D zumal ich die erst kürzlich in THE LEFTOVERS gesehen hab, da sind sie ja im Stammcast dabei
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs