The Batman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Aha, na dann tippe ich mal auf Mark Wahlberg im Gummi-Outfit.
    Bitte nicht.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oh, das ist so dunkel, man sieht ja fast gar nichts. Das nenne ich großes Vertrauen in den eigenen Hauptdarsteller. :D



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hm... ich find die Karre zwar geil, hat für mich aber eher was von Mad Max Italia als von Batman!? :lol: ne 70er Italosportkarre halt

        Ja, geil. :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Trailer zeigt noch nicht soo viel, aber die Stimmung ist mega. "Something in the way" passt aber auch echt gut zu den Bildern. Ich bin gespannt.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wann kommt die Fledermaus ins Kino? Kinogang ist bei mir sicher!

            Startdatum soll der 03. März sein.

            PG13 ist ein bisschen schade.
            Mal schauen wie weit das ausgereizt wird.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Danke Bodo, ich sitze die Tage im Kino. Bin gespannt. Diese langen Laufzeiten heutzutage nerven mich aber kolossal!

              Ich will ihn auch im Kino schauen, aber ich bin bei Euch. 3 Stunden für eine Batman Film, warum???
              « Letzte Änderung: 03. März 2022, 10:16:24 von Max_Cherry »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Batman :kino:
                Puh, ich habe während des Filmes eigentlich über weite Strecken eine gute Zeit gehabt, dennoch war ich nach dem Abspann irgendwie enttäuscht. Der neue sehr düstere Ansatz hat mir gut gefallen. Die Optik, die Musik, Ausstattung, Schauspieler... alles Klasse. Pattinsons Batman find ich richtig gut, eine perfekte Wahl. Zudem finde ich den Film mit seinem extrem gedrosselten Tempo sehr sehr mutig. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass der insgesamt so gut ankommt, denn wirklich mainstreamtauglich find ich den Film nicht. Also nicht im Sinne einer großen Blockbuster Comicverfilmung. Einen sehr großen Teil nimmt die Ermittlungsarbeit von Batman ein, hier bekommt man einiges an Detektivarbeit zu sehen. Das ist irgendwie cool, wiederholt sich aber leider auch ein bisschen, meistens fällt die Lösung auch zu leicht. Der Verlauf ähnelt phasenweise einem bekannten Thriller aus den 90ern. In Kombination mit einem weiteren Storyelement, welches sich der Film aus einem zweiten Film des gleichen Regisseurs dieses Thrillers "ausleiht", stören mich diese Ähnlichkeiten im Nachhinein etwas. Zumal hier nie die ganz große Klasse der Vorbilder erreicht wird. Beim "Joker" hatte mich das erstaunlicherweise überhaupt nicht gestört (Taxi Driver, King Of Comedy).

                Meine größte Kritik am Film betrifft aber die wenigen Höhepunkte. Der Film hat genaugenommen 1-2 Schlägereien und nur 2 große Actionmomente verteilt auf 3 Stunden zu bieten. Die Verfolgungsjagd fand ich sehr geil, aber beim großen Finale fehlt mir so einiges. Die Motivation und das Ziel des Bösewichtes wird nicht ganz klar und am Ende sitzt man da und fragt sich irgendwie "das war's jetzt?". Die ganze Bedrohung hätte man viel intensiver und mitreißender inszenieren können. Ich find es auch schade, dass der Film durch die FSK12 Freigabe hier und da gedrosselt wirkt. Mit etwas mehr grafischer Gewalt hätte man im Finale viel mehr Emotionen auslösen können, auch schon im Thrillerpart.
                (click to show/hide)
                Das hat mich am Ende tatsächlich alles zu sehr kalt gelassen.

                Was bleibt ist das Gefühl, einen Film gesehen zu haben, der mir anfangs wirklich gut gefallen hat, ein paar vereinzelte starke Momente und eine dichte Atmosphäre bietet, mich aber schlussendlich seltsam unbefriedigt aus dem Kino entlassen hat. Ich find es schon ungewöhnlich, dass ich die Sichtung im Kino noch gut fand, aber absolut gar kein Verlangen danach habe, den in den nächsten Jahren nochmal zu schauen.
                :7:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ach siehste, zum Auto hab ich gar nichts geschrieben. Ich find's richtig geil. Man hätte es aber tatsächlich gerne noch öfter sehen dürfen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nun wurde eine herausgeschnitte Szene aus "The Batman" veröffentlich, welche ich mal in den Spoiler packe...

                    (click to show/hide)

                    Ist für mich besser, als die andere Szene im Film gegen Ende.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Selbst Val Kilmer und Clooney? Wow.
                      Ansonsten bin ich komplett bei Dir.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Welchen Joker Ansatz besser als hier meinst Du?

                        Wenn ich so drüber nachdenke, Pattensen hätte auch einen guten Joker abgegeben, könnte ich mir vorstellen. :)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Naja weil Joker ja auch so völlig uncomichaft war, und eher so den Scorcese-Asnatz hatte - und hier eben auch eher handlungsmässig ebenso keine typische Superheldenstory
                          Ach, der Joker Film. Da stand ich vorhin aufm Schlauch.