The Batman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sieht sehr vielversprechend aus. Werde im Kino sitzen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Vorverkauf hat begonnen!
      Gerade Karten für den 2.3 geschossen :D

      Dito. Ich bin gespannt.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern Abend saß sich mir den Hintern im Kino platt.-)

        Unterm Strich kann man von einer gelungenen Neuauflage des Franchise sprechen. Der Film überzeugt im Besonderen in audiovisueller Hinsicht. Bildersprache und Sound sind zum teil überwältigend gut. Im Unterschied zu den Nolan-Filmen ist dieser Batman deutlich düsterer und dystopischer angelegt: Gotham ist noch mehr ein depressiver und korrupter Moloch, indem es kaum positive Figuren gibt. Humor, Ironie oder sonstige Auflockerungen gibt es so gut wie gar nicht. Das wird noch dadurch verstärkt, dass der Film fast ausschließlich nachts spielt. Die Superhelden-Elemente werden deutlich zurückgefahren, zum Teil wird hier die Axt am Mythos Batman angelegt.

        Wie ich erwartet hatte, ist der Film mit einer Länge von fast drei Stunden zu lang ausgefallen. Ich stelle mir schon die Frage, warum so ein Film eine solch lange Spielzeit hat? Vermutlich soll das die Monumentalität des Films unterstreichen. Eine halbe Stunde weniger hätte hier gut getan. Gewundert habe ich mich auch mal wieder über die FSK, die den Film ab 12 freigegeben hat. Niemand bei Verstand würde einer 12-jährigen Person diesen Film zeigen. 
         
        Die Nolan-Filme haben mir besser gefallen, Fans werden aber sicherlich auf ihre Kosten kommen.