The Batman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Das sieht SO geil aus! So viel geiler als dieser Spinnenbubi! :D

    Wann kommt die Fledermaus ins Kino? Kinogang ist bei mir sicher!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kommt übrigens in den USA mit PG-13 in die Kinos
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wann kommt die Fledermaus ins Kino? Kinogang ist bei mir sicher!

        Startdatum soll der 03. März sein.

        PG13 ist ein bisschen schade.
        Mal schauen wie weit das ausgereizt wird.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Für die, die es interessiert, hier ist das Theme aus "The Batman" von Michael Giacchino...



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Is jetzt nicht so ein richtiger Ohrwurm.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Is jetzt nicht so ein richtiger Ohrwurm.
              Ich persönlich find den Track hervorragend. Endlich mal wieder ein ordentlicher Batman Score, der mit diesem Gedröhne von Hans Zimmer locker lässig den Boden aufwischt.
              Aber an den Elfman Score kommt er dennoch nicht ran :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                2 Stunden 55 Minuten... wow
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Is jetzt nicht so ein richtiger Ohrwurm.
                  Ich persönlich find den Track hervorragend. Endlich mal wieder ein ordentlicher Batman Score, der mit diesem Gedröhne von Hans Zimmer locker lässig den Boden aufwischt.
                  Aber an den Elfman Score kommt er dennoch nicht ran :)

                  Den Elfman-Score habe ich nicht im Kopf. Die Burton-Batmans fand ich nie speziell damals. Müsste ich nachholen.

                  Aber den Zimmer-Score jetzt so nieder zu machen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Der Clip von Giacchino geht klar, muss ich aber erst im Film sehen um ihn bewerten zu können wie jener von Zimmer.

                  2h55 ist aber echt ne Hausnummer! :confused:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Vorverkauf hat begonnen!
                    Gerade Karten für den 2.3 geschossen :D


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Vorverkauf hat begonnen!
                      Gerade Karten für den 2.3 geschossen :D

                      Dito. Ich bin gespannt.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant

                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Gestern Abend saß sich mir den Hintern im Kino platt.-)

                          Unterm Strich kann man von einer gelungenen Neuauflage des Franchise sprechen. Der Film überzeugt im Besonderen in audiovisueller Hinsicht. Bildersprache und Sound sind zum teil überwältigend gut. Im Unterschied zu den Nolan-Filmen ist dieser Batman deutlich düsterer und dystopischer angelegt: Gotham ist noch mehr ein depressiver und korrupter Moloch, indem es kaum positive Figuren gibt. Humor, Ironie oder sonstige Auflockerungen gibt es so gut wie gar nicht. Das wird noch dadurch verstärkt, dass der Film fast ausschließlich nachts spielt. Die Superhelden-Elemente werden deutlich zurückgefahren, zum Teil wird hier die Axt am Mythos Batman angelegt.

                          Wie ich erwartet hatte, ist der Film mit einer Länge von fast drei Stunden zu lang ausgefallen. Ich stelle mir schon die Frage, warum so ein Film eine solch lange Spielzeit hat? Vermutlich soll das die Monumentalität des Films unterstreichen. Eine halbe Stunde weniger hätte hier gut getan. Gewundert habe ich mich auch mal wieder über die FSK, die den Film ab 12 freigegeben hat. Niemand bei Verstand würde einer 12-jährigen Person diesen Film zeigen. 
                           
                          Die Nolan-Filme haben mir besser gefallen, Fans werden aber sicherlich auf ihre Kosten kommen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Klingt soweit ganz geil!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Danke Bodo, ich sitze die Tage im Kino. Bin gespannt. Diese langen Laufzeiten heutzutage nerven mich aber kolossal!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Danke Bodo, ich sitze die Tage im Kino. Bin gespannt. Diese langen Laufzeiten heutzutage nerven mich aber kolossal!

                                Ich will ihn auch im Kino schauen, aber ich bin bei Euch. 3 Stunden für eine Batman Film, warum???
                                « Letzte Änderung: 03. März 2022, 10:16:24 von Max_Cherry »


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich hab hier mal die Filmkritik von Behaind. Ich schau seine Rezis immer ganz gern.

                                  « Letzte Änderung: 03. März 2022, 11:39:13 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    177 Minuten,... naja Sinn oder nicht Sinn.... der letzte Nolan hate 164 Minuten, der vorletzte 152... soviel mehr ist das jetzt auch nicht. Kommt halt drauf an wie sie die gefüllt haben. Dark Knight Rises war für mich z. B. null zu lang
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Hab ihn gestern auch im Kino gesehen und halte ihn tatsächlich für keine Minute zu lang. Pattinson ist super als Batman und vor allem mal ein gänzlich anderer Batman. Für mich steckt dieser Film die Nolan-Trilogie locker in die Tasche. Das fängt schon alleine bei der Inszenierung an, welche ich hier einfach mal als "spektakulär" bezeichnen dürfte.
                                      Zudem war Gotham City in der Nolan-Trilogie einfach nur langweilig. Sah halt wie die übliche 08/15-Metropole aus. In Reeves' Film ist Gotham fast schon ein eigener Charakter. Dreckig, düster, brutal. Genau wie dieses Moloch des Verbrechens auch sein sollte.
                                      Für mich ist THE BATMAN mein zweitliebster Batman-Film und kratzt bei mir schon sehr stark am Thron von BATMAN'S RÜCKKEHR.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Gehe nächste Woche auch rein und freue mich. Bislang nur gutes gehört und da mich lange Laufzeiten nicht stören, geht das klar.



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ja klingt nicht schlecht. Hab auch Lust auf den neuen Bat Man, obwohl ich ja nicht so der Superhelden-Freund bin. Bat Man ist bei mir so ne Grauzone...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ja klingt nicht schlecht. Hab auch Lust auf den neuen Bat Man, obwohl ich ja nicht so der Superhelden-Freund bin. Bat Man ist bei mir so ne Grauzone...

                                            Glaub mal, dieser Film schreit am allerwenigsten "Superheld". Ist halt mehr Thriller.


                                            Online Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Irgendwie glaube ich, ich werde ihn lieben. :)


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Zitat
                                                dieser Film schreit am allerwenigsten "Superheld". Ist halt mehr Thriller.
                                                Klingt gut für mich. :)
                                                « Letzte Änderung: 04. März 2022, 12:47:33 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ja klingt nicht schlecht. Hab auch Lust auf den neuen Bat Man, obwohl ich ja nicht so der Superhelden-Freund bin. Bat Man ist bei mir so ne Grauzone...

                                                  Alter, bitte schreibs wenigstens richtig! :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs