Emerald City

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Den Originalfilm kann man ja gar nicht genug loben.
    Diese Neuinterpretation des Zauberers von Oz sieht visuell mal sehr fett aus.
    Alle Teile von Tarsem Singh gedreht and that shows.

    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2016, 11:02:48 von Thomas Covenant »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Startet am 6. Januar 2017 auf NBC.

      Zitat von: serienjunkies.de
      Die NBC-Serie „Emerald City“ kann als moderne und düstere Neuinterpretation der klassischen Geschichte von Oz im Stile der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ beschrieben werden. Für die Produktion der Serie hat man sich an den 14 Büchern von Autor L. Frank Baum (The Wonderful Wizard of Oz und viele weitere) orientiert. Außerdem gibt es eine Interpretation des Zauberers von Oz, die es so noch nicht gegeben hat.

      Während eines Tornados werden die 20-jährige Dorothy Gale (Adria Arjona) und ihr Polizeihund in eine fremde Welt transportiert. Dabei handelt es sich um ein mystisches Land, bestehend aus konkurrierenden Königreichen, tödlichen Kriegern, dunkler Magie und einem blutigen Kampf um die Vorherrschaft. Das ist das Land von Oz, wie man es vorher noch nie gesehen hat, wo die böse Hexe (Wicked Witch) nicht lange tot bleibt und eine junge Frau zur Kriegerin wird, die über das Schicksal ganzer Königreiche entscheidet.

      Vincent D'Onofrio wird die Rolle des Wissenschaftlers übernehmen, der sich in der von L. Frank Baum erdachten Welt als Magier ausgibt und die Smaragdstadt regiert, zu welcher Dorothy sich aufmacht.

      Joely Richardson wird in die Rolle der guten Hexe Glinda schlüpfen, die im Gegensatz zur Wicked Witch (Ana Ularu) auf der Seite von Dorothy und ihren Freunden ist.

      In weiteren Rollen sind Oliver Jackson-Cohen als Lucas, Gerran Howell als Jack und Mido Hamada als Eamonn zu sehen.

      Universal Television steht als Produktionsstudio hinter dem Projekt. Matthew Arnold entwickelte die Serie und stellte eine erste Fassung des Drehbuchs zu „Emerald City“ bereit, welche von Showrunner David Schulner überarbeitet wurde. Tarsem Singh fungiert als Regisseur aller zehn Episoden der ersten Staffel „Emerald City“.



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hmhmmmm also ich hatte mal ne ziemlich düstere Comicversion von dem Stoff irgendwann Ende der 80er, kann ich mir also mehr als gut vorstellen! Singh für die Optik obendrein... her damit
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs