Swiss Army Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab echt keine Ahnung, was ich da gerade gesehen habe... strange!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Swiss Army Man
      Das war einer der originellsten Filme, die ich in letzter Zeit so gesehen habe.
      Ich kann absolut verstehen, wenn man mit dem Humor nichts anfangen kann, bei mir hat er funktioniert.
      Der Film bietet massenhaft schräge Momente und hat gelegentlich fast schon etwas märchenhaftes. Auch wenn es sich erst mal komisch anhört, aber hier und da musste ich an "Amelie" denken. Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld schon recht gespannt auf den Film war, ich weiß jetzt warum. Er hat mich einfach gut unterhalten. Die Mischung aus schwarzer Komödie und Selbstfindungsdrama gehört für mich zu den interessantesten Beiträgen von 2016.  Ich mag einfach, wenn man den Mut hat, etwas neues zu probieren und so etwas wie "Swiss Army Man" hab ich noch nicht gesehen. Daumen hoch.
      :8:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich verweise natürlich der Fairness halber auch einmal auf die :5.5: von Phil.
        Der Streifen wird auch das Forum spalten. Also lieber nicht blind kaufen, wenn der im Feb offiziell erschein... oder vielleicht doch, ich wäre auf jeden Fall ein potentieller Abnehmen eines möglichen Fehlkaufes. :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn man den gut findet! :)

          Habe damals einfach aufgrund des Trailers nicht so einen Film, so ein "Drama" erwartet! Die Ideen sind SO abstrus, da habe ich einfach etwas fröhlicheres erwartet.
          Ah ok, jetzt verstehe ich Dich auch :)
          Klar, ich sehe den Film auch eher als Tragikomödie, aber trotz des ernsten Hintergrundes hab ich sehr viel lachen müssen.
          Ein paar von den Swiss Army-Sahcen aus dem Trailer werden hier auch relativ schnell in einer Montage "verbraten", das hat mich aber nicht weiter gestört.
          Der Film hat auch noch gut nachgewirkt. Für mich ein Top5 Film 2016 (bisher)
          « Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 19:47:12 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :bd:
            Swiss Army Man
            Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn vermutlich schon in den ersten Minuten geliebt. Die Musik, die Bilder, die beiden Charaktere, diese Wärme, die Originalität. Hier gehts nicht um furzen und Scheiße. Der Film ist deeeep :biggrin:
            :9:
            Hier hake ich doch mal nach, schreib mal n bisschen mehr dazu :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Danke, freut mich echt dass er dir gefallen hat.
              Ich brauche da unbedingt noch eine Zweitsichtung, um eine klarere Meinung zum Film zu bekommen.
              Aber da er in manchen Momenten urkomisch ist und im nächsten dann plötzlich eher ernst und ergreifend, unheimlich gut gemacht und viele originelle Ideen hat und zwei wirklich gute Hauptdarsteller an Bord hat, steht die 8 erst mal.   


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                was habe ich da gesehen?

                Schrrg, abgedreht, skurill, mal scheiß lustig, mal nachdenklich.

                Eine Parabel auf das Leben und Menschsein. Natürlich kann man anmerken,
                dass es nie zu tief und philosophisch wird, das hätte den Film auch ausgebremst.


                Die beiden Darsteller harmonieren prächtig, v.a. aber Radcliffe kann hier voll überzeugen.

                Leider verstehe ich das Ende (sprich die Schlußeinstellung) nicht, hat jemand ne Erklärung?

                Auf seine Art ein absolut liebenswerter Film, ich tue mir aber bei einer Bewertung schwer.
                (click to show/hide)