Restoring (Customizing) Vintage Toys - Saving Star Wars etc...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    die Klamotten hab ich eigentlich alle noch. Die wurden auch gewaschen.
    Das Problem mit der Kleidung ist der Stoff, der nach gut 40 Jahren halt schwächelt und
    zu Rissen neigt. Die Hose von Winnetou hat leider mindestens einen Riss, den ich geklebt habe.

    Bislang hab ich nur ein Paar Mocasins nachbestellt, da mir einer fehlte.

    Die Figur oben soll Old Shatterhand darstellen. Dachte erst mir fehltein Stiefel,aber ich hab den
    noch gefunden. Ob das Pferd noch komplett von der Ausrüstung ist, muss ich schauen.
    Bei seiner Waffe ist der Griff abgebrochen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Bild 1 wie er aussehen müsste, Bild 2, wie meine Figur aussieht.
      Bis aus das fehlende Lasso und meine beschädigten Gewehre doch eigentlich nicht schlecht oder?
      Gut, ich hab Tintenflecken an der Hose, der Hut ist vergilbt und sitzt nicht mehr 100%, aber what shells?!





      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer


        bei Capitain Hook ist der Chrom-Glanz am Haken verschwunden, das Hemd ist absolut vergilbt und
        hat ein paar Tintenflecken, aber scheinbar ist er insgesamt komplett. Fein,fein!
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Bei den Erfahrungen, die du mit Star Wars Toys bisher gemacht hast ist die Restauration ja ein Klacks für dich. Du bleichst die vergilbten Sachen doch sicher aus, oder?



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            also das Hemd hatten wir in Backpulver bzw. Gebiss-Reiniger-Tabs.

            Hat leider nix gebracht. Ich werde mich aber nach milder Bleiche umschauen.

            Ich hab witziger Weise für das eine Gewehr ein wenige Milimeter großes Stück gefunden und ran geklebt.
            Es hat schon nen Vorteil, dass bei uns irgendwie nix weg geschmissen wurde. Ist natürlich
            ein glücklicher Zufall, dass dies noch in einem Beutel war.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Coole Sache, sieht echt gut aus! Den Haken kriegst ja mit silbernem Lack oder Edding gleich wieder im Griff
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mein erster Gameboy hat jetzt eine Erneuerung erhalten, ging recht einfach. Er bekommt noch ein gelbes Display und den Bivert-Chip, der die Darstellung des Displays verbessert. Ich bin mir aber noch immer nicht schlüssig, ob ich mich da selbst herantrauen oder es lieber machen lassen soll.

                Die neue Glasscheibe mit dem Goldrand sind auf dem Ding megafett aus, kommt hier garnicht so gut rüber. :)



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Habe nach ner Möglichkeit gesucht leicht vergilbtes Plastik zu bleichen. Interessanter Weise bin ich auf eine scheinbar sehr einfache Methode gestoßen, wusste ehrlich gesagt garnicht, dass Sonnenlicht PVC "entgilbt ", dachte bisher immer, sie sei dafür verantwortlich. :p




                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    hä?

                    Dachte auch immer das Sonnenlicht das mit hervor ruft?! Deshalb macht man es ja bspw. mit Peroxid, Retrobright etc.
                    Interessant.

                    Wobei man glaube ich etwas unterscheiden muss. Nikotin und "echter" Gilb.
                    Nikotin krieg ich mit Peroxid sehr leicht weg, den Gilb eher immer so suboptimal.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wie Ihr aus dem Nippes-Thread wisst, wurde meine Transaktion mit dem AT-AT leider
                      gecancelled.

                      Vorgestern kam aus England dann ein anderer Läufer an.
                      Der war so dreckig, dass ich gut 2 Stunden versucht habe, den soweit es geht zu säubern.
                      Da fast alle Aufkleber noch dran sind sowie ziemliche Elektronik-Verbandelung konnte ich den natürlch
                      nicht einfach ins Wasserbad legen.

                      Die Chin Guns, die schon für seinen Vorgänger vorgesehen haben, stehen aus den USA immer noch aus.
                      Sind jetzt gut 6 Wochen. Bei dem neuen Läufer fehlt die kleine Lampenabdeckung, ob die Birne noch geht weiß
                      ich nicht. Die Halterungen für die Chin Guns sind beide beschädigt. Da hab ich gestern Ersatz bestellt.

                      Er ist zwar stärker bespielt mit Schrammen, aber egal. Ich freu mich wie Bolle und werde auch mal Pics posten.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer






                        so gut es ging, ist er gewaschen. Die Halterungen für die Kanonen sind noch auf dem Weg
                        zu mir, da beide gebrochen. Die Seitenkanonen hab ich, sind etwas verbogen und waren jetzt
                        auf dem Foto nicht dabei.

                        Die Chin Guns (letztes Bild) kosten original um die 60€. Die Repros aus den USA haben
                        17 $ gekostet und sind echt sehr gut gemacht.

                        Ach die Birnen-Abdeckung brauch ich noch. Hole ich mir ebenfalls von Reproparts. Kosten
                        dort 7$. Leider ist der Shop aktuell aufgrund zu vieler Bestellungen temporär geschlossen.
                        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 09:37:31 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer


                          für Winnetou musste ich die Mocassins nachbestellen. Das Stirnband kriegt
                          man scheinbar leider nicht. Ich habe erstmal improvisiert und selbst eins anhand
                          eines Internet-Photos rekonstruiert.



                          die Klamotten und Waffen hab ich alle noch (sind jetzt nicht alle mit drauf). Nur bei
                          den Schuhen musste ich improvisieren, da ich selbst leider nur noch 2 verschieden farbige hatte.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer


                            Dank cooler Repro-Piken aus Belgien und den von S. genähten neuen Capes hat der Imperator
                            wieder eine funktionierende Leibwache.

                            RESTAURATIONS-PROJEKTE 2017



                            Bleichprojekte für 2017. Auf die Resultate bin ich gespannt. Beim Wampa hab ich "Angst" um das
                            Gewinde innen (würde/könnte rosten) und die Beine haben einen leichten rosa Schimmer, welcher sich
                            verschlimmern könnte.



                            teils zu bleichen, neue Aufkleber nötig sowie teils auch Farbe, da einige der Köpfe abgerieben sind.
                            Für Dengar und C-3PO benötige ich die entsprechenden Arme. Also falls jemand hier helfen könnte.



                            hier muss farblich absolut nachgebessert werden. Ich muss mir nur die entsprechenden Humbrol-Farben besorgen.
                            « Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 11:33:37 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul





                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer


                              der Droide aus post#139

                              Eigentlich wollte ich ihn etwas bleichen. Da es aber noch dauert, bis die Sonne mal wieder
                              kräftiger wird und da etwas Abnutzung ihm auch gut steht hat R5D4 einen selbst gedruckten
                              R5K6 Sticker bekommen. Ist einfach auf Etiketten gedruckt und mit 2 Schichten Haarspray fixiert.

                              Umlackieren tu ich ihn aber nicht, ich denke Varianz in den Stickern reicht für Abwechslung.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke.

                                  In bspw. Marmeladenglas füllen, Figur oder Teile rein und wenn die Sonne gut scheint (es kommt nicht
                                  auf hochsommerliche Temperaturen an) in die direkte Sonne.

                                  Alternativ gabe es Friseur-Peroxid-Paste 6% bzw. 12%. Ich bevorzuge aber die Marmeladenglas Variante.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul




                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    die Lampenabdeckung für den At-At ist eingetroffen.

                                    Das Reproteil ist okay für ne Komplettierung. Innen gibt es Gußfehler,
                                    die man aber nicht sieht.

                                    Gottseidank hab ich mir auch Chin Gun Halterungen nachgekauft, aber noch
                                    nicht verbaut, da ich den ganzen Läufer auseinander bauen müsste.

                                    Die eine Kanone hält, die andere mit einem Gummiband fixiert.
                                    Leider gibt es "Probleme" die Beine anzubringen.
                                    Da braucht man "Gewalt", ich hoffe das Plastik hält das aus.
                                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 10:33:16 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Irgendwann musst du hier mal ein Bild deiner kompletten Sammlung einstellen!  :wow:


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Irgendwann musst du hier mal ein Bild deiner kompletten Sammlung einstellen!  :wow:

                                        irgendwann mal, aktuell aufgrund der Menge und des Unterbringens schwierig.

                                        Für die Beine des At-At braucht man echt Kraft, dass man Sorge hat, die Beine brechen oder irgendwas am Gehäuse.



                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul