Restoring (Customizing) Vintage Toys - Saving Star Wars etc...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das war als Kind ein absolut unerreichbarer Traum...
    Irgendwann leg ich mir auch mal einen zu... Weiß nur nicht, wohin... Ist ja schon ganz schön groß...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Im AT-AT, fehlt da nicht noch ne Bedienkonsole?

        also bei der alten Variante steuerst Du über den Laderaum den Kopf und die Kanonen.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Das war als Kind ein absolut unerreichbarer Traum...
          Irgendwann leg ich mir auch mal einen zu... Weiß nur nicht, wohin... Ist ja schon ganz schön groß...

          ja, der ist scheiße groß und ich hab ehrlich gesagt aktuell Platznot.

          Geparkt ist er momentan auf einem Schrank.

          In der Grundschule hatte ich nen Kumpel, der Star Wars Sachen hatte.
          Etliche Figuren und nen X-Wing. Den AT-AT hatte er von nem Kumpel geliehen.

          Das war schon faszinierend. Zu einem seiner Geburtstage bekamen wir Figuren geschenkt oder
          gelost, das weiß ich nicht mehr. Ich hatte dann Walrus-Mann und den Death Star Droiden bekommen.

          Das einzige Fahrzeug, das ich hatte war ein AST-5 Mini Rig. Wir hatten nicht so viel Geld.

          War einfach ne scheißegeile Zeit.
          « Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 17:23:15 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Das einzige Fahrzeug, das ich hatte war ein AST-5 Mini Rig. Wir hatten nicht so viel Geld.

            War einfach ne scheißegeile Zeit.

            Same here. Zumindest so ziemlich. Hatte ein CAP-2, einen Landspeeder und von den Großeltern als Highlight mal zu Weihnachten einen X-Wing.
            Figurentechnisch war es auch nicht ganz so Umfangreich. Das Haultproblem war, dass die Eltern und Großeltern nie wussten, welches die "wichtigen" Figuren waren.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer


              ich bereite meinen ersten Custom vor. Habe nen Darth ohne Kopf und nen ROTJ Luke ohne Arm.
              Der Kopf von Luke sitzt auf nem Pin und läßt sich leicht entfernen. Ich muss mir nur eine
              Lösung für den Vader Körper überlegen, da die alten Figuren Köpfe mit Halterung hatten, evtl.
              Lego oder ein Stück Holz oder von nem Kulli.
              Hab interessanterweise noch nie einen Luke gesehen, als er in der Höhle seinem bösen Ich begegnet.
              Gut ich brauch dann noch ein Cape und ein Laserschwert, aber ich hab ja Zeit.


              Apropos Repros: für Display Zwecke gibt es ordentliche, teils sehr gute Repros (siehe Bild 2). Obi-Wan hat
              dazu noch einen Repro Umhang. Die Waffen hab ich in einem 57er Pack für 34€ gekauft, was okay ist.

              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Langsam hast du echt eine beachtliche Sammlung zusammmengetragen.  :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich liebe es mir die Bilder und Posts von Jens anzusehen. Wenn ich mehr Zeit hätte würde mir das auch Riesenfreude bereiten.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer


                      was zumindest einfacher für Customs ist, ist der Kopftausch.
                      Die Figuren (ab der ROTJ-Serie) die einen Peg haben, können einfach abgezogen und umgesetzt werden.
                      Das einzige Problem ist wie auch bei den Figuren davor, dass Köpfe/Löcher/Pegs unterschiedlich groß sein
                      können.

                      Lando (Jabbas Palace) und General Madine bekommt man problemlos. Mit einem einfachen Kopftausch kann
                      man sich einen Custom General Lando basteln. Gehört dann natürlich noch angemalt.

                      Der Kopf von Madine ist vielseitig nutzbar. Man kann je nach Körper bsw. einen jüngeren Obi-Wan oder
                      auch Uncle Owen basteln.

                      Das einzige, was ich bislang nicht durchschaut habe (auch mangels Anleitung im Netz), wie öffne ich die Körper.
                      Scheinbar muss man diese mit einem Skalpell an der Naht durchschneiden. Erhitzen nützt leider nichts.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer






                        das wäre nun die neue Grundausgangssituation.
                        Jüngerer Obi-Wan oder Uncle Owen. Im Prinzip ist beides denkbar, da ich die Körper ja hier habe.

                        Und es bewahrheitet sich Sachen manchmal für Eventualitäten aufzubewahren.
                        Die Kopfhalterung ist aus einem Playmobil-Rest geformt (wo bei Sets die Waffen fixiert waren zum Rausbrechen).

                        Hier dann das Problem mit den unterschiedlichen Löchern. Für den Farmboy-Luke Körper müsste ich den
                        Stift noch weiter feilen.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            freut mich, dass der Thread Dir/Euch gefällt.

                            Gibt natürlich ein ehernes Gesetz, an das auch ich mich halte.
                            Modifiziert/umgebaut werden nur sogenannte Beater, sprich Figuren/Reste, die sonst in den Müll kämen.

                            Gibt da echt wahnsinnig gute Modeller, die klasse Sachen basteln.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer


                              aus alt und ramponiert (links im Bild) mach "neu" (Dank Revell und einer Angleichung ans Filmoriginal)
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer


                                Aus Jabba-Lando und General Madine werden filmakurate Originale (Lando zu General Lando bzw. Madine hatte farblich mit  dem Film nichts zu tun).
                                Bin aber noch nicht fertig, es müssen noch Farbkorrekturen bzw. weitere Farbschichten drauf.
                                « Letzte Änderung: 03. März 2017, 09:32:35 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer


                                  gut, bei Chewie musste ich nicht viel machen, die Zähne neu als auch den Patronengurt plus Repro-Waffe
                                  (die leider im Gegensatz zum Original rechts nicht hält, da ein Plastikstift zu eng gesetzt ist.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer


                                    Meine aktuell in Bearbeitung befindlichen Customs aus verschiedenen Figuren gebastelt.
                                    Bis auf Madine ist eigentlich keiner fertig.

                                    links oben: General Madine Kopf, Luke Jedi => wird zu Uncle Owen

                                    3. von oben links: Y-Wing Luke Körper, Han Solo Bespin Kopf => wird zu Biggs Darklighter

                                    links unten: Han Endor Kopf, Han Hoth Körper => Han Hoth ohne Mütze

                                    daneben: Walrusman Kopf bemalt, Han Bespin Körper => Walrusman filmakurat

                                    daneben: Madine Kopf bemalt, Luke Farmboy => Obi-Wan in jungen Jahren
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer


                                      rechts die original Kenner Pendants, Cape von Lando ist aber selbstgemacht,
                                      links filmakurat. Madine ist fertig, Lando benötigt noch ein bläuliches Cape und etwas Farbkorrektur
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Zwischenstand, die meisten aus Post #166




                                        Walrusman wird filmakurat, ist aber noch nicht fertig, Han ist eher so frei Schnauze



                                        beim Rebellen Commander orientiere ich mich an den neueren Vintage Linien, er ist aber auch schon länger in
                                        Bearbeitung. Erst nochmals mit weiß abgedeckt.
                                        Lobot wurde vom Vorbesitzer im Gesicht angebrannt. Ich habe jetzt das Gesicht erstmal angemalt, Augen füge
                                        ich dann noch hinzu.




                                        Luke hat den Kampf im Evil Cave verloren und ist zur dunklen Seite gewechselt. S. hat
                                        ein schwarzes Cape mit Kapuze designt.
                                        Boba Fett hat zumindest schon mal wieder ein nettes Grün auf dem Brustpanzer.
                                        Leider wurde vorallem die rechte Hand abgezwickt, als auch ein Teil am Helm.
                                        Entweder transplantiere ich eine Hand oder ich versuche Modelierpaste.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ich hab noch keine gekauft.

                                              Die müsste ich online bestellen. Ich hatte kurz überlegt mit Sekundenkleber Stück für Stück aufzubauen,
                                              aber der zerfliest logischerweise ohne in Form zu gehen.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                so, Walrusman ist fertig.

                                                Aus einem kaputten, angekohlten Walrusman ist durch Kopftransplantation plus Bemalung
                                                eine meiner Meinung nach recht gute,filmakuratere Figur entstanden.

                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Der sieht echt gut aus!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis