Miller`s Crossing (1990, Joel & Ethan Coen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klasse Review. Der Film ist auch super, lange nicht gesehen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fazit:
      In Miller´s Crossing stimmt einfach alles, wenn man eine verdammt gute Mafia/Gangster Story sehen will. Man muss sicher auch Lust darauf haben, auch auf Einstellungen im Film achten,
      denn beim ersten Mal sehen wirkte der Film nach 30 min wie eine Valium!
      So schlimm ist es sicher nicht.
      Aber es ist auf jeden Fall ein Film der Details, den man bewusst und aufmerksam gucken sollte.
      Und es ist ein ruhiger Film, kein typischer Coen, aber man bemerkt schon die Handschrift.

      @Flight: wenn Du magst, bring ich Dir die DVD mal mit.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auf Platz 1 ist der unvollendete Gangs of New York. Das was Heaven`s Gate für den Süden ist, ist Gangs of New York für den Norden. Das wäre nicht nur Scorseses Opus Magnum geworden, sonder auch sein Meisterwerk über das Bandenwesen in New York/ Amerika. Über dieses Kapitel lernt man nicht viel im Geschichtsunterricht. Und Scorsese hat es bildgewaltig auf die Leinwand gebannt, ich vergöttere den einfach nur. Er hatte eigentlich eine Laufzeit von 220 Minuten vorgesehen, aber Harvey Weinstein lies ihn kürzen.

        Was man leider auch zum Ende merkt, als es ruck zuck vom Mikrokosmos auf eine höhere Ebene wechselt.
        das bleibt leider etwas unrund. Den hab ich ewig nicht gesehen, aber gefallen hat er mir auch überraschend gut.