The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Zitat
    Nicht mehr lange und 10 Cloverfield Lane überschreitet weltweit die 100 Millionen Dollar Grenze. Eine Tatsache, die dem nächsten Projekt von Produzent J.J. Abrams soeben grünes Licht bescherte. God Particle nennt sich der Sci/Fi-Thriller, der in den USA ab dem 24. Februar in Kinosälen erwartet wird und typisch für Abrams zum Rätselraten animieren soll. Regie führt Julius Onah, während sich John Krasinski über den Part als führender Protagonist freuen darf. Der Mime, der bislang vor allem in Komödien und ganzen 9 Staffeln der Serie The Office zu sehen war, flimmerte vor wenigen Wochen schon im Kriegsdrama 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi von Michael Bay über hiesige Leinwände. In God Particle verkörpert der Amerikaner einen Astronauten, der gemeinsam mit seinem Team eine erschreckende Entdeckung macht, welche unser Wissen über die Realität herausfordert und die Gruppe zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben zwingt. Neben Krasinski agieren in der Produktion außerdem David Oyelowo aus Selma sowie Gugu Mbatha-Raw aus Beyond The Lights. Wer von Euch hat schon eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte?

    God Particle handelt von einem Team US-Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten als das Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hardon-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Männer die Situation kaum fassen können, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.
    Blairwitch.de

    Nice!
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 09:15:49 von Sing-Lung »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Jetzt auf Netflix verfügbar! :D
      « Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 07:08:21 von blaubaum »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Mit Cloverfield konnte ich nix anfangen. Aber hier werde ich vielleicht mal reinlunsen.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das ging ja plötzlich wieder flott! Wie damals bei Teil 2 aus dem Nichts.

          Ich fand die beiden Vorgänger gut, deshalb wird auch der hier geschaut. :biggrin:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ach, jetzt schon bei Netflix? Teil 1 fand ich gut, den zweiten noch besser. Bin gespannt.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ach, das ist ein Film? Ich hab den Trailer eben gesehen und das glatt für eine Serie gehalten. Kommt auf die Liste, sah ganz geil aus.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ich schau ihn gleich und bin sooo gespannt. Ich war ja einer der totalen Cloverfield lover und der zweite war dann für mich auch eine totale Wucht. Mal schauen, wohin die Reise mit dem dritten Ableger geht.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Jetzt auf Netflix verfügbar! :D
                  OMG geil geil geil. Wird in ca. 30 Minuten bei mir laufen. Es müssen nur noch die Plagen eingeschlafen sein... :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    deshalb hast den Thread erstmal gepinnt? :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich bin leider eher enttäuscht! :/ er ist nicht schlecht, aber konfus und ich hatte grössere Hoffnungen. Das Gute ist jedoch, dass man den Bogen zu Teil 1 schloss! ;)

                      Ich schreibe dann noch mehr dazu, wenn andere ihn auch gesehen haben.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Ich fand ihn auch bloß okay. Einige Storyelemente und wie sie gelöst wurden, auch im Zusammenhang mit den Vorgängern, fand ich wirklich klasse.
                        Allerdings fand ich die Chemie der Crew extrem bescheiden. Sowohl deren Verhalten, als auch auch ihre Interaktion war mega beschissen geschrieben, find ich.
                        Dann fand ich noch einige Teile der Handlung sehr konfus und auch genau so inszeniert. Naja.

                        Als Brücke zu den anderen Filmen ist der Film aber durchaus brauchbar.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich bin leider eher enttäuscht! :/ er ist nicht schlecht, aber konfus und ich hatte grössere Hoffnungen. Das Gute ist jedoch, dass man den Bogen zu Teil 1 schloss! ;)

                          Ich schreibe dann noch mehr dazu, wenn andere ihn auch gesehen haben.

                          Sehe ich absolut genauso. Er ist nicht schlecht aber ich bin auch eher enttäuscht und der Bogen der am Ende zu Cloverfield gespannt wird ist eher etwas lieblos dahin geklatscht. Im Hinblick darauf, dass er im Cloverfield Universum spielen soll bin ich nicht zufrieden. Ganz losgelöst und als eigenständiger Sci-Fi Film ist er nett, mehr nicht. Von mir eine :6:


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Fick Dich Menschheit!
                              • Show only replies by Ketzer
                            von den Darstellern her und optisch/visuell war das Ganze schon ordentlich.

                            Ich kenne den zweiten Cloverfield nicht und mir gefällt dieser hergestellte Bezug zu Teil 1 nicht wirklich.
                            Eine richtige Geschichte/Handlung finde ich hier nicht wirklich.

                            Es wird zwar was von
                            (click to show/hide)
                            .

                            Anfangs wird zwar noch eine bedrohlich düstere Atmosphäre aufgebaut/suggeriert, die mich an
                            (click to show/hide)
                            denken
                            ließ, man verspielt diesen Ball aber recht schnell.

                            Im Endeffekt sehe ich es wie Markus. Als eigenständiger Film und One-Timer okay, mehr dann aber auch nicht.
                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2018, 08:53:00 von Ketzer »
                            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              (click to show/hide)

                              Ich finde das jetzt auch nicht ideal gelöst wenn man betrachtet, was für ein Aufwand jeweils betrieben wurde bei den Cloverfield-Teilen, dass man das jetzt einfach so erklärt. Aber da wird eh noch ein 4. Teil kommen und ich hoffe, dann wieder mit mehr Monster-Action bzw. vielleicht sogar einer direkten Fortsetzung der Story von Teil 1.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Sehe es überraschenderweise komplett anders herum: als eigentstöndiger Film finde ich ihn ziemlich doof und belanglos. Dazu sehr stressig und chaotisch. Das Team wirkt nicht wie Wissenschaftler und Ingenieure.
                                Als Cloverfield-Ableger finde ich ihn nett.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Immerhin sind wir uns alle einig, er ist okay mehr nicht. Weder richtig schlecht noch gut... :)



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich danke euch, der wandert auf meiner Liste jetzt mal ganz klar weiter nach unten. Da vertraue ich mal der allgemeinen Meinung.
                                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 09:20:36 von Max_Cherry »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Stimme dem Tenor hier zu.
                                    Merkwürdiger, sprunghafter Film. Schlechtes Pacing. Verschenkte Darsteller, schwaches Drehbuch.
                                    Fürs Cloverfield Universum dennoch "unverzichtbar", da zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird. Da hatte "10 Cloverfield Lane" ja garkeinen Nährwert, was schon etwas enttäuschend war. Dennoch war "10..." noch deutlich besser als "Paradox".


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Fick Dich Menschheit!
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich hab mich halt beim Sehen folgendes gefragt:

                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 09:32:42 von Ketzer »
                                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Man kann es so interpretieren:

                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 09:50:40 von Crash_Kid_One »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Stimme dem Tenor hier zu.
                                        Merkwürdiger, sprunghafter Film. Schlechtes Pacing. Verschenkte Darsteller, schwaches Drehbuch.
                                        Fürs Cloverfield Universum dennoch "unverzichtbar", da zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird. Da hatte "10 Cloverfield Lane" ja garkeinen Nährwert, was schon etwas enttäuschend war. Dennoch war "10..." noch deutlich besser als "Paradox".

                                        Öh, ich wusste garnicht, dass der Lane zu dem Universum gehört, dachte es sei ein eigenständiger Film, wo zufällig der Begriff Cloverfield drin ist!? Dann muss ich den ja auch noch kucken, hätte ich nicht, weil der ja recht schwach bewertet wurde.