Die Glorreichen Sieben-Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Oh, da bin ich auch sehr gespannt was du schreibst. Ich muss sagen, der Trailer hat mir richtig gut gefallen. Da wir meistens ganz engen beisammen liegen, werde ich deine Meinung abwarten und dann entscheiden ob ich nächste Woche ins Kino gehe. Hätte schon große Lust!  :biggrin:

    Edit:
    Die glorreichen Sieben habe ich mir vor knapp vier Wochen mal wieder angesehen. Bekommt eine ordentliche :7: von mir. Als Kind fand ich den schon besser...
    « Letzte Änderung: 21. September 2016, 12:47:27 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der neue Trailer im Kino war ganz ok, mittlerweile würde ich dem Film eventuell ne Chance geben, aber später.
      Erst mal schauen, was Ihr so sagt.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zur Geschichte brauche ich hier ja nicht wirklich was zu schreiben! ;)

        Zu Beginn sieht man gleich, wer das eigentliche "Problem" ist: Bartholomew Bogue (blass: Peter Sarsgaard), Goldgräber und Minenbesitzer will ein ganzes Dorf enteignen und tötet als erstes gleich mal ein halbes Dutzend der Männer. Eine Witwe beschliesst im Alleingang, Hilfe zu suchen und findet sie in Sam Chisolm (D. Washington). Warum genau er ihr aber wirklich helfen will, erfährt man erst kurz vor Schluss. Chisolm macht sich anschliessend auf den Weg, die restlichen glorreichen sechs zu finden. Neben Chisolm wird aber nur Joshua Faraday (Chris Pratt) länger vorgestellt. Alle anderen erhalten 2-3 Minuten Einführung. Anschliessend geht’s auch schon auf Richtung Rose Creek um die Farmer in Kriegsführung zu trainieren.

        Wie gesagt, habe ich Seven Samurai leider noch nicht gesehen und das 60er Remake nur noch bruchstückhaft im Kopf. Deswegen kann ich keinen 1:1-Vergleich anstellen. Aber auch wenn dieses Remake von Antoine Fuqua ganz gut war, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir vor allem die 60er-Fassung besser gefallen wird! ;) Man merkt zwar, dass Fuqua ein Fan der Vorgänger ist und hier mehr eine Hommage zeigt. Der Score von James Horner ist gewohnt solide, das Theme der glorreichen Sieben erklingt aber erst beim Abspann.

        Woran ich mich nicht mehr erinnern kann: wie humorvoll war die 60er-Fassung? Hier trägt vor allem Chris Pratt den Schalk im Nacken und praktisch keine Szene von ihm wird ohne Witz oder Spruch beendet. Ich mag Pratt ja und nehme ihm hier die Rolle auch grösstenteils ab, aber ich vermute, dass der Humor hier dem Rating geschuldet ist. Auch der Mexikaner lässt Sprüche fallen oder auch die Rolle von D'Onofrio ist eher tragikomödisch angelegt. Ethan Hawke konnte mich ein weiteres Mal nicht begeistern, liegt aber auch an seiner Storyline. Dafür fand ich Lee Byung-hun wieder super! Ich mag den Kerl auch in US-Produktionen! :thumb: Ein Storyhole ist für mich, warum der Indianer sich der Truppe anschliesst?! Vom Bösewicht Peter Sarsgaard bin ich aber enttäuscht! Eigentlich mag ich den, aber kenne nur gute Rollen mit ihm. Er ist zwar absolut rücksichtslos und kennt keine Freunde. Aber er kann das absolut Böse in Person nicht darstellen, ihm fehlt das gewisse Etwas, das Charisma, das Bösewichte auszeichnet. Schade.

        A propos Rating: PG13! :roll: Er ist nicht un-brutal, die Schiessereien oder Messerattacken sind zahlreich on-screen inkl. Headshots. Aber es wird alles doch recht blutarm dargestellt. In Verbindung mit dem Humor auch verständlich. Bisschen mehr wäre aber nicht schlecht gewesen für einen Western.

        Fazit: Fuqua hat hier den Western nicht revolutioniert, war bei einem Remake aber auch nicht zu erwarten. Der Film unterhält und macht Spass. Dem Cast merkt man den Fun beim Dreh auch an. Ich bin mir aber relativ sicher, wer die beiden Vorgänger liebt, kann dieses Remake nicht uneingeschränkt ansehen. Es ist nicht einfach lieblos dahin geklatscht, aber weder der Film noch der Cast kann die Klasse des Vorgängers erreichen. Somit eine letzte Warnung an die Liebhaber der beiden Vorgänger. ;)

        Da mich der Film aber trotzdem unterhalten hat und ich ihn sicherlich wieder sehen will: :7:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also humorfrei war auch das Original nicht, aber insgesamt meine ich war der doch eher ernst gehalten. Klingt soweit nach dem was ich erwarte.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gestern erst zufällig gesehen. War schon immer grösserer Spaghettiwestern- als US Western Fan, aber er war zweifelsfrei gut.
            Humor gab es prinzipiell Null Komma Null und obwohl ich echt Bock hatte mir den jetzt zu geben stösst mir das jetzt schon etwas bitter auf Chris Pratt und Humor zu lesen.
            Weiss eigentlich nix über das Remake und hatte nicht mal im Kopf dass es kommt.
            Gehe vllt am WE rein, habe Sturmfrei und eh nix zu tun und war sicher 2 Jahre nicht mehr im normalen Kino.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Oh, da bin ich auch sehr gespannt was du schreibst. Ich muss sagen, der Trailer hat mir richtig gut gefallen. Da wir meistens ganz engen beisammen liegen, werde ich deine Meinung abwarten und dann entscheiden ob ich nächste Woche ins Kino gehe. Hätte schon große Lust!  :biggrin:

              Edit:
              Die glorreichen Sieben habe ich mir vor knapp vier Wochen mal wieder angesehen. Bekommt eine ordentliche :7: von mir. Als Kind fand ich den schon besser...

              :kino:
              Die Glorreichen Sieben (2016) :6:
              Ich fand ihn so lala und das Original (1960) ist mir definitiv lieber. Ich habe ja einen sehr guten Vergleich da ich es erst kürzlich zu Hause geschaut habe. Die Figuren fand ich blass, sogar sehr blass, im Gegensatz zu den Haudegen aus dem Original. Selbst Denzel Washington, den ich unglaublich gerne sehe, fand ich nicht wirklich gut. Einzig der Koreaner war super. Von den letzten modernen Western - da waren ja auch nicht wenige Remakes dabei - fand ich den hier wirklich am schlechtesten. Muss man definitiv nicht im Kino sehen und nicht in die Sammlung stellen. Bekommt von mir gerade noch so ein knappes "ordentlich"...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Uff, okay - das hab ich so jetzt auch nicht erwartet
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Meine Benotung war ja nur eins höher. Aber bei Dir klingt das irgendwie alles viel negativer. :lol:

                  Ich habe das Original mittlerweile auch gesehen und finde es auch sehr gut. Muss aber sagen, dass beide irgendwo was für sich haben. Ich fand z.B. die Schiessereien am Schluss im Remake besser weil gewaltiger und ja, actionlastiger. Im Original waren sie eher dezent gehalten, aber natürlich deswegen nicht schlecht.

                  Bzgl. der Schauspieler ist Eli Wallach mal deutlich der bessere Schurke :!: Bei den Helden-Rollen kann man eigentlich nur Washington direkt mit Brynner, Lee Byung-hun mit James Coburn und Ethan Hawke mit Robert Vaughn vergleichen. Die restlichen Rollen weichen dann doch stärker voneinander ab. Ich fand wie gesagt die Darsteller im Remake nicht so schlecht oder blass wie Markus. Aber im direkten Vergleich zum 60er verlieren sie definitiv!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich fand z.B. die Schiessereien am Schluss im Remake besser weil gewaltiger und ja, actionlastiger. Im Original waren sie eher dezent gehalten, aber natürlich deswegen nicht schlecht.
                    Die hat mich bspw. am Ende irgendwann genervt. Gefühlt war das 45 Min. Schießerei. Hat mich an Transformers 2 erinnert wo ich damals im Kino auch "genervt" war von der nicht enden wollenden Action. Also die Schießerei ging locker 30 Min. Das war mir gestern zu viel...


                    Bzgl. der Schauspieler ist Eli Wallach mal deutlich der bessere Schurke :!: Bei den Helden-Rollen kann man eigentlich nur Washington direkt mit Brynner, Lee Byung-hun mit James Coburn und Ethan Hawke mit Robert Vaughn vergleichen.
                    Absolute Zustimmung! :)

                    Naja, klingt schon sehr negativ was ich geschrieben habe aber zur ordentlichen 6 stehe ich. Weniger hat er definitiv nicht verdient. :)


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      die glorreichen Sieben Remake
                        :7:
                      gute Unterhaltung, tolle Darsteller, kackt nur leider im Vergleich zum Original ab.
                      Kennt man das Original nicht, so fällt die Bewertung sicherlich höher aus.
                      Aber der fehlende Score und dieses zu viele  "klassische" Hollywood. diese überspannte Dramatik...hier merkt man wieder deutlich welchen Lauf die Unterhaltung in den letzten Jahrzehnten genommen hat.
                      Action, Explosionen, sagenhaft heldenhafte Tode....im Vergleich zum Original leider weniger heroisch, da wie schon erwähnt viel zu viel Hollywood implementiert wurde.