Technik > PC, Konsolen & Games

Nintendo Switch - neue Konsole (ehem. "NX") erscheint 2017

(1/20) > >>

Havoc:
Nintendo hat offiziell bekannt gegeben, dass im März 2017 einen neue Spielekonsole mit dem Namen Nintendo NX erscheinen wird.


--- Zitat ---Nachdem die Wii U die Erwartungen nicht erfüllen konnte, setzt Nintendo auf die nächste Konsole NX, die in knapp einem Jahr auf den Markt kommen soll. Mit einem erwarteten drastischen Einbruch der Wii U steht dem Konzern eine lange Durststrecke bevor.
--- Ende Zitat ---

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-kuendigt-neue-Konsole-fuer-Maerz-2017-an-3190118.html

Ash:
Bin gespannt, besonders darauf, welche Konsumersparte angesprochen werden soll.

Havoc:
Das würde mich auch interessieren, auf wen das neue Gerät als Zielgruppe abzielt.
Aber bisher hält man sich damit und mit technischen Daten sehr zurück, dafür dass sie schon in 11 (fast 10) Monaten erscheinen soll.

Faust:
Ein neues System ohne Spiele wird schwer zu verkaufen sein...
Haben die Entwickler denn schon seit Jahren die DEV Kits?
(nicht das ich wüsste)

Bloodsurfer:
Und gestern hat Nintendo mit einem Ankündigungstrailer die Katze aus dem Sack gelassen.


Die Gerüchte damals mit dem abnehmbaren Controller waren also ziemlich richtig.

Man könnte sagen, dass sie die Konsole nun so umsetzen, wie die WiiU schon hätte sein müssen. Im Grunde sieht es auf Anhieb auch genau so aus: eine WiiU mit etwas mehr Flexibilität. Man kombiniert das Spielen am Handheld mit dem Spielen an der stationären Konsole - alles in einem Gerät. Der Trailer verdeutlicht das ziemlich gut, der ist tatsächlich sehr gut gemacht und kündigt viele Dinge klar und verständlicher an, als man es von Nintendo erwartet hätte.

Wie viel Power da drin steckt, muss natürlich erst noch offen gelegt werden. Das demnächst kommende Skyrim-Remaster wird wohl lauffähig sein, das wird im Trailer sogar schon gezeigt. Die Unterstützung der Third Party Entwickler scheint auch recht breit zu sein, wenn man dieser Liste glauben darf. Da steht selbst From Software drauf. Also sobald das erste Souls-like Spiel von denen exklusiv für die Switch kommt, wird die Konsole sofort auch hier bei mir stehen. :D

Das Ding steht oder fällt natürlich mit den Spielen. Die Aussichten sind aktuell aber ganz gut, würde ich sagen. Ich hätte zumindest auf diese Konsole mehr Lust als auf die Wiiu, die ich bis heute nicht gekauft habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln