Nintendo Switch - neue Konsole (ehem. "NX") erscheint 2017

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Eher für die Kinder aber auch gerne für mich Tipps. Bei den ganzen Mario Spielen bin ich schon komplett raus. Welches ist denn das stinktnormale Jump'n Run?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Eher für die Kinder aber auch gerne für mich Tipps. Bei den ganzen Mario Spielen bin ich schon komplett raus. Welches ist denn das stinktnormale Jump'n Run?

      Da gibt es ein paar Jump‘n Runs

      Super Mario Odyssey
      Super Mario 3 D World + Bowser's Fury
      Super Mario Wonder ( gerade neu raus)


      Um jetzt nur die drei größten zu nennen.


      Ansonsten spielen wir zu viert ( auch Nils mit fast 5 schon) immer
      Super Mario Kart 8 + den Strecken Season Pass
      Im Season Pass kamen alle 2-3 Monate jeweils 8 zusätzliche Strecken in 6 Wellen.
      5 Wellen sind veröffentlicht, die sechste kommt noch.

      Das funktioniert super. Sogar meine Frau kommt Henri und mir beachtlich nahe, Nils wird mal zu mal besser, fährt aber mit allen Hilfen.

      Nintendo Switch Sports. (Golf, Bowling, Tennis, etc geht immer)
      Super Mario Party (ganz witzig, aber kein Muss, meiner Meinung nach)

      Super Smash Brother Ultimate ( Prügelspiel mit Rauswerfen. Cool daran ist dass man auch das gleichzeitig zu viert spielen kann und alle möglichen Charaktere aus der Videospielgeschichte vorhanden sind, nicht nur Nintendo Charaktere, sondern auch Sega, Sony, Konami, Capcom, etc.)

      Worms W.M.D. (Download Kauf)
      Neuer Worms Ableger, der allerdings komplett einstellbar ist.
      Sprich man kann eigen Spielmodi konfigurieren und so exakt das erste Worms mit der damaligen Waffenauswahl als Spielmodi erstellen.
      Die Neuerungen sind teilweiße ganz nett, die Fahrzeuge und so Zeug finde ich allerdings nicht so gut ausbalanciert.
      Klassisch spiele ich aber gern mit Henri und dessen Kumpels wenn sie da sind.
      Mit dem Ur-Worms hatte ich damals die lustigsten Spielabende mit Kumpels, Essen, Bier und weiteren Stimulanzien.
      Ich liebe dieses Spiel. :biggrin:
      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 07:41:44 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Meine zocken Minecraft, Mario Kart 8, Kirby als Jump and Run, und Super Mario als JaR. Sonst haben wir sicher noch zwei drei, müsste ich nachschauen. Ich hab keine Games
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wenn du was für dich suchst, dann eventuell  „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“, können aber auch deine Kinder spielen. Auf der Switch gibt es eigentlich wenig wirklich Gutes abseits den original Nintendo Games, ist halt auch nur ne Konsole mit der Power einer PS3 oder 360, also siebte Generation. Es gibt aber einige gute Indiegames für die Konsole wobei mich da nur die Exklusiven interessieren.



          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich habe den Kindern jetzt einen Nintendo Switch OLED gekauft. Die bekommen sie dann an Weihnachten von uns, sowie den Omas und Opas mitsamt den folgenden Spielen…

            Super Mario Bros. Wonder
            Sonic Superstars
            Just Dance 2024
            Switch Sports
            Minecraft
            Mario Kart 8 Deluxe
            Animal Crossing New Horizons

            Ich denke, das sollte erst mal genug Futter für die Kinder und mich sein. :)




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              :thumb: Animal Crossing haben wir wieder rausgehauen, da konnte keiner was mit anfangen - läuft aber bei Havoc meine ich richtig gut!?

              Sports is bei uns aktuell groß angesagt :D Golf spiel ich am liebsten bisher oder Schwertkampf
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das Animal Crossing habe ich für Lia gekauft. Mal schauen ob es ihr gefällt. Ansonsten stoße ich es wieder ab. Sie hatte sich eigentlich nur Just Dance gewünscht. Mal schauen…  :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  :thumb: Animal Crossing haben wir wieder rausgehauen, da konnte keiner was mit anfangen - läuft aber bei Havoc meine ich richtig gut!?


                  Lief bei Sohnemann ganz gut, aber hauptsächlich bei meiner Frau, die da weit über 100-200h lang ihre Insel umgebaut und aufgehübscht hat. :D
                  Aktuell spielt es aber keiner mehr.

                  Sohnemann spielt Splatoon 3 und Among Us alleine.
                  Zusammen spielen wir Worms W.M.D., Mario Kart 8 mit Streckenpass und auch Sports.
                  Die Jungs ab und an mal Mario Party.

                  Telde: Tears of the Kingdom sollten wir mal weiter machen.
                  Da haben wir irgendwann nach dem ersten großen Tempel und ersten richtig großen Boss aufgehört.
                  Dabei war der Bosskampf phänomenal gut inszeniert. :thumb:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Telde: Tears of the Kingdom sollten wir mal weiter machen.

                    Hat Ritter Hink die Prinzessin Telde noch nicht gefunden? :D
                    « Letzte Änderung: 29. November 2023, 14:08:18 von Bloodsurfer »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich weiß auch nicht warum mein Smartphone andauernd meint sauber getippte Begriffe zu korrigieren.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Sagt mal, ich habe jetzt alle Spiele auf Speicherkarte gekauft, bis auf Just Dance. Das gibt es nur als Downloads Code. Kann ich denn alle Spiele auf Speicherkarte auch komplett auf die Switch kopieren und muss die Speicherkarte nicht mehr einstecken? Wenn dem so ist, könnte man die Spiele ja auf die Switch ziehen und dann die Speicherkarte wieder verkaufen. Geht vermutlich nicht, oder? Spiel muss wahrscheinlich immer eingesteckt sein.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Speicherkarte muss eingesteckt sein.
                          Teile des Spiels werden zwar auf den internen Speicher geladen, bzw. die Updates ebenso, aber die Speicherkarte muss zum Spielen drinnen sein.
                          Wie bei allen Konsolen, wenn du das Medium physisch kaufst.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Für zu Hause gibt es einen CardReader, um nicht ständig die Karten tauschen zu müssen:

                            https://www.amazon.de/SCRUAK-Nintendo-Multiple-Kartenspeicherhalter-Switching/dp/B0B9772LNK

                            Ach, sieh mal an. :)

                            Aber das funktioniert nur solange die Switch "stationär" im Dock bleibt, oder?
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                            Online Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: Havoc link=topic= 21489.msg928521#msg928521 date=1701266563
                              Speicherkarte muss eingesteckt sein.
                              Teile des Spiels werden zwar auf den internen Speicher geladen, bzw. die Updates ebenso, aber die Speicherkarte muss zum Spielen drinnen sein.
                              Wie bei allen Konsolen, wenn du das Medium physisch kaufst.
                              Ja danke, hab ich mir gedacht. :)


                              Online Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Habt ihr eine Hülle um eure Switch? Also, ich rede nicht von einer Transporthülle, sondern von einem Case, welches dauerhaft angebracht ist, um die Konsole vor Beschädigungen zu schützen. Loris lässt gefühlt andauernd etwas fallen. Wie sieht es mit Folie auf dem Bildschirm aus? Um das Display vor Kratzern zu schützen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Keine Folie kein Case. Wir haben nur ein Transportcase für Switch und Spiele
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Keine Folie und keine Hülle.
                                      Nur einen Transportkoffer für Urlaub und sonstige Besuche.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Online Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Okay, danke euch! Dann werde ich auch nichts besorgen. Einzig eine Transporttasche kaufe ich noch.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Okay. Noch nie runter gefallen? :lol:
                                            In der Tat nicht meines Wissens :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs