Nintendo Switch - neue Konsole (ehem. "NX") erscheint 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Nintendo hat offiziell bekannt gegeben, dass im März 2017 einen neue Spielekonsole mit dem Namen Nintendo NX erscheinen wird.

    Zitat
    Nachdem die Wii U die Erwartungen nicht erfüllen konnte, setzt Nintendo auf die nächste Konsole NX, die in knapp einem Jahr auf den Markt kommen soll. Mit einem erwarteten drastischen Einbruch der Wii U steht dem Konzern eine lange Durststrecke bevor.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-kuendigt-neue-Konsole-fuer-Maerz-2017-an-3190118.html
    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 15:43:27 von Bloodsurfer »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Bin gespannt, besonders darauf, welche Konsumersparte angesprochen werden soll.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das würde mich auch interessieren, auf wen das neue Gerät als Zielgruppe abzielt.
        Aber bisher hält man sich damit und mit technischen Daten sehr zurück, dafür dass sie schon in 11 (fast 10) Monaten erscheinen soll.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Faust

        • Gast
        Ein neues System ohne Spiele wird schwer zu verkaufen sein...
        Haben die Entwickler denn schon seit Jahren die DEV Kits?
        (nicht das ich wüsste)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und gestern hat Nintendo mit einem Ankündigungstrailer die Katze aus dem Sack gelassen.


          Die Gerüchte damals mit dem abnehmbaren Controller waren also ziemlich richtig.

          Man könnte sagen, dass sie die Konsole nun so umsetzen, wie die WiiU schon hätte sein müssen. Im Grunde sieht es auf Anhieb auch genau so aus: eine WiiU mit etwas mehr Flexibilität. Man kombiniert das Spielen am Handheld mit dem Spielen an der stationären Konsole - alles in einem Gerät. Der Trailer verdeutlicht das ziemlich gut, der ist tatsächlich sehr gut gemacht und kündigt viele Dinge klar und verständlicher an, als man es von Nintendo erwartet hätte.

          Wie viel Power da drin steckt, muss natürlich erst noch offen gelegt werden. Das demnächst kommende Skyrim-Remaster wird wohl lauffähig sein, das wird im Trailer sogar schon gezeigt. Die Unterstützung der Third Party Entwickler scheint auch recht breit zu sein, wenn man dieser Liste glauben darf. Da steht selbst From Software drauf. Also sobald das erste Souls-like Spiel von denen exklusiv für die Switch kommt, wird die Konsole sofort auch hier bei mir stehen. :D

          Das Ding steht oder fällt natürlich mit den Spielen. Die Aussichten sind aktuell aber ganz gut, würde ich sagen. Ich hätte zumindest auf diese Konsole mehr Lust als auf die Wiiu, die ich bis heute nicht gekauft habe.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Sehr sehr cool, sieht erwachsen aus ABER das Ding kommt zu spät, wäre zu Zeiten der WiiU vielleicht ein Hit, spricht aber keine Gamergruppe richtig an, geht am revolutionierendem VR vorbei und wird in eine Welt geboren, in der Zocker für zu Hause ne Konsole/PC haben und mobil mit Handy/Tablet/Ds/PSP längst gut aufgestellt sind. Ich befürchte, die echte Fanbase hat Sony schon mit dem Ende des Gamecube verloren.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Sehr sehr cool, sieht erwachsen aus ABER das Ding kommt zu spät, wäre zu Zeiten der WiiU vielleicht ein Hit, spricht aber keine Gamergruppe richtig an, geht am revolutionierendem VR vorbei und wird in eine Welt geboren, in der Zocker für zu Hause ne Konsole/PC haben und mobil mit Handy/Tablet/Ds/PSP längst gut aufgestellt sind.

              Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Den noch existierenden Handheld-Markt sollte man jedoch nicht unterschätzen. Du hast PSP und (3/2)DS(XL) angesprochen. Genau in diesem Sektor soll sich die Switch wohl etablieren für die Zielgruppe, die unterwegs spielen will, aber nicht auf Smartphone/Tablet-Touchscreens angewiesen sein will, sondern ein auf das Zocken spezialisiertes Gerät in der Hand haben möchte. Die aktuellen Handhelds sind technisch schon längst veraltet und hier kann Nintendo jetzt ganz gut einen leistungsfähigen Nachfolger bringen.

              Nintendo hat sich aus dem Rennen der "Großen" im Hardcore-Gaming schon vor Jahren mit der ersten Wii verabschiedet und sich seitdem immer einerseits auf die eher casual Zocker ausgerichtet und andererseits mehr durch die eigene Software überzeugt als durch die Hardware. Das werden sie auch in Zukunft weiter so durchziehen und mit dieser Konsole führen sie nun mehr oder weniger ihre Zielgruppen zusammen. Ich denke, das kann für Nintendo immer noch ganz gut funktionieren.

              Und VR erstmal noch zu ignorieren, das halte ich auch nicht für einen großen Fehler. Hier kann Nintendo ein paar Jahre ins Land ziehen lassen und dann einsteigen, wenn das ganze technisch ausgereifter und einfacher/günstiger geworden ist. Oder sie könnten irgendwann in der Zukunft die ersten sein, die es gleichzeitig günstiger und technisch besser lösen als die bisherige erste Generation. Da ist noch alles offen und Nintendo hat ein riesiges Kapital in der Hinterhand, womit sie problemlos auch längere Durststrecken überstehen können.

              So oder so wird die Zukunft spannend. Aber andererseits, wann ist sie das nicht gewesen?

              Ich befürchte, die echte Fanbase hat Sony schon mit dem Ende des Gamecube verloren.

              Du meinst Nintendo? :D
              « Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 20:18:27 von Bloodsurfer »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Dann drücke ich Nintendo mal fest die Daumen, dass die Switch überzeugen und vor allem begeistern kann. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Kann es mir nicht vorstellen, würde es Nintendo aber gönnen. Die Idee der Konsole ist saucool, spricht mein Zockerverhalten aber Null an und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse an der Konsole. Dann kommt noch dazu, dass es irgendwie an Werbung fehlt, habe noch keinen Games-Kollegen getroffen, der Interesse gezeigt hat oder auch nur vom Release wusste.
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 21:25:39 von Ash »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Erste Zusammenfassungen der Möglichkeiten:

                      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielkonsole-Nintendo-Switch-Start-am-3-Maerz-mit-trickreichen-Controllern-und-Zelda-3595173.html

                      http://www.spiegel.de/netzwelt/games/nintendo-switch-nintendo-gibt-preis-spiele-und-release-bekannt-a-1129530.html


                      Positiv:
                      - Grafisch ordentlich
                      - Interessantes Controller Konzept.
                      - Spiele weltweit Regionsfrei
                      - Preis sehr fair

                      Negativ:
                      - Wieder mal nur 2-3 Titel zum Start, wovon eigentlich nur das neue Zelda interessant ist, der Rest "Alibi-Titel"


                      Schaut soweit sehr interessant aus, aber das mit den Launch Titeln will ich einfach nicht kapieren?
                      Kann man da nicht lieber noch 2-3 Monate warten?
                      Wozu soll ich mir das Ding jetzt kaufen wenn mich Zelda, z.B. nicht interessiert?
                      (Ich finde es schon interessant, denn es sieht fantastisch aus, aber ist halt nicht für jeden was)
                      Das neue Mario und Mario Kart sieht gut aus, aber Veröffentlichung vielleicht irgendwann Mitte und Ende des Jahres. :roll:


                      Ich hab Angst dass das wie bei der WiiU läuft.
                      Kaum Titel zum Start -> enttäuschende Verkäufe -> zurückhaltende Spiele Entwicklung, da wenig Hardware abgesetzt -> weiter stagnierende und zurückgehende Hardware Verkäufe -> noch weniger Spieleentwicklung, außer Eigenentwicklung -> etc......

                      Hoffen wir mal nicht.
                      « Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 08:20:48 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich hab Angst dass das wie bei der WiiU läuft.
                        Kaum Titel zum Start -> enttäuschende Verkäufe -> zurückhaltende Spiele Entwicklung, da wenig Hardware abgesetzt -> weiter stagnierende und zurückgehende Hardware Verkäufe -> noch weniger Spieleentwicklung, außer Eigenentwicklung -> etc......

                        Hoffen wir mal nicht.

                        Dito! Das könnte natürlich passieren.

                        Beim März-Datum kam mir auch sofort der damalige N64-Launch in den Sinn. Das kam am 1. März 1997 - die Switch jetzt fast auf den Tag genau 20 Jaher später. :D


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Janno 2014: "Ich werde mir nie wieder eine Konsole von Nintendo kaufen. Lohnt einfach nicht mehr so richtig."

                          Nun...



                           :lol:
                          « Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 08:47:21 von Janno »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Wegen einem Spiel schlage ich da sicher noch nicht zu. Erstmal den Launch und die ersten paar weiteren Spiele abwarten. Wenn überhaupt, dann vielleicht bei einem der ersten ordentlichen Bundles zu Weihnachten oder so.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich hab Angst dass das wie bei der WiiU läuft.
                              Kaum Titel zum Start -> enttäuschende Verkäufe -> zurückhaltende Spiele Entwicklung, da wenig Hardware abgesetzt -> weiter stagnierende und zurückgehende Hardware Verkäufe -> noch weniger Spieleentwicklung, außer Eigenentwicklung -> etc......

                              Hoffen wir mal nicht.

                              Dito! Das könnte natürlich passieren.

                              Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet - die Switch hat auch langfristig sehr starke Verkaufszahlen. Bis Ende 2020 sind grob 80 Millionen Exemplare verkauft worden.
                              Vor allem in der Pandemie riss das Interesse daran nie ab, wurde verständlicherweise nur noch größer.

                              Die Gerüchte zu einem stärkeren Modell, das dieses Jahr kommen könnte, verdichten sich derweil weiter: Man munkelt von einem etwas größeren internen Display (7 Zoll, 720p, OLED von Samsung) plus einem 4k-Output.

                              https://www.engadget.com/nintendo-switch-oled-4k-022740993.html
                              https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-03-04/nintendo-plans-switch-model-with-bigger-samsung-oled-display?sref=10lNAhZ9


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ja, aber es scheint auch eher unwahrscheinlich dass das neue Modell vor Weihnachten erscheint.

                                Bei uns steht das Thema auch an.
                                Sohnemann will eine haben und hat dank der Verwandschaft und Bargeldverleihgeschäften an meine Frau, auch schon fast die komplette Summe beisammen.
                                Aber er hat vergessen dass er ja nur die Hälfte braucht, da ich ja versprochen hatte die zweite Hälfte zu zahlen. :P
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Dito, ich warte auch nur aufs neue Modell - wurde ja immer weiter "verschoben" bzw. keine Infos rausgelassen, weil die alte in der Pandemie so gut lief... wird erst dann gekauft, feddich. Solange soll der Sohnemann mal lernen die PS4 zu bedienen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich schwanke noch.
                                    Wenn die Verbesserungen nur das OLED Display und 4 k sind, dazu der ungewisse Erscheinungstermin, tendiere ich eventuell doch zum aktuellen Modell.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja ok da wäre ich eventuell auch dabei - mal abwarten was so kommt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Dass Kiddies die haben wollen ok aber ich kann Null verstehen, warum so viele Gamer Interesse daran haben, auch wenn die mobile Möglichkeit ein super Pluspunkt ist aber die Spiele... völlig überteuert und alt, teils Mobile Games wie Into Dead werden releast, nur mal eben für 40 EUR anstatt kostenlos, die Karten sind für heutige Spiele oft zu klein, so dass halbe Games im Store nachgedownloadet werden müssen, im Grunde also keine echten Retails sind, Grafik auf PS3 Niveau und Multiplattformgames sind in der Switch-Version oft schlecht portiert und grundsätzlich 10-20 EUR teurer und viele viele große Multiplattformtitel fehlen. Das Angebot ist zwar recht groß aber das Meiste ist kaum konsolentauglich. Ich sehe absolut keinen Mehrwert bei dem Gerät bis auf die mobile Möglichkeit und nintendoeigenen Games. Ich werde mir zwar auch noch ne Switch zulegen und habe auch schon gut zwanzig Games hier liegen aber wehre ich mich bei den Preisen noch weil sie preislich nicht runtergeht eben weil sie so extrem beliebt ist eben weil ... ja ich habe keine Ahnung weil. Es verblüfft mich total.



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich sehe absolut keinen Mehrwert bei dem Gerät bis auf die mobile Möglichkeit und nintendoeigenen Games.

                                          Genau die nintendoeigenen Games sind der einzige reizvolle Faktor für mich. Die Zeldas, Marios, Mario Karts und Metroids. Früher oder später werde ich eine kaufen - da ich es nicht eilig habe, sicher erst das neue Modell.

                                          Ich werde mir dann die interessanten Exclusives vornehmen, es als Ergänzung und Zweitkonsole betrachten. Und wenn meine Kleine irgendwann in das Alter kommt, dann kann sie damit auch einsteigen.

                                          Wenn die Verbesserungen nur das OLED Display und 4 k sind, dazu der ungewisse Erscheinungstermin, tendiere ich eventuell doch zum aktuellen Modell.

                                          Das würde mich sehr wundern, da gerade in den Kritiker-Reihen die Stimmen immer lauter werden, dass die Leistung der Konsole für die zuletzt erschienenen Spiele schon kaum noch reicht. Die Hardware kommt bezüglich der Frameraten selbst bei den eigenen Spielen von Nintendo immer mehr an ihre Grenze. Und das ohne die kommende 4k-Ausgabe! Framerateneinbrüche entsprechen nicht dem von Nintendo gewohnten hohen Qualitätsstandard, daher haben die bestimmt schon eine Verbesserung in Arbeit.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Für mich ist die Motivation auch ganz klar die Nintendo Spiele.
                                            Und die finde ich grafisch auch sehr hübsch.

                                            Der Sohnemann will unbedingt Mario Kart und eventuell Mario Odyssey,  mich reizt Luigis Mansion 3 und die Zeldas.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              In den Action Märkten gibt es ab morgen wieder Nintendo Switch Games für nen Zehner. Allerdings handelt es sich um Downloadcodes. Das qualitative Angebot ist aber besser als vor einem Dreiviertel Jahr.

                                              https://www.action.com/de-de/p/nintendo-switch-game/



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Jetzt wurde das neue Modell endlich angekündigt.
                                                8. Oktober.


                                                Neu dabei wohl doch nur der größere Screen und der LAN-Anschluss, sowie der leicht modifizierte Ständer, nicht mehr Power. Schade.
                                                « Letzte Änderung: 06. Juli 2021, 17:32:04 von Bloodsurfer »


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Gut sieht sie ja aus aber ohne mehr Power ist das Ding ja die totale Enttäuschung.