Nintendo Switch - neue Konsole (ehem. "NX") erscheint 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Bin gespannt, besonders darauf, welche Konsumersparte angesprochen werden soll.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Sehr sehr cool, sieht erwachsen aus ABER das Ding kommt zu spät, wäre zu Zeiten der WiiU vielleicht ein Hit, spricht aber keine Gamergruppe richtig an, geht am revolutionierendem VR vorbei und wird in eine Welt geboren, in der Zocker für zu Hause ne Konsole/PC haben und mobil mit Handy/Tablet/Ds/PSP längst gut aufgestellt sind. Ich befürchte, die echte Fanbase hat Sony schon mit dem Ende des Gamecube verloren.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Kann es mir nicht vorstellen, würde es Nintendo aber gönnen. Die Idee der Konsole ist saucool, spricht mein Zockerverhalten aber Null an und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse an der Konsole. Dann kommt noch dazu, dass es irgendwie an Werbung fehlt, habe noch keinen Games-Kollegen getroffen, der Interesse gezeigt hat oder auch nur vom Release wusste.
        « Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 21:25:39 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Dass Kiddies die haben wollen ok aber ich kann Null verstehen, warum so viele Gamer Interesse daran haben, auch wenn die mobile Möglichkeit ein super Pluspunkt ist aber die Spiele... völlig überteuert und alt, teils Mobile Games wie Into Dead werden releast, nur mal eben für 40 EUR anstatt kostenlos, die Karten sind für heutige Spiele oft zu klein, so dass halbe Games im Store nachgedownloadet werden müssen, im Grunde also keine echten Retails sind, Grafik auf PS3 Niveau und Multiplattformgames sind in der Switch-Version oft schlecht portiert und grundsätzlich 10-20 EUR teurer und viele viele große Multiplattformtitel fehlen. Das Angebot ist zwar recht groß aber das Meiste ist kaum konsolentauglich. Ich sehe absolut keinen Mehrwert bei dem Gerät bis auf die mobile Möglichkeit und nintendoeigenen Games. Ich werde mir zwar auch noch ne Switch zulegen und habe auch schon gut zwanzig Games hier liegen aber wehre ich mich bei den Preisen noch weil sie preislich nicht runtergeht eben weil sie so extrem beliebt ist eben weil ... ja ich habe keine Ahnung weil. Es verblüfft mich total.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            In den Action Märkten gibt es ab morgen wieder Nintendo Switch Games für nen Zehner. Allerdings handelt es sich um Downloadcodes. Das qualitative Angebot ist aber besser als vor einem Dreiviertel Jahr.

            https://www.action.com/de-de/p/nintendo-switch-game/



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Gut sieht sie ja aus aber ohne mehr Power ist das Ding ja die totale Enttäuschung.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Die OnlyHandheld-Version ist oft im Angebot aber die reizt mich halt nicht.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Kommt auf die Spiele an würde ich sagen. Sind es AAA Titel wurde ich das Spiel gebrauch mit 15 berechnen, Unbekanntere mit 5-10 und original Nintendosachen wie Mario gebraucht mit 20 (vorausgesetzt alles Retais und nicht nur Hüllen mit verbrauchten Downloadcodes), sind selbst gebraucht halt mega teuer. Sag mir die Spiele und ich kann dir den Gebrauchtpreis nennen. Es gibt auch einige ältere Titel mit Mondpreisen da nicht mehr im Verkauf. Tatsächlich gibt es bei Kleinanzeige auch öfters mal richtig gute Bundles mit richtig guten Games. Die wollen dann zwar auch 300 Euro aber zieht man da die Zubehör Games nach Gebrauchtwert ab kommt auf nur noch 100 EUR für die Konsole und die wird alleine teils ja noch für 250 EUR verschleudert.
                  « Letzte Änderung: 08. September 2021, 13:49:11 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Media Markt macht oft Aktion alla "3 Switch Spiele für 110 EUR". Das sind 37 EUR für ein Switch Spiel und bei Mario & Zelda ist das ein TOP Preis. Es gibt halt aber auch einige Spiele im Preissegment 15-20 EUR NEU. Wenn die zehn Spiele aus irgendwelchen Indiegames bestehen würde ich genau kucken. Sind das alles nintendoeigene Sachen dann könnte es im Bundle einen guten Preis geben. Falls ein zweiter Controller bei ist muss man auch bedenken, dass zwei JoiCons original & neu auch mal eben 60-70 EUR kosten und vom Dritthersteller mindestens 30 EUR. Bundles können immer sehr interessant sein.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Wäre jetzt nicht ausschlaggebend aber wenn die Switch eine Seriennummer hat, die mit „XK“ beginnt dann hast du die mit verbessertem Akku.

                      Eher wichtig: Die Switch hat einen wiederaufladbare Stromspeicher. Das bedeutet, stand die Konsole ungenutzt ein Jahr im Schrank ist der Akku platt und muss getauscht werden oder noch schlimmer, das Betriebssystem kann sich dabei wohl auch löschen, ist einem Kollegen passiert: nicht reparabel.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Also nicht falsch verstehen, vorgesehen ist ein Tausch nicht aber man kann es, ist so kompliziert wie beim iPhone 4, also noch machbar. Aber wie gesagt, kann es auch sein du kaufst nen neuen Akku, baust ihn ein und merkst, dass es nichts bringt weil kein Betriebssystem mehr drauf ist. Wie gesagt, der Kollege hatte das nach einer Lagerung im Schrank von etwa einem Jahr.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Also für die Kinder? Wie alt? Würde mich interessieren, wann ich diesbezüglich in der Verpflichtung stehe.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Puh, 7 finde ich arg früh. 9 wäre ok, auch wenn das eigentlich leider heutzutage sogar recht spät ist.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Naja, die KFConsole steht doch in ihren Startlöchern, für Kinder aber vermutlich weniger, genauso wenig wie das SteamDeck. Du brauchst also vorerst nicht auf eine Alternative warten.
                              Zur Switch äußere ich mich mal als jemand, der der Konsole wenig abgewinnen kann. Ich habe die Lite aber ich brauch sie eigentlich nicht.

                              Ich finde es halt auch sehr früh. Meine Kinder (2, bald 3 & 5, bald 6) spielen minimal mal was am Handy/Tablet und ne Zeit lang hat der Große (5) Paw Patrol auf der PS4/5 gezockt wobei sich das erledigt hat, weil ihm die Serie nicht mehr interessiert.
                              Sie werden auch wenn dann nur über meine Spielkonsolen spielen können. Sie werden definitiv nichts Eigens geschenkt bekommen, da wir sonst die Kontrolle verlieren, befürchte ich.
                              Ich bin von der Switch eigentlich nicht angetan, einfach weil es eine Konsole ist, die ständig und unmittlerbar dabei sein kann, zu Hause wie im Urlaub. Damit habe ich ein Problem, zumindest in dem Alter. Spieletechnisch geht bei Kindern natürlich nichts über die nintendoeigenen Sachen. Sony hat zwar eine Menge an Alternativen aber was von Nintendo kommt ist schon meistens besser. Aber auch das ist für mich kein Grund ne Switch zu holen, nur weil MarioKart auf Switch besser ist als Garfield oder Spongebob Kartracing auf Playstation.
                              Ich denke ich werde die Kids, wenn Videospiele erst einmal ein größeres Thema werden, mit der normalen WiiU vertraut machen, da Diese zumidnest eine gewisse Aktivitätförderung besitzt. Im Grunde sind die meisten Switch-Blockbuster eh "alte" WiiU Spiele, so dass die Switch für mich noch weniger Existenzspielraum hat und jetzt beginnen sie ja sogar schon orig. Wii-Spiele zu remaken weil sie bei der WiiiU alle wichtigen Titel langsam durch haben. Ich denke also, dass ich langfristig auf die Konsole verzichte.

                              Und ja, die Switch hat das komplette Unterhaltungsprogramm, also Sport, Tennis, Logik, Party & Tanzen. Preislich sind solche Spiele sogar im Rahmen. Einzig die Mario/Zelda/DonkeyKong/Pokemon (noch immer ganz groß bei Kindern)-Sachen sind kaum bis garnicht im Preis fallend. MarioKart zu viert geht problemlos. Eventuell kauft man einfach zwei normale Controller von Drittherstellern, kosten so ab 15 EUR/Stk oder eben noch nen doppelten Joy.Con, 30 EUR vom Dritthertsteller und ich glaube 70 wenn sie original Nintendo sein sollen.

                              Es gibt auch ganz nette Free2Play Titel wie Animal Royale, wobei ich es schwer finde einzuschätzen, ab welchem Alter ein solches Spiel ok ist denn auch wenn es niedlich aussieht wird "gemetzelt".
                              « Letzte Änderung: 13. März 2022, 17:27:00 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies

                                Die Switch Accounts sind bei Nintendo sehr komplex einstellbar.

                                Ich habe die Lite aber ich brauch sie eigentlich nicht.

                                Die "Lite" ist aber auch nur die reine Handheld Konsole.
                                Sprich das gemeinsame Spielen vorm TV entfällt hier, sowie die Bewegungssteuerung.

                                Ich weiß gerade nicht, wie es bei der PS4 ist aber bei der PS5 kannst du auch Accounts für Minderjährige einstellen, Gamerstunden- & Zeiten einstellen und auch über Zugriff auf Youtube und Co. einstellen. Vermutlich kann man bei der Switch noch mehr und genauer diesbezüglich justieren, ist halt die Kinderkonsole aber es sei nur gesagt, das geht auch mit der Playsi.

                                Zur Lite, klar ist das keine Heim-Konsole aber Couchgaming mit Anderen mach ich eher selten und wenn habe ich ja wie gesagt dutzende Spiele auf anderen Konsolen, bevorzugt natürlich PS4/5. Da gibt mehr die Switch wenig Mehrwert  und ich den Kindern wird so erstmal das mehr als ausreichen. Und wenn es doch mal Mario sein soll, naja dann steht da halt noch ne WiiU.


                                Sprich das gemeinsame Spielen vorm TV entfällt hier, sowie die Bewegungssteuerung.

                                Moment, die Switch hat Bewegungssteuerung? Das wusste ich garnicht. Gibt es da Spiele für?
                                « Letzte Änderung: 14. März 2022, 22:11:04 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Jetzt brauche ich noch mal ein paar Tipps von euch. Ich hatte mir überlegt vielleicht erst mal doch keine Switch zu kaufen. Hab ja noch eine PS4. Gibt’s da irgendein „Gamespaket“  was man kaufen kann? Mit dem man den Kindern mal ein Einstieg gibt. Ich rede jetzt nicht von was a la Uncharted oder so. :lol: Ihr wisst schon, irgendwelche einfachen Spiele, vielleicht gar in einem Set. Ich bin ja sowas von raus… :lol:

                                  Mit was man anfängt kommt wie ich finde auch ein wenig darauf an, was deine Kinder schon an Videospielem kennen. Meist haben sie ja schon am Tablet / Handy irgendwelche Kinderspiele gespielt. Dann wird es natürlich schwer den Kids noch Spiele nahezubringen, die Retro sind wie SEGA Megadrive Classics, Namco Museum oder Flashbacks Classic. Ein guter Anfang wäre da Pacman oder Sonic. Zusätzlich gibt es eine recht coole Disney Classic Collection mit Aladdin, The Lion King & Jungle Book.
                                  Modernere Spiele sind Snoopys große Abenteuer, Cars, Little Big Planet, Paw Patrol, die ganzen LEGO Spiele, Bayala, Schlümpfe, Spyro, Knack und und und...
                                  Kartspiele gibt es auch: Nickelodeon Kart Racers, Garfield Furious Kart Racers, Crash Team Racing oder Moorhuhn Kart 2.
                                  Disney Infinite 3.0 wäre auch noch eine gute Möglichkeit. Man muss zwar Figuren dafür kaufen aber die kosten mittlerweile nicht mehr viel und man bekommt gebraucht ganze Sets. Das ist ein wenig wie die Tonies Box und insgesamt recht cool.
                                  Bezüglich Tanzspiele gibt es die ganzen Just Dace Games. dafür braucht man aber glaube ich eine Kamera, weiß jetzt nicht, wie die im Preis liegt. Bezüglich Singspiele gibt es Just Sing, Let's Sing, We Sing & Sing It. Sing Star bietet "Celebrations", "Party" und "Die Eiskönigin". Das Letztere ist preislich aber enorm hoch geschossen, gebraucht etwa bei plus minus 100 EUR. Da würde sich aber noch eher ne PS3 mit ihren ganzen SingIt Spielen lohnen.
                                  Ansonsten gibt es noch eine Menge Indie-& Retro-Spiele wie Ugly Dolls, Concrete Genie, Yokus Island Express, Song Of The Deep, Astroneer, Yooka-Laylee und viel mehr.
                                  Coop mit Papa gibt es auch Cooles und Witziges wie Supermarket Shriek, Overcooked1+2, Moving Out. Ich hatte beispielsweise viel Spaß mit Nippon Marathon.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Wenn du was für dich suchst, dann eventuell  „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“, können aber auch deine Kinder spielen. Auf der Switch gibt es eigentlich wenig wirklich Gutes abseits den original Nintendo Games, ist halt auch nur ne Konsole mit der Power einer PS3 oder 360, also siebte Generation. Es gibt aber einige gute Indiegames für die Konsole wobei mich da nur die Exklusiven interessieren.