Nintendo Switch - neue Konsole (ehem. "NX") erscheint 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Tja, bei uns ist die Switch seit einigen Tagen auch Thema, seit Lia (wird im Oktober 8) bei einer Freundin gespielt hat. Wir haben halt auch noch Loris der im August erst 6 wird. Bin hin und hergerissen aber ich glaube das ist für beide zu früh. Bin unsicher. Andererseits hätte ich schon Bock das Teil zu kaufen. Da kann man wohl auch cool mit der ganzen Familie über den TV zocken. Ich hab damals meine Konsole (C64) zur Kommunion mit  9 bekommen. Gut, das ist auch 36 Jahre her. :lol:

    Gebt mal Tipps, wer hat so ein Teil und wie ist das so? Bock bestimmt ziemlich. Mich würde mal interessieren ob man das auch gut über den TV spielen kann. Mario Kart zu viert (meine Frau würde sicher auch mal mitspielen) rockt sicher. Gibt’s da auch so Sport Spiele wo man Tennis spielt oder tanzen kann irgendwas dergleichen, wie damals auf der Nintendo Wii? Ich hab mich jetzt noch nicht groß erkundigt…

    Edit:
    Oder ist schon wieder eine neue Konsole in der Mache? Ich bin da ziemlich raus seit der PS4…


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Jetzt brauche ich noch mal ein paar Tipps von euch. Ich hatte mir überlegt vielleicht erst mal doch keine Switch zu kaufen. Hab ja noch eine PS4. Gibt’s da irgendein „Gamespaket“  was man kaufen kann? Mit dem man den Kindern mal ein Einstieg gibt. Ich rede jetzt nicht von was a la Uncharted oder so. :lol: Ihr wisst schon, irgendwelche einfachen Spiele, vielleicht gar in einem Set. Ich bin ja sowas von raus… :lol:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Braucht man für die Nintendo Switch zwingend eine SD Speicherkarte? Ich hab mich jetzt noch nicht eingelesen, aber der interne Speicher ist wohl nicht wirklich groß.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich kann den PS5 Controller für die Switch nutzen, wenn ich am TV Spiele? Nur ein Adapter nötig? Wie geil ist das denn.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ja, werden wir wohl auch erst mal machen. 2-3 Spiele kaufe ich auf Chipkarte. Muss erst mal reichen für die Kinder. Habt ihr alle 4 Controller? Dann müsste ich noch ein 2er Set kaufen. Es gibt ja Spiele wie Mario Kart oder Sports, die kann man super mit der ganzen Familie spielen.

                Wenn wir die Switch am TV anschließen und einzeln spielen, werde ich per Adapter meine PS5 Controller nutzen. Das scheint echt sehr gut zu funktionieren.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Eher für die Kinder aber auch gerne für mich Tipps. Bei den ganzen Mario Spielen bin ich schon komplett raus. Welches ist denn das stinktnormale Jump'n Run?


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich habe den Kindern jetzt einen Nintendo Switch OLED gekauft. Die bekommen sie dann an Weihnachten von uns, sowie den Omas und Opas mitsamt den folgenden Spielen…

                      Super Mario Bros. Wonder
                      Sonic Superstars
                      Just Dance 2024
                      Switch Sports
                      Minecraft
                      Mario Kart 8 Deluxe
                      Animal Crossing New Horizons

                      Ich denke, das sollte erst mal genug Futter für die Kinder und mich sein. :)




                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Das Animal Crossing habe ich für Lia gekauft. Mal schauen ob es ihr gefällt. Ansonsten stoße ich es wieder ab. Sie hatte sich eigentlich nur Just Dance gewünscht. Mal schauen…  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Sagt mal, ich habe jetzt alle Spiele auf Speicherkarte gekauft, bis auf Just Dance. Das gibt es nur als Downloads Code. Kann ich denn alle Spiele auf Speicherkarte auch komplett auf die Switch kopieren und muss die Speicherkarte nicht mehr einstecken? Wenn dem so ist, könnte man die Spiele ja auf die Switch ziehen und dann die Speicherkarte wieder verkaufen. Geht vermutlich nicht, oder? Spiel muss wahrscheinlich immer eingesteckt sein.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: Havoc link=topic= 21489.msg928521#msg928521 date=1701266563
                            Speicherkarte muss eingesteckt sein.
                            Teile des Spiels werden zwar auf den internen Speicher geladen, bzw. die Updates ebenso, aber die Speicherkarte muss zum Spielen drinnen sein.
                            Wie bei allen Konsolen, wenn du das Medium physisch kaufst.
                            Ja danke, hab ich mir gedacht. :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Habt ihr eine Hülle um eure Switch? Also, ich rede nicht von einer Transporthülle, sondern von einem Case, welches dauerhaft angebracht ist, um die Konsole vor Beschädigungen zu schützen. Loris lässt gefühlt andauernd etwas fallen. Wie sieht es mit Folie auf dem Bildschirm aus? Um das Display vor Kratzern zu schützen.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Okay, danke euch! Dann werde ich auch nichts besorgen. Einzig eine Transporttasche kaufe ich noch.