Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Der Teaser ist geil!

    Sie machen das, für meinen Geschmack, aber genau richtig mit dem "Neu". :D

    Das Steuerungs- und Kampfsystem ist, auch heute noch, das mit Abstand perfekteste und präziseste System was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe.
    Das wissen sie und werden den Teufel tun, daran etwas Grundlegendes zu ändern. Nur Anpassungen in Nuancen.
    Das ist inzwischen schon wie ein Porsche 911er oder eine Rolex Submariner.
    Niemand möchte da eine Revolution, nur vorsichtige Evolution.

    Kann ich so unterschreiben. Cooles System! Diese Basis sollten sie beibehalten.
    Und gegen eine "neue" düstere Spielwelt habe ich auch überhaupt nichts.
    Ich würde mich aber auch genauso auf ein DS4 oder ein Bloodborne2 freuen.
    Die machen momentan aus meiner Sicht einfach alles Richtig, die Leute von FromSoftware. :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Hätte ich nur das Video gesehen ohne "From Software" oder ähnliches zu lesen, dann würde das alles glatt als Nioh durchgehen!
      Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Keine Onlinefunktion? Keine Charakter-Erstellung? Sieht aus wie NioH?
      Gut. Das muss ja alles nichts schlechtes heißen. Ich bin auch sicher, dass mir auch dieser Titel wieder gefallen wird.
      Aber da wäre mir aktuell doch fast ein Bloodborne oder Dark Souls Ableger lieber!.. Mal abwarten..
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Cool! Ich warte auch auf ein Angebot. Ich Sommer wird eh nicht mehr so viel gezockt.
        Und für das Frühjahr, die Übergangsphase, habe ich noch genug vor mir...
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Ich bin fast durch... :cool:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Sekiro  :9.5:

            Story ist gut und hält bei der Stange. Grafik sehr gut, wenn auch nicht ganz auf der Höhe der heutigen Zeit.
            Weiterhin trotzdem sehr mysteriös, auch wenn mehr erklärt wird als in DS und Bloodborne.
            Die Kämpfe und die Bewegungsabläufe sind einfach genial smooth und es macht auch Laune Kämpfe zu wiederholen.
            Ich bin jetzt heiss auf Durchgang Zwei. Mal schauen, wie weit ich spielen werden. Hier meine Stats aus Durchgang 1



            Der Endboss war nochmal echt happig. Aber mit der richtigen Technik geht es dann.
            Aber auch im Netz findet man nicht immer die passende Technik. Hilfreich, ja, aber am Ende muss man doch selbst entscheiden, wie man die Sache angeht. Geil! :)
            Härter als DS und Bloodborne? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich denke schon. Aber dafür müsste ich jetzt eines der Games zocken.
            Ich will aber noch eine Weile bei Sekiro verweilen. Mal sehen, welche Überraschungen das NG parat hält. Evtl. schlage ich den anderen Story weg ein.
            Aber dann kommt man scheinbar nicht an die Lapiszulli oder wie die 6 Dinger heißen, die man pro Durchgang zum Modifizieren seiner Prothese ergattern kann.
            Ein paar dieser Dinge habe ich im Netz nachgelesen. Aber nicht viel. Aber ich denke, da darf man bei den FromSoftware Titeln nicht zu stolz sein... :D
            Aber im Großen und Ganzen habe ich es alleine gemeistert. Und das ist einfach das geilste Gefühl. 70h Spielzeit sind rum. Anzahl Tode einsehbar? Ich glaube ich will es nicht wissen. :D

            Ach ja, ich habe Ende 2/4 erreicht.
            (click to show/hide)
            Die anderen Enden habe ich mir auf YouTube dann angesehen.
            Falls ich ein zweites mal durch komme, dann werde ich Ende 4/4 versuchen zu erreichen.
            Das ist wohl das schönere der Enden und umfangreichste Spielerlebnis. Obwohl ich schon einiges davon eigentlich abhaken konnte. :P
            Aber das ist für mich am Ende eigentlich nur noch Spielerei und Trophy Hunting. Brauche ich nicht zwingend. Das ist mir dann zu zeitintensiv.
            « Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 16:03:42 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              @Ash: Das Video ist gut gemeint und es ist alles richtig was gesagt wird. Jedoch hilft das bei Endgegnern relativ wenig. Ich war auch des Öfteren am verzweifeln. Apropos...
              @Bloody: Gibst du dem Spiel und dir selber nochmal eine Chance? Ich hoffe schon. Das Spiel ist zwar hart ohne Ende, aber es lohnt sich in jedem Falle. :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Aber es gibt nicht viele From Software Spiele. Als großer Fan der bisherigen Spiele hat dein Abbruch hier also schon was zu bedeuten..
                Bei mir war es aber teilweise auch grenzwertig. Und, wie du schon sagst, zeitintensiv ohne Ende - für dafür relativ wenig Story.
                Wenn es einem dieser Zeitaufwand nicht mehr Wert ist, dann gibt es klar bessere Alternativen. Schade trotzdem, wie ich finde.

                Ash, Havoc, Janno, Blaubaum? Anyone? :|
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN