Euer Lieblingsmember??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wir waren doch alle mal "Newbies", Kopf hoch! Außerdem herrscht ja kein Entscheidungszwang, wir sind hier ja nicht bei Herzblatt  ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Juhu ein Einschleim-Thread... ;)

      Ich bin neutral zu jedem. Ich hasse keinen, ich liebe keinen, aber ich hab euch alle gern. *heul*



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Jaaaa, geiler Thread!!  ;)

        Hab auch alle lieb, und hoffe dass ihr und dieses Forum mir noch lange erhalten bleibt *heul* :!:  :!:  :!:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Sympathie hat mit Einschleimen nichts zu tun... ;)

          And This Forum Shall Last Forever!!!


          Jaja, danke ihr Pi**er!

          Mein Name ist nicht ein einziges Mal aufgetaucht, und das nehm´ ich euch sehr übel.
          Damit das klar ist: für den besten Member halte ich...MICH, den KAPO DEN WESTFLÜGELS.

          Ich schreibe gut und fehlerfrei und hab´ ´ne Menge Ahnung.
          So, jetzt wißt ihr´s!!!

          MfG
          der Kapo des Westflügels ;)


          Lionel

          • Gast
          Wir sind ein bisschen wie Rudi's Truppe bei der WM. Harmonie pur. Und deshalb sage ich euch, ich glaube an unseren Traum: Wir werden Weltmeister!!!!!!!!! (da 2002 knapp verpasst, sind wir 2006 dran.) Hoffentlich sind wir bis dahin auch noch alle hier im Forum.


          Soviele Liebesbekundunges so kurz vor Weihnachten. Bald habt ihr mich soweit, und ich schaue keine Horrorfilme mehr. Nur noch Rosamunde Pilcher und so...  :cry:

          Und ich muß sagen: Hier im Forum ist es wirklich ganz schön. Großes Kompliment an alle Moderatoren und alle die sich für das Projekt Horror-Forum aufgeopfert haben!
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Mag alle  8)

            2006 Forumtreffen beim Endspiel Deutschland-Frankreich

            Gut gegen Böse ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Kapo des Westflügels"
              Ich schreibe gut und fehlerfrei und hab´ ´ne Menge Ahnung.
              So, jetzt wißt ihr´s!!!

              Dann solltest du "wißt" aber mit ss schreiben anstatt ß :D ;)
              Sorry, aber das musste jetzt einfach sein ;)

              Ich hab euch auch alle ganz lieb!

              P.S. Danke an nemesis und Marcel, weil ihr u.a. mich genannt habt. Euch mag ich auch ganz besonders ;)


              Zitat von: "Bloodsurfer"

              Dann solltest du "wißt" aber mit ss schreiben anstatt ß :D ;)
              Sorry, aber das musste jetzt einfach sein ;)


              LÜGE!
              Sorry, aber der Duden ist da eher auf meiner Seite.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Also bringen wir es neutral auf folgenden Nenner: ich mag 70 Members. über 15 kann ich nichts sagen, die haben noch nie was gepostet. Und einer hat nur ein einziges mal was geschrieben, und das war Werbung (... :? ).

                Leider machen sich einige sehr rar in letzter Zeit, einer davon war auch leider nicht sonderlich diskussionsfähig und scheint das Handtuch geworfen zu haben...schade. Naja. Hm. So halt.

                Und: Kapo, du altes Horror-Heaven-Schlachtross, natürlich hab´ich auch dich lieb, du Pappnase!!!

                P.S.: Nicht zu vergessen criena, dem gebührt noch eine Extra-Umarmung!

                In diesem Sinne: der Kauf von DVDs trägt micht unwesentlich zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens und zur ultimativen Glückseligkeit bei!


                Zitat von: "nemesis"

                Und: Kapo, du altes Horror-Heaven-Schlachtross, natürlich hab´ich auch dich lieb, du Pappnase!!!


                Juuuuhuuuuu!! Danke! Danke! Danke!
                Also ich erweitere meine Nennung: Die zwei fähigsten User sind: nemesis und der Kapo!! Hehehe!!!

                So, und jetzt noch etwas ernsthaftes: Auch ich fühle mich durchaus angesprochen bezüglich deiner Aussage, dass sich manche User in letzter Zeit sehr rar gemacht haben.
                Das tut mir selber leid, aber es ist nicht allein mein Verschulden. Laßt mich erklären:
                Habe in letzter Zeit mit der Uni sehr viel am Hals. Bin praktisch die ganze Woche über von morgens bis zum frühen Abend aus dem Haus.
                Dann habe ich Training (Taekwondo) und weil am Ende dieses Monats eine Gürtelprüfung ansteht bin ich da die ganze Woche über auch konsequent hingegangen.
                Demnach hatte ich also die letzten 4 Wochen wirklich nur am späten Abend Zeit um mich an den Computer zu setzen. Leider hatte ich die letzten drei Wochen abends auch große Probleme mit der "Performance des Forums" (vor dem Umzug). Es dauerte eeeeewwwwwwwiiiiiiggggggg bis sich mal ´ne Seite aufgebaut hat. Außerdem wurde mir nie die aktuelle Seite angezeigt. Ich mußte wirklich jedesmal in jeder topic-Liste UND in jedem Beitrag "F5" drücken, damit sich das Aktuellste zeigt. Und das war jedesmal mit langen Ladezeiten verbunden.
                Deshalb hatte ich so langsam aber sicher die Lust verloren!
                Nun, mittlerweile haben sich diese Probleme allerdings gelegt und deshalb hoffe ich in nächster Zeit wieder stärker dabei zu sein.

                MfG
                der Kapo des Westflügels



                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Kapo des Westflügels"
                Jaja, danke ihr Pi**er!

                Mein Name ist nicht ein einziges Mal aufgetaucht, und das nehm´ ich euch sehr übel.
                Damit das klar ist: für den besten Member halte ich...MICH, den KAPO DEN WESTFLÜGELS.

                Ich schreibe gut und fehlerfrei und hab´ ´ne Menge Ahnung.
                So, jetzt wißt ihr´s!!!

                MfG
                der Kapo des Westflügels ;)


                I LOVE YOU!!! ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Kapo des Westflügels"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"

                  Dann solltest du "wißt" aber mit ss schreiben anstatt ß :D ;)
                  Sorry, aber das musste jetzt einfach sein ;)


                  LÜGE!
                  Sorry, aber der Duden ist da eher auf meiner Seite.


                  :D :D :D
                  Aus welchem Jahr ist denn dein Duden? Nach der "neuen" Rechtschreibung, welche sich nun doch schon seit einigen Jahren etabliert hat, wird es mit "ss" geschrieben!
                  Wenn du es mir nicht glaubst: http://www.duden.de/schreibung/beispiele/w.html
                  Da findest du es etwa im letzten Viertel der Liste!

                  :-P


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    "Wisst" leitet sich von "Wissen" ab und wird somit weiterhin mit zwei "ss" geschrieben... nehm ich mal an  8)


                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                    Aus welchem Jahr ist denn dein Duden? Nach der "neuen" Rechtschreibung, welche sich nun doch schon seit einigen Jahren etabliert hat, wird es mit "ss" geschrieben!


                    Äh, ja und?? Die neue Rechtschreibung tritt ab 2005 in Kraft.
                    Bis dahin sind beide Formen gebräuchlich.

                    at Necronomicon:
                    Netter Versuch mit dem "wisst von Wissen". Aber das war ja der Grund für der Rechtschreibreform. Um solche Unlogikkeiten zu beseitigen!

                    MfG
                    der Kapo des Westflügels

                    PS: Marcel, I LOVE YOU TOO!!!  (denk dir ein Knutsch-Smily)


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Hmm, soll ich jetzt auch Namen nennen, so wie ihr das macht?

                      Egal...Kapo, welche Gürtelprüfung legst Du denn ab?


                      Äh, zweiter Gelbgurt.  :oops:

                      Bin erst seit 1/2 - 3/4 Jahr dabei.


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Das ist doch okay. Jeder hat mal klein angefangen. Und Gelb ist doch immer noch besser als weiß.


                        Stimmt auch wieder.
                        Außerdem...bevor ich mit Taekwondo angefangen hatte habe ich wie jeder auch den Traum vom großen, magischen schwarzen Gürtel gehabt. Aber mittlerweile ist der Gedanke an den Gürtel in den Hintergrund gerutscht.
                        Denn wenn man Kampfsport aktiv macht, dann nimmt man die eigene körperliche Verbesserung wahr. Und plötzlich erscheinen einem die eigenen Talente und das eigene Können (aber auch die Selbstkritik) wichtiger als die Farbe des eigenen Gürtels.


                        Offline Mr_Sandman

                        • zu oft op Jöck
                          • Väter fürchten nichts mehr!
                            • Show only replies by Mr_Sandman
                          Da hast Du Recht. Außerdem sagen die Gürtel auch "nur" aus, das der Träger zu einem bestimmten Zeitpunkt ein gewisses Leistungsniveau gezeigt hat - und eben nicht, ob er heute immer noch diese Klasse beweisen kann.

                          Des weiteren gibt es viele talentierte Budoka, die - aus welchen Gründen auch immer - trotz ihrer Leistungsstärke (noch) nicht die zutreffende Prüfung abgelegt haben.

                          Eines sind die Gürtel auf jeden Fall - eine hervorragende Motivationshilfe und die Selbstverpflichtung, dem erreichten Niveau dauerhaft gerecht zu sein. Das ist auch die große Bürde des Dan-Trägers. :!:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hmm, mal ne Frage an die Kampfsportler: ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich nicht auch mal mit etwas derartigem anfangen sollte. Welche Art würdet ihr empfehlen?


                            Offline Mr_Sandman

                            • zu oft op Jöck
                              • Väter fürchten nichts mehr!
                                • Show only replies by Mr_Sandman
                              Das hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab und läßt sich nicht pauschal festlegen. Meine Gedanken dazu:

                              -> Aikido und Judo (wobei ich Judo eigentlich nicht als Kampfsport ansehe) sind rein defensiv, d. h. der Gegner muß zuerst angreifen, dann nutzt man seine Energie aus und setzt diese gegen ihn ein. dabei ist m. E. Aikido wesentlich besser als Judo, da letzteres eigentlich nur ein Sport ist.
                              Vorteil: praktisch keine eigene Kraft notwendig.
                              Nachteil: man muß den Gegner kommen lassen, es wird viel gefallen und das ist immer schlecht für den Rücken.

                              -> Karate, Taekwondo und verwandte Stile arbeiten mit direkten Angriffen und Blocks. Bei Blocks wird - vereinfacht - die eigene Kraft gegen die des Gegners gestellt. Es gibt auch reine Angriffstechniken, mit denen man arbeiten kann. Der Grund für die harten Techniken liegt in der Körperbeherrschung, die gesamte Muskulatur im Moment des Kontaktes zu spannen und somit die Energie komplett ohne Rücklauf in den eigenen Körper ins Ziel zu bringen. Dazu kommt der Einsatz der Hüfte und die Geschwindigkeit.
                              Vorteil: eigener Angriff mit den Extremitäten, bei Beherrschung der Techniken große Wirksamkeit.
                              Nachteil: es wird viel eigene Kraft benötigt, daher nur bedingt für Frauen geeignet und (wichtig): Da die Schläge immer kurz vor dem Ziel gestoppt werden, lernt man nicht zu treffen und kann im Ernstfall feststellen, das man doch nicht zur Verteidigung fähig ist. Es wurden also quasi "des Kaisers neue Kleider verkauft"
                              Teakwondo als koreanische Form des Karate arbeitet mehr mit (Sprung)tritten und weniger mit Fäusten. Dies kann, muß aber nicht besser sein. (Wehe wenn der Tritt nicht passt - die Faust ist immer schneller) Desweiteren sind im Karate und TWD die "alten" effektiven Techniken aufgrund der idiotischen Orientierung auf den Turniersport verschwunden. Es gab nömich früher Fingerstiche in die Augen, Drucktechniken, usw. Diese sind nur noch in Katas (Form) zu finden und dies verschlüsselt.

                              -> Boxen, Kickboxen, Vollkontaktkarate usw.
                              Vorteil: echte Kampferfahrung, Nehmerqualitäten wurden entwickelt.
                              Nachteil: oft Schlägerschulung, kein geistiger Hintergrund, nicht für "zartbesaitete" geeignet.

                              Fazit: Letzlich ist es eine Frage, was man will und was geben kann/will.

                              Noch Fragen?


                              Hui, das war sehr ausführlich.
                              Aber Aikido muß ich leider noch um ´nen großen Nachteil erweitern, der für mich bei meiner anfänglichen Überlegung (was kann ich tun?) sehr ausschlaggebend war:
                              Es ist eine sehr langwierige Sache. Man muß sehr viel Geduld mitbringen und man sollte meiner Meinung nach ab einem gewissen Alter nicht mehr damit anfangen.
                              Ich bin zwar für die Devise "Besser jetzt als nie!" aber dann sollte es nicht unbedingt Aikido sein.