Euer Lieblingsmember??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jaja, danke ihr Pi**er!

Mein Name ist nicht ein einziges Mal aufgetaucht, und das nehm´ ich euch sehr übel.
Damit das klar ist: für den besten Member halte ich...MICH, den KAPO DEN WESTFLÜGELS.

Ich schreibe gut und fehlerfrei und hab´ ´ne Menge Ahnung.
So, jetzt wißt ihr´s!!!

MfG
der Kapo des Westflügels ;)


Zitat von: "Bloodsurfer"

Dann solltest du "wißt" aber mit ss schreiben anstatt ß :D ;)
Sorry, aber das musste jetzt einfach sein ;)


LÜGE!
Sorry, aber der Duden ist da eher auf meiner Seite.


Zitat von: "nemesis"

Und: Kapo, du altes Horror-Heaven-Schlachtross, natürlich hab´ich auch dich lieb, du Pappnase!!!


Juuuuhuuuuu!! Danke! Danke! Danke!
Also ich erweitere meine Nennung: Die zwei fähigsten User sind: nemesis und der Kapo!! Hehehe!!!

So, und jetzt noch etwas ernsthaftes: Auch ich fühle mich durchaus angesprochen bezüglich deiner Aussage, dass sich manche User in letzter Zeit sehr rar gemacht haben.
Das tut mir selber leid, aber es ist nicht allein mein Verschulden. Laßt mich erklären:
Habe in letzter Zeit mit der Uni sehr viel am Hals. Bin praktisch die ganze Woche über von morgens bis zum frühen Abend aus dem Haus.
Dann habe ich Training (Taekwondo) und weil am Ende dieses Monats eine Gürtelprüfung ansteht bin ich da die ganze Woche über auch konsequent hingegangen.
Demnach hatte ich also die letzten 4 Wochen wirklich nur am späten Abend Zeit um mich an den Computer zu setzen. Leider hatte ich die letzten drei Wochen abends auch große Probleme mit der "Performance des Forums" (vor dem Umzug). Es dauerte eeeeewwwwwwwiiiiiiggggggg bis sich mal ´ne Seite aufgebaut hat. Außerdem wurde mir nie die aktuelle Seite angezeigt. Ich mußte wirklich jedesmal in jeder topic-Liste UND in jedem Beitrag "F5" drücken, damit sich das Aktuellste zeigt. Und das war jedesmal mit langen Ladezeiten verbunden.
Deshalb hatte ich so langsam aber sicher die Lust verloren!
Nun, mittlerweile haben sich diese Probleme allerdings gelegt und deshalb hoffe ich in nächster Zeit wieder stärker dabei zu sein.

MfG
der Kapo des Westflügels


Zitat von: "Bloodsurfer"

Aus welchem Jahr ist denn dein Duden? Nach der "neuen" Rechtschreibung, welche sich nun doch schon seit einigen Jahren etabliert hat, wird es mit "ss" geschrieben!


Äh, ja und?? Die neue Rechtschreibung tritt ab 2005 in Kraft.
Bis dahin sind beide Formen gebräuchlich.

at Necronomicon:
Netter Versuch mit dem "wisst von Wissen". Aber das war ja der Grund für der Rechtschreibreform. Um solche Unlogikkeiten zu beseitigen!

MfG
der Kapo des Westflügels

PS: Marcel, I LOVE YOU TOO!!!  (denk dir ein Knutsch-Smily)


Äh, zweiter Gelbgurt.  :oops:

Bin erst seit 1/2 - 3/4 Jahr dabei.


Stimmt auch wieder.
Außerdem...bevor ich mit Taekwondo angefangen hatte habe ich wie jeder auch den Traum vom großen, magischen schwarzen Gürtel gehabt. Aber mittlerweile ist der Gedanke an den Gürtel in den Hintergrund gerutscht.
Denn wenn man Kampfsport aktiv macht, dann nimmt man die eigene körperliche Verbesserung wahr. Und plötzlich erscheinen einem die eigenen Talente und das eigene Können (aber auch die Selbstkritik) wichtiger als die Farbe des eigenen Gürtels.


Hui, das war sehr ausführlich.
Aber Aikido muß ich leider noch um ´nen großen Nachteil erweitern, der für mich bei meiner anfänglichen Überlegung (was kann ich tun?) sehr ausschlaggebend war:
Es ist eine sehr langwierige Sache. Man muß sehr viel Geduld mitbringen und man sollte meiner Meinung nach ab einem gewissen Alter nicht mehr damit anfangen.
Ich bin zwar für die Devise "Besser jetzt als nie!" aber dann sollte es nicht unbedingt Aikido sein.


Zitat von: "Ketzer"

Ich bevorzuge Kampfsportarten, die einen rundum ausbilden, sprich bewaffnet, unbewaffnet...



Hui  8O , da sind wir aber ganz anderer Meinung:

Ich finde es total unsinnig bewaffnet ausgebildet zu werden. Ich will mich verteidigen können und nicht mit ´nem Messer oder Schlagstock in der Disco rumlaufen!! Desweiteren werden oft solch "komische" (sprich traditionelle) Waffen erprobt wie das Schwert. Habe schon öfter von Leuten gehört, dass sie gerne Schwertkampf lernen wollen. Ich frag´ mich wozu? Rennt ihr mit ´nem Schwert über den Jahrmarkt??

Zitat von: "Ketzer"

...Das sind interessante Sachen, ich finde Karate oder so macht jeder, kann jeder machen, zum anderen gehört schon ne ganz andere Einstellung


Na ja, auch das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt nicht die perfekte Kampfsportart, es gibt höchstens den perfekten Anwender.
Ich finde es ist letztendlich egal, was man macht. Die Hauptsache ist wie man es macht. Die Einstellung ist wichtiger als alles andere: Mache ich Karate/Aikido/Taekwondo oder was auch immer, weil ich ein richtiger Fighter werden will oder mache ich es so nebenbei als sportliche Betätigung.
Natürlich "kann jeder Karate machen", aber ich denke die von dir genannten Sachen kann auch jeder machen! Es kommt drauf an, was in der von mir gewählten Art erreichen will.

MfG
der Kapo des Westflügels


8O  8O Hui, hui, hui, laß mich das richtig stellen:

Ich bin weder gereizt noch fühle ich mich angegriffen.
Falls das so rüber gekommen ist, ´tschuldigung!  :oops:

Außerdem will ich auch nicht meine Kampfsportart verteidigen.
Es gibt so viele andere Arten, die mich wirklich interessieren würden und die ich gerne mal ausprobieren würde. Ich habe mich letztendlich für Taekwondo entschieden, weil es ganz in meiner Nähe ist, weil der Monatsbeitrag relativ gering ausfällt und weil viermal pro Woche Training angeboten wird.
Wie du siehst: alles praktische Gründe; das hat nichts mit einer besonderen Einstellung oder sonst was zu tun.

zum Thema Waffen:
Natürlich sehe ich das ein, was du über Schirme, Gehstöcke, usw. gesagt hast. Und wenn sich jemand damit auseinandersetzt, ist es doch okay.
Nur wie gesagt, ich würd´ es nicht tun. Erstens weil ich die Trainingszeit lieber nutzen will um meinen Körper zu trainieren und nicht die Fähigkeit mit Waffen umzugehen. Und zweitens weil ich mich im Falle eines Angriffes auch nur auf meinen Körper verlassen will.
Aber wie gesagt: Wenn du glaubst, dass es wichtig für dich ist mit Waffen umzugehen, dann ist das doch für dich in Ordnung.

Ebenso ist es mit "Tradition einfließen lassen" (z.B. Schwertkampf). Mir ist dafür meine Trainingszeit zu schade. Wenn jemand das aus Interesse trotzdem gerne macht, soll er doch. Also das reizt mich nicht und verärgeren tut es mich auch nicht.

Friede?

MfG
der Kapo des Westflügels


zu Ketzer: Danke, freut mich, dass wir das geklärt haben.

zu Bloodsurfer:
Nein, mach´ bloß kein Karate! Mach Taekwondo das ist viel besser!!!!!! :D  :D  :D (Wie war das mit dem Auflockern, nemesis?)
Aber mal im Ernst: Siehst du da kommen wir der Sache doch schon näher. Wenn für dich der Aspekt Sport auch wichtig ist, so fallen gewisse Sache schon aus dem Rahmen. Wing Tsung (schreibt man das so??) zum Beispiel ist reine Selbstverteidigung. Da wäre ein Breitensport wie Karate wirklich besser.

über mich:
Hatte vor ein paar Stunden meine Gürtelprüfung. Habe bestanden!! :D
Nun ja, das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich habe fest damit gerechnet, weil ich wirklich die letzten paar Wochen konsequent 4x wöchentlich trainiert habe; da war ich schon fit.
Aber was mich wirklich gefreut hat, dass ich die Prüfung mit der Note "gut" bestanden habe. Der Prüfer war schon anspruchsvoll; geschenkt bekommen habe ich das nicht.
Mann, mann, mann, jetzt geht´s mir gut!

MfG
der Kapo des Westflügels


Hat circa 3 1/2 Stunden gedauert.

Mal noch ´ne andere Frage bezüglich Kampfsport (Ich glaub´ wir sollten den Thread "Wer ist euer Lieblingsmember" umbenennen?):

Ihr kennt doch alle den schönen Film Story of Ricky, dem ich auch meinen Username (Kapo des Westflügels) verdanke.
Ricky wurde ja in der filmischen Handlung von seinen Onkel in die Kampfkunst "Qi Gong" eingeführt.
Meine Frage: Habe bisher überall (Bücher, Internet) gelesen, dass es sich bei Qi Gong um Entspannungsübungen handelt. Nirgendwo wurde Qi Gong in Zusammenhang mit Kampfkunst oder Kampfsport erwähnt.
Handelt es sich bei "Kampfkunst Qi Gong" aus dem Film um eine Erfindung oder bin ich nur zu blöd die richtigen Bücher bzw. Internetseiten zu finden?

MfG
der Kapo des Westflügels