Blair Witch (von Adam Wingard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :prime:

      Blair Witch

      War eine nette Geisterbahnfahrt. Mehr aber auch nicht.
      Künstlerisch konnte Wingard hier nicht allzu viel machen, weil einen das Korsett des Found Footage schon ein wenig einschränkt. Und da das "Genre" mittlerweile ausreichend bekannt und abgegrast ist, wird es auch immer schwerer, da noch jemanden hinterm Ofen hervor zu locken. Wobei ich FF nach wie vor recht gern schaue. Manchmal taugen sie ja was. Und dieser hier ist nicht der schlechteste von ihnen.
      Die Figuren gehen halbwegs, da gab es schon schlimmere Vertreter. Das einheimische Pärchen fand ich aber imo etwas zu drüber, wirkte zu sehr wie geschriebene Figuren, das schadete der "Glaubwürdigkeit".
      Nett fand ich, dass die Gruppe haufenweise Technik mitgenommen hat, es ihnen aber auch nicht wirklich hilft.
      (click to show/hide)
      Das Finale fand ich dann nicht übel, das Labyrinthische kam ziemlich gut. Aber die Zeigefreudigkeit (auch wenn es sich echt in Grenzen hielt) hätte man auch bleiben lassen können. Und die meisten Fake-Jumpscares waren leider echt billig.

      Kann man sich anschauen. Auch wenn es nach Teil 1 und 2 nichts Neues zu entdecken gibt.
      « Letzte Änderung: 10. August 2017, 14:41:43 von nemesis »