Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hammer Serie. Hab noch 3 Folgen zu schauen, sind ja nur 8. Schreibe ggf. morgen mal was dazu. War jedenfalls nach den ersten 15 Minuten schon total angefixt! Total 80er like CoA und super atmosphärisch! Mischun aus Stand by me, Es, Goonies, E.T. und so weiter.... Ach ja, geiler Soundtrack! Ich bete um weitere Staffeln. Must See!


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Herrlich sind z.B. auch die Poster dort an der Wand bei den Jungs. Jaws, The Thing, Evil Dead, Richard Dean Anderson...etc.

      Masters of the Universe im TV. Der rasende Falke als Spielzeug etc. Das ist schon klasse.

      Die Opening Credits finde ich auch spitze. Eigentlich nix besonderes aber schön 80s like mit tollem Synthie Sound. Der Vorspann erinnert mich immer an die Creeps (Farbe, Schrift, Sound). Einfach herrlich! :)

      Wir haben gestern leider nicht weiter geschaut. Hoffe wenigstens heute noch E07 und ggf. E08 zu schauen.

      @Phil: Bist du schon durch? Erzähl mal. :)



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sind jetzt auch durch. Die Tage mehr wenn ich Zeit finde.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das kann ich nur unterschreiben. Empfehlung an ALLE!

          Werde morgen oder am Donnerstag noch etwas zur Serie schreiben.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hammer Serie. Hab noch 3 Folgen zu schauen, sind ja nur 8. Schreibe ggf. morgen mal was dazu. War jedenfalls nach den ersten 15 Minuten schon total angefixt! Total 80er like CoA und super atmosphärisch! Mischun aus Stand by me, Es, Goonies, E.T. und so weiter.... Ach ja, geiler Soundtrack! Ich bete um weitere Staffeln. Must See!

            Herrlich sind z.B. auch die Poster dort an der Wand bei den Jungs. Jaws, The Thing, Evil Dead, Richard Dean Anderson...etc.

            Masters of the Universe im TV. Der rasende Falke als Spielzeug etc. Das ist schon klasse.

            Die Opening Credits finde ich auch spitze. Eigentlich nix besonderes aber schön 80s like mit tollem Synthie Sound. Der Vorspann erinnert mich immer an die Creeps (Farbe, Schrift, Sound). Einfach herrlich! :)

            Sind jetzt auch durch. Die Tage mehr wenn ich Zeit finde.

            Also von mir gibt's die  :9: für Stranger Things.

            Ich muss aber ehrlich sagen, für mich waren die ersten 4-5 Folgen der OBERHAMMER. Da hatte ich sie Serie auf einer :10:. Die letzten Folgen werden dann nicht wirklich viel schlechter aber kleines bisschen geht die Luft raus. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter gehen soll. Ich hätte da eher so eine Art Sequel im Kopf. Wäre interessant zu wissen was noch alles VOR Episode 1 war. ;)

            Silent Hill wollte ich noch erwähnen. Die Serie hat teils auch etwas davon. Jeder der sie gesehen hat wird das bestätigen können. Stichwort
            (click to show/hide)
            ;)

            Ansonsten hat hier fast alles gepasst. Spätestens als in einer Episode ein Stück von Carpenters "The Thing" im TV läuft war ich hin und weg. Aber eigentlich vorher schon denn die Serie kommt dermaßen 80er like rüber wie so sonst kein neueres Machwerk. Doch, Super 8 kann mithalten. Das ist etwa ein Niveau. Die Mischung aus 80s, Suspense und Horror kommt super gut rüber. Ich denke es standen auch Kings Werke Pate. Die Kleine kommt über wie die kleine Charlie aus Kings Feuerteufel. Stark! Auch der OST ist wie angesprochen genial. Ich bin nach wie vor total in die Opening Credits verliebt. Das ist so geil, wenn auch nichts Besonderes. Darsteller fand ich durch die Bank alle spitze! Winona Ryder gibt mMn ein tolles Comeback und auch David Harbour als Chief ist cool! Die Kids sowieso. Durch die Bank liebeswerte "Goonies".

            Ich hab jetzt gar wieder richtig Bock auf E.T., Goonies, Stand by me und all die anderen 80er die von Stranger Things gestreift wurden! :biggrin:



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Männer: :thumb:

              Ich hab echt ungelogen grad wieder Bock bei 1 anzufangen.

              @Marco: Ne leider nicht.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Meinst Du nicht Heroes von Bowie? ;) vielleicht irre ich mich auch grad und ich hab das in einem anderen Film oder Serie letztens grad gehört, aber das We could be Heroes kenne ich von David Bowie!
                Logo, das war eine Version von Heroes. Der Text war identisch. Aber ich denke das meint Marco nicht, oder?



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Trailer gerade das erste Mal gesehen, sieht riiiiichtig gut aus!!
                  Wenn dir das nicht gefällt fress ich nen Besen. ;) Mehr 80er in der heutigen Zeit geht nicht. Dazu noch richtig spannend und atmosphärisch.

                  Währe ehrlich gesagt MEGA enttäuscht wenn da keine zweite Season oder ein Prequel oder irgend etwas nachgeschoben wird.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      @Marco:
                      Hammer! :thumb:

                      @Ash:
                      Genau wie Phil sagt. Schau mal in den FC in meinen Thread. Ansonsten ist ein Probemonat die kurzfristige Lösung. Habe ich auch gemacht und ihn aber sofort wieder gekündigt weil ich dann den dauerhaften Zugang meines Kumpels benutze.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Auf Twitter wurde gerade auch angekündigt, dass ein offizieller Soundtrack kommen wird. Wohl ein Must Have, wenn der auch auf Vinyl kommt... ;)
                          So oder so must have!  :thumb: :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Schöner Zusammenschnitt von Referenzen zu 70er und 80er Filmen in Stranger Things:

                            Not a valid vimeo URL
                            Vorsicht SPOILER nicht nur zu Stranger Things!

                            Super! :thumb:



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ausführlich erst wenn ich durch bin (gerade Folge 5 begonnen), aber.... egal, ihr wisst dass ich Punktewertungen ungern nutze, aber bisher sagt mein Herz:

                               :10pink:
                              :thumb: :biggrin:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Gänsehaut!

                                    Wenn mit der zweiten Season losgeht werde ich mir eine Woche davor die erst noch einmal anschauen.

                                    Überragende Serie!


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ihr werdet sie lieben! :) Witzig, ich habe am Freitag noch mal Lust gehabt und wieder damit angefangen. Die ersten vier Folgen sind schon durch. Ich freue mich auf S02 wie auf nix Anderes!




                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Season 2 ab 27. Oktober auf Netflix.

                                        Davor noch mal Season 1 schauen. Das wird ein geiler Herbst!