Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Innerhalb von zweu Tagen durchgeschaut.

    Die Serie ist toll. Die 80er-Jahre Kleinstadtatmosphäre wird toll eingefangen, der Cast ist richtig super. Die Jungs haben mich die ganze Zeit über an The Goonies erinnert.

    Einziges Manko: Der Suspense-Faktor hätte noch ein bisher höher sein dürfen. Von der Spannung her, hat die Serie mich nicht 100% gepackt.
    « Letzte Änderung: 19. September 2016, 11:46:32 von Seth Gecko »


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gaten Matarazzo, der einen der Jungen spielt und den ich bessonders gerne gesehen habe und überzeugend fande, leidet an einer Wachstumsstörung. Jetzt hat er darüber gesprochen. Respekt, dass er damit so offen umgeht und scheisse, dass Menschen so etwas erleiden müssen.

      https://www.buzzfeed.com/ikrd/gaten-from-stranger-things-spoke-about-his-disability


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die 80er Jahre-Fans werden hart getriggert: Die Kids mit Ghostbusters-Overall. Freue mich auch auf die zweite Staffel.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern Abend bzw. Nacht die letzten 6 Folgen der zweiten Staffel am Stück geschaut. Mein Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung der ersten Staffel. Das liegt in erster Linie an dem grandiosen Cast, der mit dem liebenswerten Sean Astin und dem neuen weiblichen Mitglied der Gang noch besser wird. Die Handlung wird glaubhaft und logisch fortgeführt und zugleich ist erkennbar, dass die Grundlagen für Staffel 3 und 4 gelegt werden. Wie auch in der ersten Staffel stimmt der Genre-Mix aus Grusel/Msystery und Coming-of-Age. Die bedrohliche und unheilvolle Grundstimmung wird durch dezenten Humor und Romntik immer an den richtigen Stellen aufgelockert, aber nie richtig gebrochen. Der 80er Flair verleiht dem Ganzen die enstprechende Rahmung.

          Was mich hingegen nicht ganz überzeugen konnte war

          (click to show/hide)

          Freue mich auf die zwei weiteren Staffeln.
          « Letzte Änderung: 04. November 2017, 12:40:13 von Seth Gecko »


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ...echt gut gemacht und äußerst präzise in der Analyse.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Teaser macht Lust auf mehr. Kommt die Staffel noch dieses Jahr?


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kam nun endlich auch dazu, die ersten sieben Folgen der vierten Staffel zu sehen. Wie nicht anders zu erwarten war, wird die Serie auf hohem Niveau fortgesetzt. Für mich lebt die Serie von ihrem hervorragendem Cast. Sämtliche Hauptdarsteller sind ideal besetzt, sympathisch und gescriptet. Auch neue Figuren wie Robin und Erica fügen sich perfekt ein. Einziges Manko der vierten Staffel ist für mich, dass die Kleinstadt-Atmo angesichts der Tatsache etwas in den Hintergrund tritt, dass sich die Geschichte auf vier verschiedene Orte verteilt. Die Wechsel zwischen den Handlungssträngen ist mir manchmal zu abrupt erfolgt.

                Die Nightmare-on-Elm-Street-Referenzen sind natürlich wieder eine Verneigung vor den 80er-Jahren. Den Gastauftritt von Robert Englund fande ich cool. Stranger Things bleibt weiterhin ein Pflichtprogramm für Fans des Kinos der 80er-Jahre.
                « Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 08:24:42 von Seth Gecko »


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die beiden letzten Folgen der Staffel sind wirklich gut geworden. Ich freue mich auf die fünfte und letzte Staffel

                  (click to show/hide)