Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Dazu noch eine lustige Anekdote vom Wochenende:



    :uglylol:

     :biggrin:
    Ja, das war schon sehr witzig.
    « Letzte Änderung: 11. Juli 2022, 11:09:35 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      So, ich bin mittlerweile bei der letzten, überlangen Episode angekommen. Die schau ich dann wohl morgen.
      Die vierte Staffel ist auch nicht frei von Macken, aber diese fallen nicht groß ins Gewicht. Ich hab sehr viel Spaß und find die vierte bisher genauso gut wie meine bisherige Lieblingsstaffel (die zweite).


      Dabei bleibt es dann auch.
      Das war vielleicht sogar die beste Staffel der Serie, was mich sehr freut, da ich vorher wirklich skeptisch war und die Serie nach der dritten fast schon abgehakt hatte.


      Staffel 1 :7.5:
      Staffel 2 :8:
      Staffel 3 :6.5: - :7:
      Staffel 4 :8:
      « Letzte Änderung: 11. Juli 2022, 19:44:45 von Max_Cherry »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
          Kennt ihr das? Den Höhepunkt hinauszögern. :D

        Ich bin ja wirklich ein riesengroßer Fan der Serie aber ich lasse mir Zeit mit dem schauen der aktuellen Staffel. Ich denke ich steige jetzt demnächst ein aber das Hinauszögern und die Vorfreude darauf… Das ist so herrlich…  :lol: :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo verstehe ich, wenn sonst nix geht, wenigstens noch ne Serie hinauszögern... man muss sich ja auch nicht völlig gehen lassen :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
              Kennt ihr das? Den Höhepunkt hinauszögern. :D

            Ich bin ja wirklich ein riesengroßer Fan der Serie aber ich lasse mir Zeit mit dem schauen der aktuellen Staffel. Ich denke ich steige jetzt demnächst ein aber das Hinauszögern und die Vorfreude darauf… Das ist so herrlich…  :lol: :D

            Klar, das hab ich ja schon oft gemacht. Erstmal den Hype abkühlen lassen und dann ganz gemütlich mit etwas Abstand genießen.

            Mein Problem dabei ist, dass man bei solchen großen kulturellen Ereignissen überall gespoilert wird. Gerade eben bin ich an einer News vorbeigescrollt, die mir etwas sehr entscheidendes aus den letzten Folgen der 4. Staffel verraten hatte. Zum Glück hab ich kurz vorher die Serie beendet.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Yeah, geil!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Liebe Duffer Brothers,

                wir müssen reden!
                Ihr habt mit Stranger Things einen echten Welthit gelandet, und eigentlich hättet ihr die Nummer nach Staffel 2 beenden müssen. Es war ein fulminantes und schönes Ende.
                Aber nein, ihr müsst mehr nachschieben.
                Schon Staffel drei empfand ich (während des Sehens) schon als schwach. Die neuen Charaktere waren zwar in Ordnung, es wurden nun aber auch irgendwie zu viele. Der Fokus, der auf 11 und den vier Jungen lag, verschwand immer mehr.
                Irgendwie habt ihr aber noch zum Ende hin die Kurve bekommen, auch wenn zwischenzeitlich schon der ein oder andere Griff ins Klo dabei  war. Elfis Ausflug in die große Stadt mit einhergehender Typen Änderung war sowas von unnötig. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die "Freundin", Nummer 8 (?), sehr wahrscheinlich nie wieder auftauchen wird.
                Hier gab es schon die ein oder anderen Länge. Am Ende hattet ihr mich aber wieder am Haken.

                (click to show/hide)

                Aber nun musstet ihr noch zwei weitere Staffeln anfertigen, von denen ich die vierte gestern Abend beendet habe.
                Und ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich "not amused" bin.
                Punkt 1: was soll das mit der Länge der einzelnen Folgen? Wieso verlasst ihr dieses Format von 45 bis 50 Mnuten pro Episode? Voll nervig.
                Punkt 2: ihr bringt NOCH mehr neue Charaktere ein. Die urspüngliche Kern Crew wird (wie alle anderen Figuren) lediglich nur noch Beiwerk. Dafür gibt es nun russische Schmuggler, Wachleute, einen unfassbar nervigen Pizza Boten sowie den auferstandenen Papa. Die Krönung sind aber diese College Boys, die wirklich an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten sind.
                Punkt 3: überhaupt, diese ganzen versprengten Handlungsstränge, was soll das?

                (click to show/hide)

                Punkt 4: Hier wird mit Rober Englund geworben und der Kult Schauspieler bekommt gefühlt  1 Minute Screentime. Ernsthaft?

                Punkt 5:

                (click to show/hide)

                Punkt 6: es ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert, dass ich einen "Film" (denn so fühlt sich ja die letzte Folge an!) so oft an- und wieder ausgemacht habe. Stellenweise habe ich nur 10 Minuten geschaut und denn den Monitor wieder runtergeklappt. Ich hatte einen keine Lust und kein Interesse weiter zu schauen.

                Punkt 7:

                (click to show/hide)


                Ich hatte mich sehr auf diese 4. Staffel gefreut, davor extra nochmal alle andere drei Staffeln durchgeprügelt. Aber die Enttäuschung ist groß. Denn für mich fühlt sich Staffel 4 exakt danach an, was es ist: eine möglichst lang gestreckte Überbrückung zur finalen Staffel.
                Es gibt genügend tolle Figuren, zu denen man viel erzählen kann, aber es muss immer mehr, immer mehr, immer mehr sein.
                Sehr schade. Staffel 4 empfinde ich als echte Enttäuschung, und momentan habe ich null Bock auf Staffel 5.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich habe jetzt erst die erste Folge der 4. Staffel gesehen und hab logischerweise noch keinerlei
                  Meinung zum gesehenen.

                  Mal sehen, wann ich Muse/Lust habe weiter zu sehen. Liegt aber nicht an der Serie selbst.
                  Hate is the virus of this world!



                  Offline Crash_The_Realest

                  • Die Großen Alten
                    • I only obey the voice of Thanatos...
                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                    Finde die Staffel sehr gut, die Serie ist erwachsen geworden bzw. mit ihren Zuschauern gewachsen.
                    Mir fehlt nur noch die letzte Folge. Die Lauflänge ist ein Witz, kein Plan was sowas soll. 150 Minuten ... das hätte man auch locker auf Part1 und Part2 als Finale aufteilen können, aber okay, ist ja eine EVENT SERIE und vielleicht ist das der Grund der epischen Laufzeit, wie auch immer.

                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Finde die Staffel sehr gut, die Serie ist erwachsen geworden bzw. mit ihren Zuschauern gewachsen.
                      Mir fehlt nur noch die letzte Folge. Die Lauflänge ist ein Witz, kein Plan was sowas soll. 150 Minuten ... das hätte man auch locker auf Part1 und Part2 als Finale aufteilen können, aber okay, ist ja eine EVENT SERIE und vielleicht ist das der Grund der epischen Laufzeit, wie auch immer.

                      Es macht überhaupt keinen Sinn.
                      Du kannst die letzte Folge beim Schauen ruhig aufteilen. Man merkt richtig, dass es potentielle Momente für Cliffhanger gibt. Ich vermute, dass das vorher anders geplant war und Netflix warum auch immer das Serienfinale so komisch aufgeteilt hat.
                      « Letzte Änderung: 04. November 2022, 10:10:11 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und es 8st ja nicht die einzige so lange Folge der Staffel
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Stimmt schon, 80-90 min war aber Maximum, die letzte läuft 150 Minuten.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Stimmt schon, 80-90 min war aber Maximum, die letzte läuft 150 Minuten.

                            Folge 7 lief auch schon 100 Minuten.

                            Vllt ja nur, dass jeder drüber spricht..


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Stimmt schon, 80-90 min war aber Maximum, die letzte läuft 150 Minuten.

                              Folge 7 lief auch schon 100 Minuten.

                              Vllt ja nur, dass jeder drüber spricht..

                              Vermutlich, genauso kam es ja auch.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                 :lol: werde nie verstehen warum man sich darüber so aufregen kann?!

                                Stoppt doch einfach und macht Pause wann ihr wollt! :lol: oder braucht ihr wirklich jemand, der Euch sagt, jetzt ist Pause?! Sonst lasst ihr euch doch nix sagen, also teilt doch die 150 Minuten in drei Folgen à 50 Minuten und gut ist. Ist ja nicht so dass ihr im Kino seid…

                                Klar kann man sich fragen was das ganze soll. Aber freut euch dich einfach dass es überhaupt so viel Material gibt, welches euch interessiert.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Richtig, wie gesagt, es gibt sogar diese Momente die sich dafür anbieten.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Das sehe ich ganz genau so, fand die Lauflänge der einzelnen Episoden schon immer egal. Ich hab soundso viel Zeit zum Gucken, wenn die rum ist wird pausiert. Egal ob in einer Episode oder dazwischen. Das ist mir mittlerweile sogar bei den meisten Filmen egal, die pausiere ich auch.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nö, mir ging es mitunter darum, dass die hohe Laufzeit ja nicht zwingend auch Content mit sich brachte. Sehe ich bei Walking Dead aber ja ähnlich... wenn die dort 10 Folgen pro Staffel hätten, hätte man auch nix verpasst. Und hier wäre kürzer jetzt auch kein Verzicht auf etwas gewesen wenn man mal ehrlich ist.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Stranger Things season 5 release updates, plot teases, episode lengths, new characters, time jump, spinoffs and more

                                        Stranger Things season 4 volume 2 just debuted on July 1, but that hasn’t stopped diehard fans from already looking to the future. With the way the last season went, many have been asking whether or not it marked the end of the Netflix Original. After all, there were so many questions answered and exciting action throughout, it felt like it could be the end.

                                        Fortunately, we know that Stranger Things season 5 is happening. Below let’s break down everything we know about the next installment so far. The Duffer Brothers have surprisingly been talking about it a lot lately and giving us teases as to what’s to come!



                                        weiter: https://netflixlife.com/stranger-things-season-5-release-plot-teases-spinoffs




                                        Dabei muß ich noch immer mal die 4. Staffel scvhauen....


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Von mir auch viel Spaß, ist ja schließlich die beste Staffel der Serie. ;)