Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Staffel 1 beendet.

    Doch, gefällt mir recht gut.
    Einfach weil es eine schöne Mystery Geschichte mit einer Prise Grusel/Horror ist, sowie tolle Hauptdarsteller und klasse Musikuntermalung hat.
    Ja, ich mag den Synthie Sound auch und auch Wyona Rider fand ich klasse und nicht schlimm. :D
    Die Staffel über hat es einfach eine schöne und angenehme Atmosphäre und Stimmung.
    :8: - :8.5:



    Den vielbeschworenen 80er Vibe empfand ich in der 1. Staffel jetzt gar nicht sooo extrem gegenwärtig.
    Ganz anders als Folge 1 der Staffel 2. :D

    Puh, das war ja schon 80er mit der Brechstange, so als wollte man jedes Klischee dem Zuschauer per Druckbetankung in den Rachen schieben. :lol:
    Besonders die ersten 15 Minuten mit der Spielhalle, der Ankunft der neuen Mitschüler an der Schule, etc...
    489 Klischees aus diversen 80er Filmen in 15 Minuten komprimiert.

    Aber dann auch bisher ein gelungener Auftakt zu Staffel 2.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Staffel 2 fand ich ziemlich gleich gut, eventuell minimal stärker als die Staffel 1.
      Bis auf Folge 7 die dramaturgisch etwas aus der Reihe war.
      Aber 8+9 haben dafür wieder mehr als gut entschädigt.
      Das Finale wäre auch ein schöner Abschluss gewesen.

       :8.5: - :9:


      Season 3 startet erstmal ganz amüsant.  :)


      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die werden Dir alle gefallen, da bin ich fast sicher ;) Staffel 3 fand ich wieder besser als 2 damals, wenn ich recht entsinne
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Staffel 2 und 4 sind meine Favoriten. Das Finale von S02 fand ich mega.

          Freut mich, dass Du Spaß mit der Serie hat.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Staffel 3, Episoden 1-6

            Joah, das ist jetzt aber noch ein wenig 80er Action Güllerich beigemischt. :D
            Die Russen Nummer ist schon arg weit hergeholt, aber es ist und bleibt amüsant. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Staffel 3 hatte letztendlich ein paar Ungereimtheiten hatte aber so seine Momente.
              Eventuell etwas schwächer als Staffel 2 aber immer noch sehr gut und unterhaltsam.
               :8:



              Staffel 4
              Neue Charaktere, neue Bedrohung, aber viele witzige Ideen.
              Auch vom Spannungsbogen bisher nach 6-7 Episoden richtig stark.
              Einzig die schleimig dummen Basketball Boys hätte es echt nicht gebraucht. Da bekommt man automatisches Augenrollen wenn die Screentime bekommen. Nervig.

              Aber den Rest finde ich bisher echt stark.  :biggrin:

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Schiebe immer noch die Finalfolge mit ihren 2,5h vor mir her. :D

                Will sie irgendwie schon "als Ganzes" sehen, aber genau dafür finde ich keine Zeit.  :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Nachdem Netflix jetzt Account-sharing stoppt, schauen wir, ob wir die aktuell Staffel bis zum Stecker noch
                  schaffen. 4 Folgen haben wir jetzt durch.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Oha. Linda Hamilton wird in Staffel 5 mitspielen. :biggrin:
                      Sehr cool. Die sieht man ja leider sehr selten.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Schiebe immer noch die Finalfolge mit ihren 2,5h vor mir her. :D

                        Will sie irgendwie schon "als Ganzes" sehen, aber genau dafür finde ich keine Zeit.  :lol:


                        So, die Finalfolge der vierten Staffel habe ich vorletzte Woche ja auch endlich mal gesehen.

                        Staffel 4 gefiel mir wieder besser als Staffel 3
                        Ehrlich gesagt sogar richtig gut. In etwa so wie Staffel 2.
                        Staffel 1 stark, 2+4 minimal besser, 3 etwas schlechter.

                        Aber alles in allem eine für mich ziemlich gelungene Serie.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”