Die Rebellen vom Liang Shan Po

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    von EuroVideo


    Volume 1 (Teile 1-3):
    VÖ: 12.02.04
    Freigabe: FSK 12
    Laufzeit: 128 Minuten

    Volume 2 (Teile 4 und 5)

    VÖ: 12.02.04
    Freigabe: FSK 12
    Laufzeit: 88 Minuten

    im März

    DVD 3 (Teile 6 & 7):

    DVD 4 (Teile 8 & 9)
    Beide erscheinen voraussichtlich am 11. März



    hier bzgl. Uncut/Quali

    "Ja, alle Folgen erscheinen auf DVD.
    Uns steht als Ausgangsmaterial auch wegen der deutschen Synchronisation nur
    die deutschen Originalbänder zur Verfügung, in wie weit die gekürzt wurden
    ist leider nicht bekannt, vermutlich sind unsere Bänder allerdings ungekürzt
    während eventuell bei der Fernsehausstrahlung etwas gekürzt wurde.
    An Bonusmaterial finden sich Charakter-Biographien, ein Episoden-Guide,
    Holzschnitte, "Hinter den Kulissen"-Informationen und Crew-Biographien.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hab mir dann auch gleich die ersten 2 DVD geholt (9.99euro bei Karstadt). Man sieht sofort, dass das Material alt ist und das Bild nicht das Beste, aber der Inhalt macht alles wieder gut. Ich konnte mich zwar nur dunkel an die Serie erinnern, aber sie macht super Spaß zum Anschauen. Witz und Spannung sind gut verpackt und die Serie ist halt kult"
    « Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 23:25:21 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer




      ]
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hatte die letztens im Kaufhof auch in der Hand...Erzähl mal ein wenig über die Serie, worum geht´s da?


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Zitat von: "nemesis"
          Hatte die letztens im Kaufhof auch in der Hand...Erzähl mal ein wenig über die Serie, worum geht´s da?


          Puh Pierre,

          das ist so lange her.

          Hab die in den 80´ern gesehen. Die DVDs hab ich noch nicht, das ist ein Zitat.

          Geht um Rebellen, die gegen die Obrigkeit kämpfen.
          Waren immer viele gut gemachte Kämpfe zu sehen.
          Die haben irgendwie an nem Fluß oder ner Bergregion gelebt und sind gejagt worden.

          Denke auch, daß war nicht so Fun Martial Arts, sondern auch Rebellen sind glaub ich zahlreich gefallen

          Mehr kann ich mich momentan nicht entsinnen.

          Auf jeden Fall war ich immer auf der Seite der Rebellen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Inhalt DVD 1
            1.000 Jahre ist es her, dass ein fernöstlicher "Robin Hood" sich für die Unterdrückten einsetzte und mit seinen treuen Gefährten gegen seinen Erzfeind, den tyrannischen Herrscher Ko Kiou antreten musste: Inmitten der Kriegswirren hat der raffgierige Ko Kiou auf seinen Beutezügen einen Tempel geschändet und dabei die Seelen von neun Dutzend Freiheitskämpfern befreit - neuerwacht haben sich diese Ritter als Rebellen gegen den Kaiser verbündet ...

            Die 26-teilige Serie ist bei aller märchenhaften Phantastik auch ein historisches Sittengemälde Chinas im 12. Jahrhundert.


            DVD2

            Inhalt
            Nach der letzten Schlacht kehrt Lin Chung, Meister des Schwertes und einer der wenigen ehrbaren Offiziere, in die Regierungsstadt zurück. Der Kaiser hat Kiou zum Oberbefehlshaber der Armee ernannt und beginnt sein Machtspiel: Er lockt Chung in einen Hinterhalt und schickt ihn zum Sterben in ein weit entferntes Strafgefangenenlager.

            Auf der langen Odyssee findet Chung in dem bärenstarken Aufseher Lu Ta, der galanten Kämpferin Hu San Yang und dem pfeilschnellen Tai Sung treue Gefährten. Gemeinsam ergreifen sie die Flucht und stoßen auf die Rebellen. Im Dschungelgebiet des Flusses Liang Shan Po haben sie eine Festung errichtet und bekämpfen mit allen Mitteln der asiatischen Kampfkunst die Kaiserliche Armee des Tyrannen Kiou. Unter der Führung von Chung werden die Rebellen immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, die sie in atemberaubenden Abenteuern bestehen müssen - viele Wendungen des Schicksals stehen noch bevor ...
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Ich weiß noch genau, das ich die Serie damals wegen der üblen Brutalität  ;) nicht sehen durfte.

              Die eine oder andere Episode habe ich damals dennoch (heimlich) geschaut und es war wirklich (damals) eine Menge Gewalt enthalten.

              Es ist aber fraglich, ob ich es heute ebenso empfinden würde. Wir werden alle älter und erfahrener. Leider ändert sich auch unsere emotionale Einstellung zu vielen Dingen...  :-P  :?


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                andererseits stößt es mich ein bißchen auf, wenn man die Kosten hochrechnet.

                26 Folgen - DVDs à 2 oder 3 Episoden - 9,99 ist nicht der Regelfall(siehe Amazon), d.h. man kommt so auf 8 DVDs insgesamt.

                Zahlste fast 200 Märker für die Serie
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  also ich hab mir die erste DVD für 9,99 bei Müller geholt.

                  Hab in Episode 1 reingesehen,

                  also das Bild als Digital remastered zu bezeichnen

                   :lol:  :lol:  :lol:

                  nichts ist bearbeitet worden!!!!!!!!!!

                  Bildrauschen, Flecken, Fehler

                  vorallem bei jedem Schnittwechsel tut sich ein häßlicher weißer Störstreifen unten bemerkbar machen.
                  Ausgangsmaterial oder schlechter Transfer???

                  Der Ton wiederum ist recht gut und absolut klar verständlich.

                  Teil 2 hab ich ganz kurz angesehen, hier scheint zumindest diese untere Bildstörung sich in Grenzen zu halten.



                  Und ja er ist stellenweise als brutal zu bezeichnen, obwohl es so überzeichnet wirkt, daß es er zum Lachen ermuntert.

                  Die "Kampfchoreographie"  :lol:  :lol:  :lol: , gibt es sowas???
                  Ist ja fast Bud Spencer Niveau :lol:


                  Also ich denke, die Serie ist eher kultig für die, die ihn von früher kennen
                  (z.B. ich), da Kindheitserinnerungen damit verbunden sind.

                  Der Rest sollte eher mal reinschnuppern.

                  2 Folgen pro DVD a 9,99 empfinde ich als absolute Abzocke, vor allem bei der Quali.

                  Da warte ich eher auf eine Box oder wenn er verramscht wird.

                  So teuer dürften die Rechte nicht gewesen sein und dann nichts nachbearbeitet außer vielleicht dem Ton???


                  Zwiespältig, zwiespältig
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Also am besten für Leute die es nicht kennen :

                  Mal reinschnuppern und auf Angebote warten?

                  Nunja, ich kenn die Serie nicht, aber sowohl bei der imdb als auch der ofdb sind die Wertungen sehr, sehr gut.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "Aquifel"
                    Also am besten für Leute die es nicht kennen :

                    Mal reinschnuppern und auf Angebote warten?

                    Nunja, ich kenn die Serie nicht, aber sowohl bei der imdb als auch der ofdb sind die Wertungen sehr, sehr gut.



                    Die Serie an sich ist auch kultig, kein Thema

                    aber die DVDs hinterlassen den zwiespältigen Eindruck
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Zitat von: "Ketzer"
                    Die Serie an sich ist auch kultig, kein Thema

                    aber die DVDs hinterlassen den zwiespältigen Eindruck


                    Nunja, werde erstmal warten, die DVDs sind ja afaik nicht limitiert und werden somit nicht unbedingt teurer ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      In den nächsten Tagen kommen die DVDs 5 + 6 raus. Damit wären alle 13 Folgen der ersten Staffel draussen. Und kurz darauf wird eine Staffel-1-Box rausgeschossen. Da es jedoch in diversen Läden die Einzelscheiben für etwa 9,99 gibt lohnt sich das (wenn es bei dem Preis bleibt) kaum...

                      [amazon=B0001YIE2G]Amazon Empfehlung[/amazon]


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Bleibt abzuwarten ob wieder cut, und eventuell einfach selber Qualität
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Bartsch sagt glaub ich Japan-Master Abtastung und uncut.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Das wurde dann auch mal Zeit ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich kenne die Serie ja überhaupt nicht! :redface: 100€ ist mir dann dafür doch zu heftig...

                                Aber Quali schaut top aus! :thumb:
                                « Letzte Änderung: 07. Juli 2016, 12:23:57 von Sing-Lung »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich fand die früher schon cool, typisch Eastern der 70s halt - und definitiv zu hart für FSK 12 :lol: aber ob die mich heute noch begeistern könnte... aus der Eastern-Zeit bin ich bis auf Bruce echt raus
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs