Hand of God

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Ein unmoralischer Richter steht im Serienpiloten „Hand of God“ im Zentrum: Ron Perlman spielt diese Rolle des einflussreichen Richters Harris Pernell. Er biegt das Gesetz nach seinem Willen - trotz Trauschein hat er stets ein attraktives Callgirl an seiner Seite. Und auch sonst ist er kein Kind von Traurigkeit. Ein Schicksalsschlag führt schließlich zu einer merkwürdigen Wandlung: Durch seinen an eine Beatmungsmaschine angeschlossenen Sohn vermeint er, Stimmen zu hören und Visionen zu erhalten. Die Stimme Gottes? Oder Halluzinationen?

    Amazon Studios plant, das Projekt von Ben Watkin („Burn Notice“) im Verlauf dieses Monats unter der Regie von Marc Foster („James Bond 007 - Ein Quantum Trost“, „World War Z“) anzugehen. So werden nun die Verträge mit den Darstellern unter Dach und Fach gebracht.

    Alona Tal wurde für die Rolle von Pernells Schwiegertochter verpflichtet, wie Deadline meldet. Die Figur heißt Jocelyn. Obwohl sich Deadline dazu ausschweigt, liegt nahe, dass Jocelyn die Ehefrau des an der Beatmungsmaschine hängenden Sohnes ist. Tal wurde durch „Veronica Mars“ bekannt, wo sie eine der ehemals besten Freundinnen Veronicas spielte, die dieser aber wegen Gerüchten den Rücken gekehrt hatte. Daneben war Tal auch bei „Cane“ und zuletzt auch „Cult“ zu sehen und hatte größere Handlungsbögen bei „Supernatural“ und „Burn Notice“.

    Ebenfalls verpflichtet wurde Julian Morris („Pretty Little Liars“, „Once Upon a Time“). Er spielt den ehemaligen Schauspieler Paul Dobson, der sich nun aufs Predigen verlegt hat. Eine große Umstellung dürfte das für diesen aber nicht gewesen sein, denn er ist auch hier vor allem auf das schnelle Geld aus. Zudem geriet er schon häufiger in Schwierigkeiten.

    Cast und Story klingen nicht schlecht. Bin mal gespannt ob Ama jetzt mal eine erste erfolgreiche Serie landet
    « Letzte Änderung: 19. März 2014, 07:06:49 von skfreak »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Wenns ein paranormaler Background ist wärs was.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt eher nach nem Filmplot als nach ner Serie!? Andernfalls nach Case of the Week. Schau mer mal
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak


          Nichts geht in San Vincente ohne einen der mächtigsten Männer der Stadt: Richter Pernell "Maximum" Harris
          Der für seine Härte und Einfluss bekannte Richter und beste Freund von Bürgermeister Robert "Bobo" Boston ist immer da, wo es um seine Stadt geht.

          Eines Tages taucht er - nach 3 Tagen - splitternackt in einem Pool auf wo er in einer fremden Sprache spricht. Was in den 3 Tagen geschehen ist, ist unklar. Bis auf eines: Pernell wurde in der Hand of God Kirche vom ehemaligen Betrüger und Soap-Darsteller  Reverend Paul Curtis  getauft.

          7 Monate zuvor
          Pernell Harris Schwiegertochter wird über eine Stunde brutal vor den Augen Ihres Mannes vergewaltigt.

          7 Monate danach
          Pernell's Sohn hält die Vergewaltigung seiner Frau - und die Tatsache das der Täter nie gefunden wurde nicht aus und jagt sich eine Kugel in den Schädel.
          Er liegt im Koma - ohne Chance jemals wieder zu erwachen.

          Doch Pernell gibt nicht auf - nach der Taufe in der Hand of God Church glaubt er das sein Sohn wieder erwacht wenn er die Vergewaltigung rächt.
          Lenkt sein Sohn bzw. Gott sein Handeln? Oder woher stammen die Visionen die Pernell antreiben? Was auch immer die Antwort: Pernell findet den Vergewaltiger - doch das ist alles erst der Anfang.

          Hab jetzt die ersten 3 Folgen durch und die Serie rockt! Perlmann ist eine verdammte Kampfsau der unablässig für seinen Sohn kämpft. Die Serie hat coole Charaktere und auch eine solide Rahmenhandlung.
          Nicht verwunderlicht das Ama die Serie für eine zweite Staffel renewed hat. Ansehen, aber pronto!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das klingt jetzt absolut gut :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Okay  :| ich hab die bisher nicht geschaut,,da die Kritiken oft grottenschlecht sind. Für einige der Serienflop 2015.
              Ich hab gelesen das sie nicht weiter gehen soll, aber das kann sich ja geändert haben.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Bei amazon schneidet sie ziemlich gut ab:



                Zumindest in Deutschland. In den Staaten hat es bei amazon zumindest über 60% 5-Stars.

                Staffel 2 ist seit kurzem offiziell beschlossene Sache.


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Soeben Episode 1 beendet.

                  Bin positiv überrascht.

                  Ron Perlman glänzt als Darsteller des knüppelharten Richters. Er gibt dem Charakter die nötige Portion Tiefgang.
                  Er erinnert mich von seiner rüpelhaften Arschloch-Art zumindest in der 1. Folge stark an Hugh Laurie's Dr. House.

                  Gesunder Spannungsbogen, gelungene Dialoge und tolle Charakterdarstellung.

                  Danke für den Tipp, Staffel 1 wird verfolgt und die Saat hat gefruchtet.

                   :8:





                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Habe die 1 Staffel beendet.

                    Ich bin ziemlich begeistert.
                    Auf die Handlung möchte ich hier nicht näher eingehen, da Sie oben schon recht deutlich beschrieben ist.
                    Sie hält jedoch einige unerwartete Wendungen bereit, so viel soll gesagt sein.

                    Besonders hervorzuheben ist allerdings die phänomenale schauspielerische Darstellung von Richter Pernell Harris aka Ron Perlman.
                    Ein dermaßen geiler Charakter, der so wunderbar in jeder Episode beleuchtet wird. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Perlman es schafft, einer Figur so viele Gesichter und so viel Tiefgang zu verleihen. In einem Moment wirkt er wie ein grollendes brodelndes Gewitter, wie ein Atomreaktor vor dem Supergau und dann wieder zerbrechlich, zusammengekauert, schleppend und schleifend hält er sich auf den Füßen, als hätte Gott selbst ihn gerichtet und gegeißelt. Ich bin hin und weg von der Performance die er hier hinlegt. Mein lieber Mann!!! Hier hat er 1000 Gesichter und mit ALLEN kann man sich identifizieren! Allein wegen ihm lohnt es sich die Serie zu schauen.
                    Auch die darstellerische Leistung seiner Frau, Dana Delany, ist einsame Spitze!
                    Die schauspielerische Superleistung des gesamten Cast zieht sich wie ein roter Faden durch die Staffel.

                    Die Serie ist ein Spektakel an knalligen und pfiffigen Dialogen die sich die Darsteller gegeneinander liefern. Hier wird sich nicht mit Fäusten sondern mit Worten gemessen. Nicht nur einmal musste ich vor Coolness und Abgewichstheit schmunzeln! Good shit!

                    Abzüge gibt es wegen der teilweise zu häufigen Bibel-Dialoge und dieser Prediger-Story-Line. Ich weiß nicht woran es lag, aber mit dieser Hand of Gott Prediger Karriere kam ich nicht ganz klar.  Aber Sie soll wohl da sein um ein kapitalistisches Bild auf den Kirchen-Konzern in der USA zu liefern.
                    Diese Message ist jedenfalls angekommen.  :thumb:

                    Fazit: Absolutes Go der Serie für Charakterentwicklung, Charakterdarstellung und Storyentwicklung

                     :8.5:


                     


                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 18:38:49 von Coltaine »