neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Mir fiel gerade zufällig auf, dass deadwalker, Nosferatu und (nachvollziehbarerweise) auch Ketzer z. Zt. - jedenfalls so weit ich es mitbekomme - leider nur selten bei uns sein können.

    Daher möchte ich anregen, für die Foren: Review, Börsentalk sowie Regisseure/Schauspieler einen weiteren Moderator einzustellen um bei Bedarf handlungsfähig zu bleiben.

    Was meint ihr dazu?

    Nachdem die unseligen Auswüchse individuellen Imponiergehabes nunmehr beseitigt wurden, möchte ich meinen Ur-Beitrag wieder ans Tageslicht holen.

    Criena, ich gehe davon aus, dass Du Dich diesbezüglich beizeiten meldest... (Oder habe ich den Stand der Dinge missverstanden?)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Halte die Idee auch für OK.
        Und wenn ihr keine anderen findet, mache ich den Job auch gerne ;) Sofern ihr bisher mit mir zufrieden sein! :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Passt schon, meinen Segen hast du, Bub! Zumindest solange du noch soviel Freizeit hast... ;)


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Für das Reviewforum möchte ich aufgrund der gestalterischen Leistung gerne in erster Linie Hellseeker vorschlagen.

            Daneben stehe ich gerne für dieses Amt zur Verfügung - auch in den anderen genannten Foren.  :D


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Was ist eigentlich mit dir, nemesis??? Du hast (nach MarcelStrauch und Bloodsurfer) die höchste Anzahl an Posts, aber du bist noch in keinem einzigen Subforum als Mod "engagiert". Also, alter Mann. Geh ran!!!  ;) ;) ;)



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Ins Schnittberichte-Forum sollte auch noch jemand. Das Forum wird zwar selten benutzt, aber ich mag diesen "von allen guten Geistern verlassenen" (sprich Mods) Anblick nicht. Stelle mich hiermit zur Verfügung  8)



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Weiß nicht so recht, ob ich dessen würdig bin... :oops:

                  (wäre auch das erste mal, dass ich sowas mache...ich als alter pc-hase...löl)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "nemesis"
                    Weiß nicht so recht, ob ich dessen würdig bin... :oops:

                    (wäre auch das erste mal, dass ich sowas mache...ich als alter pc-hase...löl)


                    LOL, brauchst doch keine Angst zu haben! Klar bist du es würdig, ich glaube wir sind uns da alle einer Meinung. Für alles gibt es ein erstes Mal und sooo schwer ist es nun wirklich nicht, vorallem bei unseren tollen Usern hier, da wir uns hier alle lieb haben und hier keiner böse wird ;)



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      ...wirklich...bist du da auch ganz sicher...*schüchternzurseiteblick*...und die sind auch alle ganz lieb...?

                      Hehe

                      Naja, schaumer ma.


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Um das Ganze noch zu erweitern:

                        Vielleicht sollte man alle bisherigen Mods für alle Subforen freischalten.
                        Ich sehe nämlich keinen Sinn für eine Beschränkung der Zugriffsrechte auf bestimmte Foren.

                        Ob darüber hinaus noch weitere Mitglieder unterstützend als Mod tätig sein sollten, lässt sich davon unabhängig entscheiden.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Mr_Sandman"

                          Vielleicht sollte man alle bisherigen Mods für alle Subforen freischalten.
                          Ich sehe nämlich keinen Sinn für eine Beschränkung der Zugriffsrechte auf bestimmte Foren.


                          dito. ganz meine Meinung. Das GF hat das ganz gut geregelt, da steht bei jedem Subforum als Moderator einfach nur "Moderatoren" drinnen, und so kann dann wohl jeder Moderator in jedem Forum Einfluß nehmen. Ich halte das so auch für das Sinnvollste.


                          Zitat

                          Ob darüber hinaus noch weitere Mitglieder unterstützend als Mod tätig sein sollten, lässt sich davon unabhängig entscheiden.


                          Würde mich ggf. auch zur Verfügung stellen, bin auch recht regelmäßig hier im Forum anwesend.
                          Btw: Was muß so ein Moderator eigentlich machen?? Threads verschieben, dichtmachen, ggf, usw....?? Halt die Foren verwalten und für Ruhe und Ordnung sorgen?? Da gibts hier ja nicht viel zu tun....  8)


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Zitat von: "Mr_Sandman"
                            Für das Reviewforum möchte ich aufgrund der gestalterischen Leistung gerne in erster Linie Hellseeker vorschlagen.

                            Daneben stehe ich gerne für dieses Amt zur Verfügung - auch in den anderen genannten Foren.  :D



                            Fände ich auch eine sehr gute Idee :D  ;) . Ich würde mich auf jeden Fall für das Review-Forum zur Verfügung stellen, wenn alle damit einverstanden wären und es klappen würde ;) .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Also für das Schnittberichteforum würde ich mich auch gerne bereitstellen, ich hab hier ne Menge Insiderwissen.
                              Die anderen Foren überlasse ich lieber Leuten die den ganzen Tag hier im Forum verbringen ;-)

                              Wenn sich aber jemand anderes unbedingt drum reisst dann lasse ich auch gerne den Vorrang.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Das Freischalten ist eigentlich schon mal ein guter Vorschlag. Und ich selbst als Mod...weiß nicht. Was meint ihr? Naja, bei der ein oder anderen Sache kenne ich mich (glaub´ich) auch ein klein wenig aus ;)


                                Offline Mr_Sandman

                                • zu oft op Jöck
                                  • Väter fürchten nichts mehr!
                                    • Show only replies by Mr_Sandman
                                  Jetzt schlägt wohl die Stunde der alten Hasen... *g*

                                  Das ist natürlich jetzt eine interessante Situation, da fast - (gell Elena, EE84 & SG) jeder ernstzunehmende Mitstreiter hier entweder bereits Mod ist oder seinen Hut in den Ring geworfen hat.  ;)

                                  Wer soll den nun abstimmen? Die Newbies oder die Nullposter?  :roll: oder jeder für sich?  :lol:

                                  Wie dem auch sei, Hellseeker hat das Reviewforum vorangebracht, daher ist er m. E. aus diesem Grund der Richtige.

                                  Ansonsten eignen sich eigentlich alle "Bewerber". Hmm. Ich warte auf die Reaktion der Admins...


                                  Danke für den Hinweis auf den Thread Mr_Sandman.

                                  Ich werde mich mit Yog-Sothoth mal zusammensetzen und überlegen wer wofür geeignet ist.  Diesmal gibt es ja viele Bewerber.

                                  Grundsätzlich halte ich es für nicht so sinnvoll mehr als zwei, höchstens drei, Mods für ein Forum zu benennen. Dadurch geht, meiner Meinung nach, die Funktion des Mods als Ansprechpartner und "Pate" des Forums verloren.

                                  Kommentare hierzu sind erwünscht. Ob Yog-Sothoth das ähnlich sieht wird sich zeigen.

                                  Criena


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hey, als Mod für "BÜCHER & HÖRSPIELE" würde ich mich auch zur Verfügung stellen... :-)

                                    Gruß
                                    Flightcrank  8)


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Da ich dieses Forum liebe und sehr oft anwesend bin würde ich mich als Mod im Börsentalk Subforum ampfehlen ;) Da schaue ich am liebsten vorbei, da ja alle 3 Monate Börse in Lubu ist und ich immer versuche alle dort hon zu lotzten ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Bin auch bereit als Mod zu dienen wenn ihr noch jemanden braucht. Ich bin täglich mehrmals auf der Seite (wenn kein Urlaub ist  ;) )


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Hm...ich bin zwar auch jeden Tag auf der Seite...aber als Mod ? was macht man da...aufpassen daß kein Streit ausbricht, Beleidigungen unterbindet und Beiträge die zur Schließung der Seite führen können bearbeitet...
                                          hm....

                                          tun wir das nicht alle schon irgendwie ???

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Zitat von: "Mr_Sandman"
                                            Jetzt schlägt wohl die Stunde der alten Hasen... *g*

                                            Das ist natürlich jetzt eine interessante Situation, da fast - (gell Elena, EE84 & SG) jeder ernstzunehmende Mitstreiter hier entweder bereits Mod ist oder seinen Hut in den Ring geworfen hat.  ;)


                                            Wie meinste?

                                            Weil ich mich noch nicht in den Ring geworfen habe??

                                            *gg

                                            Also, habe ja jetzt auch ne ganze weile probs gehabt aber jetzt bin ich wieder voll dabei, dass lasse ich mir nicht mehr nehmen. Habe alle vermisst...*sentimental...

                                            Soo, meine Meinung: also was nicht schlecht wäre, wenn wir alles nochmal neu über den Haufen werfen und hier ne Liste hinstellen mit allen Foren und jeder (der was werden will) sich bei seinem Lieblingsforum bewirbt und wenn es mehrer gibt wird einfach abgestimmt...fertig...dann ist das auch etwas besser evrteilt und nicht so wie bisher, dass es 3-4 Mods für jedes Forum gibt, dafür aber es immer die gleichen sind. Lieber nur 1 oder bei den grösseren auch 2 und dafür auch liebevolles behandeln seines Forums...fände ich net schlecht und auch einige Sachen würden mir sofort einfallen die ich nur unterstützen kann:

                                            Bodo gönne cih das Börsenforum sehr, ebenso Hellseeker das Reviews und Bloody und Nemesis müssen auch ein grösseres zugestanden bekommen (haben es einfach verdient), Nemesis, wie wäre es mit dem Smalltalk und Bloody mit dem Neuigkeiten oder Filme? Ap, Mr. S und wen ich sonst noch so vergessewn habe (sorry...;-)...) sollten sich imho auch schon def. etwas verdient haben, aber soweit meine Meinung...

                                            Also wie wäre es so:

                                            Neuigkeiten
                                            Smalltalk
                                            Willkommen
                                            Webseiten
                                            Filme allgemein
                                            Asiatische Filme
                                            Fernsehen
                                            Regisseure
                                            Reviews
                                            Schnittberichte
                                            Bücher
                                            PC
                                            Börsentalk

                                            und die unteren 3 hat ja eh Criena denke ich mal in seiner Hand...;-)...

                                            also wenn niemand was dagegen hat, kann man sich ja jetzt in den Ring werfen für sein Lieblingsforum...

                                            ich würde auch eines nehmen, würde es auch sehr egrne machen und es wäre eine Ehre, aber ich wäre nicht beleidigt wenn nicht...;-)...also macht mal!!!


                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show only replies by AndreMASTER
                                              Find ich eine gute Idee, Eddie 8)!

                                              Seit Jahren träume ich ein in einem Zensurforum "1337" zu sein. Somit würde ich liebend gerne das Schnittberichte-Forum übernehmen (es sollte IMO in "Zensurforum" umbenannt werden).
                                              Ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären die neuesten Indizierungen/Beschlagnahmen, gewünschte Indizierungs-/Einziehunsgutachten und halt alles Mögliche was es noch mit dem Thema "Zensur in Deutschland" zu tun hat, posten.

                                              OK, ich bin hier nicht der aktivste Poster, aber ich würde liebend gerne für dieses Subforum zuständig sein ;).



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Also diese Idee finde ich eher nicht so optimal. Wenn dann der eine Mod für das entsprechende Forum mal grad nicht da ist, ist es schon "schutzlos"... Ihr wisst was ich meine.

                                                Ich würde es eher bevorzugen, diese ja bereits in alle Foren eingebundene Moderatoren-Benutzergruppe (welche ja bisher noch keine Mitglieder hat) mal richtig zu benutzen.
                                                Also kurz gefasst: Zwei bis vier Moderatoren nehmen, diese in eben erwähnte Gruppe stecken, und dieser Gruppe dann wie gehabt die Modrechte für alle Foren einräumen.
                                                Egal in welchem Forum dann mal ein Mod gebraucht würde, er wäre immer da.

                                                Was haltet ihr davon?


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  OK, bleibe bei meinem Vorschlag, allerdings gehe ich auch Bloodys zu, denn sagen wir mal 2 pro Forum und bei den grossen 3 ist schon gerechtfertigt, dann kann kein Forum schutzlos sein...gibts sonst noch was, was ich bei meinem Vorschlag nicht berücksichtigt habe??