neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Halte die Idee auch für OK.
    Und wenn ihr keine anderen findet, mache ich den Job auch gerne ;) Sofern ihr bisher mit mir zufrieden sein! :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also diese Idee finde ich eher nicht so optimal. Wenn dann der eine Mod für das entsprechende Forum mal grad nicht da ist, ist es schon "schutzlos"... Ihr wisst was ich meine.

      Ich würde es eher bevorzugen, diese ja bereits in alle Foren eingebundene Moderatoren-Benutzergruppe (welche ja bisher noch keine Mitglieder hat) mal richtig zu benutzen.
      Also kurz gefasst: Zwei bis vier Moderatoren nehmen, diese in eben erwähnte Gruppe stecken, und dieser Gruppe dann wie gehabt die Modrechte für alle Foren einräumen.
      Egal in welchem Forum dann mal ein Mod gebraucht würde, er wäre immer da.

      Was haltet ihr davon?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Mr. Sandman hat vollkommen Recht.

        Zitat von: "AndreMASTER"
        Demnach wäre es doch eigentlich Bullshit eine Horde Mods auf ein Forum loszuschicken, mit dem sie rein gar nichts zu tun haben (Argh, ich stell mich grad im Literatur-Forum vor *graus*).

        Eben nicht. Es ist egal, ob ein Mod mit dem Thema des Forums irgendetwas am Hut hat. Er soll ja lediglich auf die Ordnung achten, dazu brauch er doch nichts über das Thema zu wissen.
        Ob ich mich nun für ein einzelnes Forum interessiere oder nicht, im Endeffekt gucke ich doch in alle Subforen und lese auch alle Beitäge, ohne Ausnahme...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          die auch neben der Ordnung auch noch ansprechpartner sind und mit Know How oder ausserordentlichem Interesse ein Forum beleben könnten

          Genau das ist aber eben nicht die Aufgabe eines Mods.
          Der Moderator ist bloß zum Aufpassen, Verschieben, Schließen, Löschen, Editieren etc. zuständig. Und eben daher ist das vom eigentlichen Thema des jeweiligen Subforums unabhängig. Es ist nicht seine Aufgabe, die Diskussion in irgendeiner Form zu beleben, das machen ja schließlich alle User.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Mr_Sandman"
            Nur einen Mod mit Komplettzugriff halte ich für falsch. Diese Person hätte zuviel Macht.

            Eben. Es sollte drei oder vier Mods mit Komplettzugriff geben, das würde reichen. Mehr braucht das Forum nicht, weniger als zwei oder drei sollten es aber auch nicht sein.

            Zitat von: "Mr_Sandman"
            Darüber hinaus hat sich doch in der erfolgreichen Geschichte unseres Forums gezeigt, das die Mods eben keine Moderatoren im Wortsinne sind, sondern eben mehr "technische" Arbeit leisten.

            Das ist nicht nur in unserem Forum so, sondern das ist in allen Foren die Aufgabe eine Mods!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Ketzer"
              Vielleicht sollte man auch über ein Ersetzen von deadwalker als Mod nachdenken. Ist nicht böse gemeint, aber wenn er kaum noch hier her kann (denke gab doch Probleme mit Job, etc..).

              Wäre ansich ok, denke ich, natürlich mit Rücksprache. Mal gucken, wenn ich ihn nächstes Mal im AIM sehe, werde ich ihn mal darauf ansprechen.

              Selbiges sollte dann aber auch für Nosferatu gelten, oder? Der schaut ja auch nicht mehr vorbei (sorry falls ich mich da irren sollte).


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Wenn einer sich abmeldet, und sagt, dass er irgendwann wiederkommen wird, so wie du das getan hast, sehe ich auch keinen Grund, diesem User den Modstatus zu entziehen.
                Aber wenn eben über längere Zeit keine Rückkehr in Sicht ist, kann man ruhig über Ersatz nachdenken, denke ich. Denn, wie gesagt, was nützt ein Mod, der nicht "moddet"? ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ich würde auch sagen, SL scheidet momentan eher aus, da er sich ja gerade armeemässig betätigt... ;)

                  Ach ja, sollte man nicht besser zuerst die generellen Mods bestimmen, welche Zugriff auf das ganze Forum haben? Dann könnte man die danach von der spezifischen Wahl schon mal ausschließen, da sie ja schon in allen Foren Modrechte haben.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Also diese Umfrage erscheint mir ein wenig "komisch"... ;)
                    Das eigentliche Thema des letzten Threads scheint mir ein wenig verfehlt. Ich werde mal im Moment noch nicht abstimmen, sondern nur meine Meinung sagen. Eine komplette "Neuwahl" ist ja gar nicht nötig. Es geht doch lediglich um die Einführung allgemeiner Mods, und danach zusätzlich um ein paar kleine Änderungen für jedes einzelne Forum.
                    Wir sollten weder die komplette Ordnung des Forums umwerfen, noch irgendetwas überstürzen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Na seht ihr, so ist diese hitzige Diskussion doch noch friedlich beendet worden, wie es sich gehört. Ich hätte auch nichts anderes erwartet! ;)

                      Ich möchte mich mal hiermit bei euch allen bedanken, dass ihr mich fast alle so vertrauensvoll für den Obermodposten vorgeschlagen habt. Vielen Dank, Leute!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Zitat von: "nemesis"
                        Ach ja, muss ich Ketzer und Bloodster jetzt auch Key-Cards für das Ameisengehege geben?

                        Aber ich bitte darum! Wie soll ich denn sonst meine drohende Macht als Mod demonstrieren?? ;) :D