neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Was ist eigentlich mit dir, nemesis??? Du hast (nach MarcelStrauch und Bloodsurfer) die höchste Anzahl an Posts, aber du bist noch in keinem einzigen Subforum als Mod "engagiert". Also, alter Mann. Geh ran!!!  ;) ;) ;)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ins Schnittberichte-Forum sollte auch noch jemand. Das Forum wird zwar selten benutzt, aber ich mag diesen "von allen guten Geistern verlassenen" (sprich Mods) Anblick nicht. Stelle mich hiermit zur Verfügung  8)



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Weiß nicht so recht, ob ich dessen würdig bin... :oops:

        (wäre auch das erste mal, dass ich sowas mache...ich als alter pc-hase...löl)


        LOL, brauchst doch keine Angst zu haben! Klar bist du es würdig, ich glaube wir sind uns da alle einer Meinung. Für alles gibt es ein erstes Mal und sooo schwer ist es nun wirklich nicht, vorallem bei unseren tollen Usern hier, da wir uns hier alle lieb haben und hier keiner böse wird ;)



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Find ich eine gute Idee, Eddie 8)!

          Seit Jahren träume ich ein in einem Zensurforum "1337" zu sein. Somit würde ich liebend gerne das Schnittberichte-Forum übernehmen (es sollte IMO in "Zensurforum" umbenannt werden).
          Ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären die neuesten Indizierungen/Beschlagnahmen, gewünschte Indizierungs-/Einziehunsgutachten und halt alles Mögliche was es noch mit dem Thema "Zensur in Deutschland" zu tun hat, posten.

          OK, ich bin hier nicht der aktivste Poster, aber ich würde liebend gerne für dieses Subforum zuständig sein ;).



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Ich bin auch eher auf Eds Seite. Ich bin mir nicht sicher wer es sagte, aber es fiel mal der Spruch "Ein Mod sollte auch in seinem zuständigen Forum ein sehr guter Ansprechpartner sein". Demnach wäre es doch eigentlich Bullshit eine Horde Mods auf ein Forum loszuschicken, mit dem sie rein gar nichts zu tun haben (Argh, ich stell mich grad im Literatur-Forum vor *graus*).

            Somit finde ich Eddies Idee sehr gut. Jeder der will, sollte sich für ein oder mehrere Foren "bewerben". Somit kann sichergestellt werden, dass dieser auch wirklich mit Herz und Seele bei der Sache ist. Ich will ein Zensurforum ;).

            So, warten wir nun bis unser Vater wieder vom Himmel herabschaut ;)



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Ich bin nach wie vor für Eddies Idee. IMO muss der Moderator auch einen (relativ hohen) Bezug zum Forum haben und nicht nur als "Werkzeug" dienen. Dann würden auch die Newbies wissen "Aha, der hier leitet das Forum, also kann ich dem etwas anvertrauen, wofür es sich nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen". Ich wär also für die "Mod-Neuwahlen" und außerdem für zwei "Master-Mods", die über alles regieren.



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Ich glaube, wir sollten langsam beginnen. Ersteinmal die Mods für die ersten beiden Foren wählen.

                Ich nomiere für das "Neuigkeiten"-Forum MarcelStrauch und Bloodsurfer. Die beiden bringen eigentlich die meisten News in unser Forum, so mein Eindruck.

                Für das "Smalltalk"-Forum nominiere ich nemesis und Bloodsurfer. Das sind glaube ich die geeignetsten User, wenn es um anspruchsvolle, sinnvolle und zugleich (zum Teil) humorvolle Posts geht.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Komisch, dieser Thread ist irgendwie seltsam. Erst sind alle euphorisch, stimmen zu, fangen an etwas zu machen, dann gehen diese offline, es kommen andere online, halten das was davor gesagt wurde für Käse, alles wird wieder auf Eis gelegt, sie gehen offline, andere kommen und die ganze Scheiße geht wieder von vorne los. Ne, so geht's nicht.

                  Ich glaube, wir sollten einen Termin vereinbaren, bei dem ALLE, die interessiert sind, online kommen, und wir es im Chat ausdiskutieren. Sonst machen wir keinen Fortschritt und drehen uns nur im Kreis (doppelt gemoppelt hält besser ;)).

                  Jetzt meine Meinung zur "Sinnlosigkeit" der Modneuwahlen. Klar, es ist nicht unbedingt notwendig, da es hier (meistens) ziemlich ruhig zugeht, aber es wäre etwas Neues und ich mag neue Sachen. Es würde einen angenemen frischen Wind einbringen und Nachteile sehe ich gar keine. Es würde uns sogar näher zusammenbringen, zumal wir uns dabei richtig organisieren müssten, was in den meisten Foren nicht einmal möglich ist.

                  Und noch eine Frage hätte ich: Warum nominiert ihr mich in den Bereich "Websites"??? Poste ich da viel? Ich bring da doch nur böse Seiten wie www.raus.de/crashme rein ;).



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Nee, wartet, da gibt es eine viel einfachere Möglichkeiten herauszufinden, wer für Modneuwahlen und wer gegen Modneuwahlen ist. Ich erstelle einen neuen Thread, indem es einen Vote gibt. Das wäre die einfachste Möglichkeit zu sehen, wer für und wer gegen ist. Es ist die einfachste und fairste Möglichkeit und es DARF keinen geben, der gegen "Die Wahl für die Wahl" ist.

                    Falls dieser Thread dann doch noch gelöscht wird, herrscht in unserem Forum eine Diktatur, in der nur die "Wichtigsten" das Sagen haben, und das "Volk" nichts selbst machen darf ;).



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Wir werden sehen ;). Der Vote ist gestartet. Nicht wir beide haben zu entscheiden, die User haben es!!! Ich wäre bereit meinen Posten abzugeben, wenn es verlangt wird. Wenn die Mehrheit denkt, es gibt Bessere, dann sollen die Besseren es auch tun.



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Sorry, Ketzer, aber ich finde deine Abneigung gegenüber unseren Ideen alles andere als gemeinschaftsfördernd. DU hast auch die Möglichkeit zu wählen und wenn du dagegen bist, dann sei auch dagegen, uns aber als "modgeil" zu beschimpfen, halte ich für übertrieben.

                        Zur Cliquenbildung, etc.: Bei der Bundestagswahl ist es genauso. Da darf auch jeder Volltrottel über 18 voten, auch wenn er vielleicht die NPD wählt. Es bleibt dem Volk überlassen, was gewählt wird, das ist der große Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur. Die Newbies dürfen auch wählen, sie müssen jedoch nicht. Falls man sich also sagt "ich bin hier noch nicht so lange, also wähle ich lieber nicht", dann ist dies um so besser. Trotzdem kann einem das Recht auf eine Stimme nicht genommen werden. Und so richtige Cliquen kenne ich in unserem Forum absolut nicht. Wenn ich einen interessanten Beitrag lese, antworte ich auch auf diesen, und es ist mir auch scheißegal von wem er verfasst wurde.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Also diese Umfrage erscheint mir ein wenig "komisch"... ;)
                          Das eigentliche Thema des letzten Threads scheint mir ein wenig verfehlt. Ich werde mal im Moment noch nicht abstimmen, sondern nur meine Meinung sagen. Eine komplette "Neuwahl" ist ja gar nicht nötig. Es geht doch lediglich um die Einführung allgemeiner Mods, und danach zusätzlich um ein paar kleine Änderungen für jedes einzelne Forum.
                          Wir sollten weder die komplette Ordnung des Forums umwerfen, noch irgendetwas überstürzen.


                          Dann vote einfach mit "nein". Die allgemeinen Mods werden auch gewählt, keine Angst. Bei dem Vote geht es "lediglich" um absolute Neuwahlen. das füge ich gleich mal eben hinzu.



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Wir lassen jetzt erstmal den Vote weiterlaufen. Wenn die Mehrheit für eine Neuwahl ist, dann wird halt neu gewählt. Ich stelle mir das dann so vor: Es wird ein Thread eröffnet, in dem man Leute für ihr Mod-dasein in den verschiedensten Threads nominiert, sich selbst darf man NICHT nominieren (deswegen bezweifle ich auch stark, dass Newbies nominiert werden). Dann wird für jedes Subforum ein "Wahlthread" eröffnet, in dem man (per Vote) die Nominierten wählt, man darf auch sich selbst wählen, falls man nominiert ist. Da es sich um Votes handeln wird, brauchen wir a) die Stimmen nicht per Hand zu zählen und b) würde die Wahl "geheim" verlaufen.
                            Diese Methode wird unter anderem bei Klassen/Stufen/Kurs-Sprecherwahlen genommen und ist somit ziemlich "idiotensicher" ;).



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              OK, will nur mal kurz etwas zu meiner eigenen Verteidigung sagen, da mir Posts mit dem Inhalt wie "die unseligen Auswüchse individuellen Fehlverhaltens" schon mal gar nicht gefallen.
                              Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, als der Vorschlag mit den Neuwahlen und Nominierungen kam, waren eine ganze Reihe an Usern sofort dafür und haben auch ihre Nominierungen bekannt gegeben. Dann kam Ketzer und hat einigen die Augen geöffnet, dass dies eigentlich großer Quatsch sei. Jemand der diesen Thread hier aber schon etwas länger beobachtet (schon von Anfang an, als das Sandmännchen diesen Thread eröffnet hat), wird bemerken, dass es hier die ganze Zeit so abgeht, d.h. ein Vorschlag wird gemacht und sofort wieder "vernichtet". Da wir uns so die ganze Zeit im Kreis drehten, ergriff ich die Initative und startete einen Vote, der entscheiden sollte, ob wir bei der Idee bleiben oder nicht. Ich wiederhole: Dieser Vote war nur da, um zu gucken, wie das Forum über diese Idee entscheidet, GEWÄHLT/NOMINIERT WURDE NICHT!!! Der Vote sollte im Grunde nur diese Idee bestätigen, oder sie für immer ins Nirvana schicken. Also versteh ich absolut nicht, was an dem von mir eröffneten Thread jetzt falsch war.

                              Nun zum eigentlichen Thema: Eins wissen wir eigentlich genau, nämlich das Bloodsurfer auf jeden Fall einer der Obermods wird. Ob nun Ketzer oder nemesis Nr. 2 wird, sollte IMO (déjà vu...) in einem Vote-Thread geregelt werden. Und jetzt das was ich mit meinem alten Vote-Thread wissen wollte: Was meint ihr???




                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Hehe, wird also doch so ziemlich ne Neuwahl ;).


                                Ich finde Crienas Mod-Verteilung ziemlich gut, bis auf drei Punkte:

                                1. Hat Ketzer bereits angesprochen. Das Sandmännchen (der Nick gefällt mir mehr ;)) als altgedienten Poster ins News-Forum einsetzen.

                                2. MarcelStrauch und Necronomicon an Stelle von mir ins Webseiten-Forum einsetzen. Keine Ahnung, warum ihr mich darein haben wollt ;).

                                3. EvilEd84 ins Asien-Forum. Er wünscht es sich doch so sehr... :D


                                Ketzer als Obermod halte ich für eine sehr gute Idee. Es stimmt, er hat viele "Gefechte" hier gelöst und gehört auf jeden Fall nach ganz oben.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Hey, da komm ich grad auf die Seite und *batz* komplett neue Namen und so gut alle die online sind, haben den Mod-Status ;).


                                  Ich hoffe, es sind alle zufireden. Es ist jedenfalls so geworden, wie es auch werden sollte, leider ohne die "offiziellen" Wahlen...



                                  Zitat von: "Ketzer"

                                  Gell, wer zuletzt lacht.


                                  MUHAHAHA!!!