neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danke für den Hinweis auf den Thread Mr_Sandman.

Ich werde mich mit Yog-Sothoth mal zusammensetzen und überlegen wer wofür geeignet ist.  Diesmal gibt es ja viele Bewerber.

Grundsätzlich halte ich es für nicht so sinnvoll mehr als zwei, höchstens drei, Mods für ein Forum zu benennen. Dadurch geht, meiner Meinung nach, die Funktion des Mods als Ansprechpartner und "Pate" des Forums verloren.

Kommentare hierzu sind erwünscht. Ob Yog-Sothoth das ähnlich sieht wird sich zeigen.

Criena


Wer Mod ist sollte schon sichtbar sein, da ein Mod ja auch Ansprechpartner bei Problemen sein soll.

Einige haben auch schon gesehen, dass es nun eine neue Gruppe ´Moderatoren´ gibt. Dort werden vermutlich eine handvoll "Altgedienter" eine grundsätzliche Moderatorenfunktion erhalten.

Mehr zum "Wer?" und "Wirklich?" ist noch nicht überlegt.

Criena

P.S. Momentan hab ich wieder weniger Zeit, weil mein Arbeitsvertrag ausläuft und da noch etwas Arbeit ansteht, die ich erledigen will.


Bisher wurden die "Posten" auch durch Nominierungen vergeben. Jemand erklärte sich bereit die Sache zu machen, andere meinten, dass er gut geeignet wäre und er bekam den Job. Das ist die demokratischste und fairste Art jemanden einzusetzen.

Eds Idee 1-2 allgemeine Mods einzusetzen finde ich sinnvoll, es wurde ja auch schon eine entsprechende Gruppe eingerichtet. Was fehlt sind nur noch Vorschäge wer geeignet sei. Es sollten Personen wie nemesis sein, die täglich, zumindest annähernd, im Forum unterwegs sind und auch viel posten.

Dass der Mod eines Forums in diesem Gebiet bewandert/interessiert sein sollte, versteht sich eigentlich von selbst, da so jemand automatisch schon in diesem Forum aktiv ist und den Mod-Job quasi nebenher machen kann. Auch kann er leichter eventuellen Streit schlichten, zum einen besitzt er das nötige Fachwissen, zum anderen ist er wegen diesem Wissen respektierter als jemand der nur vorbeischaut um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Just my 2 cents.

Criena


Um die Diskussion wieder ihrem Kern zuzuführen möchte ich auf folgenden Beitrag hinweisen: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?p=42444#42444

Criena


Jepp.

Für die folgenden Foren werden ein oder mehrere Mods gesucht:

Neuigkeiten
Asiatische Filme
Fernsehen
Regisseure & Schauspieler
Reviews
Schnittberichte
Abspielgeräte (in progress)
Zusätzlich werden zwei allgemeine Mods benötigt.

Ich bitte um Bewerbungen, Nominierungen, Meinungen und alles was euch dazu einfällt.

Criena

P.S. Ich suche noch einen Namen für das neue Forum mit dem Thema der Player- und HiFi-Technik. "Abspielgeräte" hört sich etwas altertümlich an. Hierzu auch Vorschläge, bitte.


Danke Nemesis. :roll:

Ich wollte mich aus den Nominierungen eigentlich raushalten, da mir der Überblick fehlt wer sich in den anderen Subforen wie stark engagiert, aber als ersten Vorschlag für die allgemeinen Mods, die wir als erstes wählen sollten, sehe ich Bloodsurfer (wurde ja schon oft vorgeschlagen), dich, also Nemesis und Ketzer. Ihr drei seid sehr aktiv, kennt das Forum so ziemlich von der ersten Stunde an und habt das geeignete gutmütige Gemüt für einen Mod.

Criena


Hab jetzt Bloodsurfer zum ersten freien Mod gemacht. Beim zweiten steht die Entscheidung noch aus.

Ein Home-Entertainment Forum gibt es nun auch.

Criena


Unter der Vorraussetzung, daß Ketzer meiner Bitte folgt und den zweiten freier-Mod-Posten annimmt (sprecht ihm mal alle gut zu), habe ich hier mal eine Aufstellung gemacht, die ich sinnvoll fände.

Da ich im Forum eher rar vertreten bin, fällt es mir bei einigen Foren schwer die "Richtigen" vorzuschlagen.
Wenn euch also die ein oder andere Aufstellung komisch vorkommt, sagt es.
Wenn euch eure eigene Aufstellung nicht gefällt, sagt es.
Per PN geht das Ganze auch anonym den anderen gegenüber.

    Neuigkeiten
    :arrow: MarcelStrauch
    :arrow: Aquifel

    Smalltalk
    :arrow: nemesis
    :arrow: EvilEd84

    Willkommen
    :arrow: AndreMASTER (alt)
    :arrow: Mr_Sandman

    Webseiten
    :arrow: AndreMASTER

    Filme Allgemein
    :arrow: Elena Marcos
    :arrow: nemesis

    Asiatische Filme
    :arrow: Sing-Lung
    :arrow: Hellseeker

    Fernsehen
    :arrow: MarcelStrauch

    Regisseure & Schauspieler
    :arrow: Elena Marcos

    Reviews
    :arrow: Hellseeker
    :arrow: Aquifel

    Schnittberichte
    :arrow: AndreMASTER
    :arrow: Masterboy

    Bücher & Hörspiele
    :arrow: nemesis

    Games
    :arrow: MarcelStrauch (alt)
    :arrow: AndreMASTER

    Home-Entertainment
    :arrow: Masterboy

    Börsentalk
    :arrow: Seth Gecko
    :arrow: EvilEd84


Criena

P.S. Da deadwalker, Nosferatu, Ketzer und Bloodsurfer etliche Foren moderiert haben, ist die Liste der Änderungen recht lang. Es läuft also doch in Richtung Neubesetzung. 8O


Gut, dann werde ich die Mods nun folgendermaßen einrichten:

    Neuigkeiten
    :arrow: MarcelStrauch
    :arrow: Mr_Sandman

    Smalltalk
    :arrow: EvilEd84
    :arrow: FlightCrank

    Willkommen
    :arrow: AndreMASTER (alt)
    :arrow: Mr_Sandman

    Webseiten
    :arrow: AndreMASTER
    :arrow: Necronomicon

    Filme Allgemein
    :arrow: Elena Marcos
    :arrow: ap

    Asiatische Filme
    :arrow: Sing-Lung
    :arrow: EvilEd84

    Fernsehen
    :arrow: MarcelStrauch

    Regisseure & Schauspieler
    :arrow: Elena Marcos

    Reviews
    :arrow: Hellseeker
    :arrow: Aquifel

    Schnittberichte
    :arrow: AndreMASTER
    :arrow: Masterboy

    Bücher & Hörspiele
    :arrow: Necronomicon

    Games
    :arrow: MarcelStrauch (alt)
    :arrow: AndreMASTER

    Home-Entertainment
    :arrow: Masterboy

    Börsentalk
    :arrow: Seth Gecko
    :arrow: EvilEd84


Criena


Es wurden nicht alle Foren mit zwei Mods bedacht, da es mir bei einigen schwer fiel jemanden aufzustellen, der genügend Interesse am entsprechenden Thema hat und nicht auch schon so viele Posten innehat, daß es zuviel für ihn wird.
Wenn du oder jemand anderes dahingehend Ideen hat, bitte melden.

Criena