Technik > PC, Konsolen & Games

Resident Evil 7

<< < (2/20) > >>

JasonXtreme:
Das sieht doch schön creepy aus, kein Plan was Ihr habt!? Gut, vielleicht sind noch nicht viele RE Parallelen erkennbar, kommt vielleicht noch - aber man kann mit der Reihe doch nochmal neue Wege gehen? Teil 5 tat das und wurde gut aufgenommen - jetzt ist der Stil eben nicht mehr gewünscht, wie man hier liest - also warum nichtmal neu starten?

Havoc:
Wenn sie denn wirklich neu starten würden, wäre das toll.

Aber ich glaube nicht dass das passieren wird.
Allein aus Kosten und Erwartungsgründen hat Capcom da ein Problem.
Teil 6 hat trotz vernichtender Kritiken in den ersten Wochen 5 Mio Einheiten abgesetzt. Da wären andere froh drum!
Aber man hat soviel Kohle reingesteckt und so massiv Werbung gemacht hat, dass man mit gut 7 Mio Einheiten gerechnet hat.
Aus der Perspektive war das für Capcom ein Flop.

Allein mit dieser Erwartungshaltung, die mit Sicherheit auch für Teil 7 gilt, wird es verdammt schwer.
In dem Fall sollten sie klar Stellung beziehen wohin der Teil gehen wird.
Aber ich befürchte dafür sind sie zu feige, denn man will ja niemanden abschrecken.


Wäre ja schön wenn ich mich irre, aber im Fall von Resident Evil glaube ich nicht mehr dran.

Janno:
Für mich sieht dsa tatsächlich wie ein kompletter Neustart aus. Und ich bin sehr dankbar dafür. Ich will keine kein Resident Evil 1-3 mehr. Ein Resident Evil 4-6 will ich auch nicht mehr. Diese ganzen Titel funktionieren einfach nicht mehr. Zumindest für mich nicht. Was ich damals an RE1 so mochte, war die gruselige Atmosphäre. Ab ca. der Hälfte war der damalige Teil einfach nur noch halb so interessant, weil der Grusel zurückgeschraubt wurde.

Resident Evil 7 sieht derzeit tatsächlich so aus, als würde er wieder zurück zum Grusel gehen. Eben genau der Punkt, der mich in der ersten Hälfte von Resi1 begeistern konnte.
Und da man das gesamte Spiel in VR spielen kann, denke ich nicht, dass das hier noch zu einem großen Actionfest verkommt, sondern wirklich mehr auf Atmosphäre setzt.

Es gibt ja eine Demo im Store. Werde die morgen mal ausprobieren. Nur leider ohne VR :)

Manollo:
Ich finde, das was man gesehen hat sah geil aus.
Sehr atmosphärisch.
Ich freu mich drauf.

der Dude:
Ich finde auch das sieht sehr gut aus. Ich war eigentlich nie wirklich ein Resi Fan, aber das hier behalte ich im Auge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln