Technik > PC, Konsolen & Games

Resident Evil 7

<< < (20/20)

Bloodsurfer:
Zeit für mein Fazit nach dem Durchspielen.

Abgesehen von der Perspektive und der Gegnerauswahl fühlt es sich komplett an wie ein klassisches Resident Evil. Aber es ist keineswegs der beste Teil der Reihe.

Die Perspektive hat ihre Vor- und Nachteile. Ja, es ist immersiver und macht das Spiel damit tatsächlich noch eine Nummer gruseliger/spannender. Aber ich hätte das so nicht gebraucht. Hätte ich eine Wahl, würde ich lieber die Third Person nehmen. Das Remake des zweiten Teils hat sich damit fantastisch gespielt, das war m.E. das perfekte Feeling.

Die Gegnerauswahl ist tatsächlich langweilig. Es wird zwar am Ende in der Story begründet, warum es neben den Familienmitgliedern als "Super-Gegner" nur diese klumpigen "Molded" Gegner gibt, aber die finde ich einfach einfallslos und langweilig. Die klassischen Zombies in den anderen Teilen der Serie machen deutlich mehr Spaß und die klassischen Teile waren darüber hinaus immer sehr kreativ, was besondere Gegner angeht. Das fehlt hier komplett.

Auch die Rätsel waren früher interessanter. Außer der Suche nach Schlüssel-Items gibt es quasi nichts. Das ist hier alles sehr simpel gestrickt.

In einer Rangliste würde ich es hinter den Teilen 0-4 samt deren Remakes einreihen, aber natürlich dicke vor den Teilen 5 & 6.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln